In diesem Workspace können Sie
Einkaufsdokumente und Einkaufspositionen in Pools übernehmen, um auf diese
Weise viele Dokumente oder Positionen gleichzeitig verarbeiten oder
auswerten zu können. Es gibt drei verschiedene Poolarten für
Einkaufsdokumente bzw. -Positionen, die sich hinsichtlich Funktion und
Verarbeitungsweise unterscheiden:
Pro
Poolart können Sie jeweils 9999 verschiedene Pools definieren. Jeder Pool
kann als Datenbasis für Auswertungen im
BC 84100
Auswertungen definieren herangezogen werden.
Verarbeitungspool EIN
In einem
Verarbeitungspool EIN können Sie bestehende Dokumente aller Dokumentstufen
(AN, BE, WES, RE, GS) und aller Dokumentstatus (provisorisch, definitiv,
erledigt) verarbeiten und / oder drucken.
Über einen
Applikationspool kann ein Verarbeitungspool so gestartet werden, dass er
automatisch immer alle Verarbeitungen und/oder Ausdrucke durchführt,
sobald von einem Arbeitsplatz aus dem Verarbeitungspool ein Dokument
zugewiesen wird. Dadurch wird erreicht, dass die Erfassungsstationen
weitgehend von Wartezeiten für Verarbeitungen und Ausdrucke befreit und
die Daten trotzdem immer aktuell sind. Dieses Verfahren wird bei einer
grossen Anzahl Dokumente pro Tag und/oder hohen Anforderungen an die
Aktualität und Geschwindigkeit empfohlen.
Die automatisierte
Poolverarbeitung über einen Applikationspool erlaubt die
Online-Abarbeitung der den aktiven Pools zugewiesenen Dokumente. Dabei
können mehrere Verarbeitungspools gleichzeitig abgearbeitet werden. In
diesem Fall sind folgende Verfahren möglich:
-
Es wird immer ein Dokument pro aktivem Pool abgearbeitet. Es
werden also alle Pools gleich behandelt.
-
Es wird immer ein Pool vollständig abgearbeitet und erst zum
nächsten Pool gewechselt, wenn im Vor-Pool keine zu verarbeitenden
Dokumente mehr sind. Die zur Auswahl stehenden Verbuchungsarten hängen
vom Dokumentstatus des jeweiligen Pooleintrags ab.
Provisorische Dokumente können verarbeitet (Do), definitive und
erledigte Dokumente können Undo gesetzt werden. Bei der Auswahl der
Verbuchungsart müssen Sie berücksichtigen, dass beim "Undo" bestimmte
Regeln zu beachten sind. Diese Regeln sind im BC
61100 Undo beschrieben.
Verarbeitungsarten / Ausdrucksarten
-
0 = Do
-
31 = Undo: Status auf provisorisch
-
32 = Undo: Löschen
-
33 = Undo: Status auf erledigt
-
34 = Undo: Status auf definitiv
Der Druck der Pooleinträge (Dokumente und ihre Subdokumente)
kann je nach vorgegebener Ausdrucksart unterschiedlich erfolgen:
- P = Entwurf
- D = Original
- Z = Kopie
Generieren von
Pooleinträgen
Pooleinträge für einen Verarbeitungspool EIN
können auf unterschiedliche Weise generiert werden. Beispielsweise kann
bereits in den Einstellungen der Dokumentart festgelegt werden, dass die
Verarbeitung und/oder der Druck in einem vorgegebenen Verarbeitungspool
EIN erfolgen soll. Nach dem Erfassen des Dokumentes können Sie im BC
61010 Verarbeiten die weitere
Verarbeitung und / oder den Druck des Dokumentes an einen Pool übergeben.
Beispiel 1:
Die von verschiedenen
Mitarbeitern erfassten Wareneingangsscheine (WES) werden alle zum
Verarbeiten und zum Druck automatisch an den Verarbeitungspool EIN mit dem
Namen "WES - verarbeiten" übergeben. Die Mitarbeiter können ohne das
Verbuchen und den Druck abwarten zu müssen, d.h. ohne Zeitverlust, direkt
den nächsten Wareneingangsschein erfassen.
Diese Variante
nehmen Sie dann, wenn Sie einen Pool manuell füllen möchten,
beispielsweise um Dokumente nachträglich zu bearbeiten oder um den Pool
als Basis für eine Auswertungen zu verwenden:
Beispiel 2:
Alle definitiven BE, die älter als 1 Jahr sind,
werden in einem Pool gesammelt. Beim Verarbeiten des Pools werden dann mit
der Verarbeitungsart alle offenen, noch nicht gelieferten Positionen
manuell erledigt (mit Verarbeitungsart 33 = Undo: Status auf erledigt
setzen).
Beispiel 3:
Alle überfälligen
Bestellungen eines Lieferanten werden in einem Pool gesammelt. Für diese
wird anschliessend die Auswertung "Mahnliste .." erstellt.
Einkaufspositionspool
In einen
Einkaufspositionspool können Einkaufspositionen verschiedener
Einkaufsdokumente gestellt werden, entweder einzelnen oder über die
Funktion "Einfügen über Serienselektion" nach individuell vorgegebenen
Kriterien.
Ein Einkaufspositionspool kann als Datenbasis für
Auswertungen oder Abläufe, die über F-Script erstellt werden, verwendet
werden.
Statuspool
EIN
In einem Statuspool EIN können Sie mit der Funktion
62301 Pool bilden alle Anfragen oder
Bestellvorschläge oder Bestellungen sammeln, die Positionen eines
vorgegebenen Artikelstatus-Codes enthalten. Beim Verarbeiten des Pools
werden dann die von Ihnen im OpaccOXAS Studio BC
21750 Artikel-Status für den jeweiligen Code
definierten Batch-Aktionen EIN ausgeführt. So können Sie beispielsweise
bei definitiven Dokumenten Positionen manuell erledigen lassen oder bei
provisorischen Dokumenten die Positionsmenge auf 0 setzen lassen.
Neuen Pool
anlegen
Einen neuen Pool können Sie mit dem folgenden BC
anlegen:
-
BC
62001 Neu:
Aufruf im Pull-Down Menü "Datei - Neu" oder über das entsprechende
Icon.
Für den neu eröffneten Pool können Sie
Sie können für alle Poolarten einen neuen Pool auch durch
Kopieren von einem bestehenden Pool
erzeugen.
Bestehenden Pool öffnen
Alle
bestehenden Pools können in der Gruppe "Öffnen Express" über die Auswahl
der Attribute "Poolart" und "Poolnummer" geöffnet werden
Ein
Verarbeitungspool EIN oder ein Statuspool EIN kann auch im Pull-Down-Menü
Datei über den Eintrag "Öffnen über" geöffnet werden.
Pool bearbeiten
/ löschen / umbenennen
Die Eigenschaften eines Pools bearbeiten
Sie im Pull-Down-Menü "Datei". Dort haben Sie die Möglichkeit, die
aktuellen Pool-Definitionen (z. B. Freie Attribute, Freier Index,
Zugriffsrechte) zu bearbeiten, sowie einen Pool inklusive aller Einträge
zu löschen oder einen Pool umzubenennen.
Neuen Pooleintrag erstellen
Nur in
Pools der Poolarten "Verarbeitungspool EIN" und "Einkaufspositionspool"
können Sie manuell ein Dokument bzw. eine Dokumentposition suchen und als
Pooleintrag speichern.
Neue Pooleinträge für die Poolart "Statuspool
EIN" können Sie ausschliesslich serienweise im BC 62301 Pool bilden erstellen.
Einen neuen Pooleintrag
suchen und speichern Sie in den Eingabezonen der Gruppen "Suchen" und
"Bearbeiten".
Im Neuerfassungs-Modus steht der Cursor nach dem
Speichern eines Pooleintrags immer im Attribut "Adressnummer" (dem ersten
Eingabefeld der Gruppe "Suchen"). Der Neuerfassungsmodus ist automatisch
nach der Neuanlage oder dem Öffnen eines Pools aktiv.
Der Button
<Gehe zu Dokument> führt Sie direkt zum Attribut "Stufe" in der
Gruppe "Suchen-Dokument".
Der Button <Gehe zu Bearbeiten>
führt Sie direkt zum ersten Attribut in der Gruppe "Bearbeiten".
Mit dem Button <Speichern> können Sie den neuen Pooleintrag
speichern.
Mit dem Button <Clear> löschen Sie den
Bildschirminhalt in der Eingabezone und im DIY-Panel und gelangen zurück
in den Neuerfassungs-Modus.
Steht der Cursor in der Gruppe
"Bearbeiten", können Sie mit <Enter> den Speichervorgang auslösen.
Verarbeitungspool EIN
In einem Pool der
Poolart Verarbeitungspool EIN können Sie das Dokument, welches Sie
als Pooleintrag übernehmen möchten, entweder zunächst über den Lieferanten
und anschliessend über seine Dokumente oder direkt über die Dokumente
suchen. Wenn Sie letztere Variante nutzen wollen, können Sie bei der
Neuerfassung direkt mit dem Button <Gehe zu Dokument> auf das
Attribut "Stufe" in der Gruppe "Suchen-Dokument" springen.
Adressnummer / Name, Vorname / Suchbegriff
Wählen Sie den Lieferanten aus, für welchen Sie Dokumente in
den Pool stellen möchten. Sie können die Adresse über die Attribute
"Adressnummer", "Name" oder "Suchbegriff" ermitteln.
Stufe / DokNr / Suchbegriff / Interne
Dokumentnummer
Sie wählen zunächst im Attribut Stufe die
gewünschte Dokumentstufe aus. Im Attribut DokNr. geben Sie die
Dokumentnummer an oder wählen unter den in der Tabelle angezeigten
Dokumenten, das gewünschte Dokument aus.
Wenn Sie in der Gruppe
Suchen-Adresse bereits eine Lieferantennummer aktiviert haben,
werden Ihnen in der BO-Liste "Einkaufsdokument" alle Dokumente des
Lieferanten der aktiven Dokumentstufe angezeigt.
Wenn Sie in der
Gruppe Suchen-Adresse keinen Lieferanten aktiviert haben, werden
Ihnen in der BO-Liste "Einkaufsdokument" die Dokumente aller Lieferanten
der aktiven Dokumentstufe angezeigt.
Sie können das Dokument auch
über die Attribute Suchbegriff oder Interne Dokumentnummer
ermitteln.
Bereits im Pool
Im Attribut Bereits im Pool wird Ihnen angezeigt, ob
sich das oben ausgewählte Dokument bereits im Pool befindet.
Mit
dem Button <Speichern> speichern Sie das ausgewählte Dokument als
neuen Pooleintrag.
Einkaufspositionspool
In einem
Einkaufspositionspool wählen Sie die Einkaufsposition, die Sie als
Pooleintrag übernehmen möchten über das Einkaufsdokument und seine
Positionen aus.
Stufe, Dok-Nr:
/ Suchbegriff: / Interne Dokumentnummer:
Sie können das
Einkaufsdokument über seine Stufe und Dokumentnummer (z.B. BE 23456) oder
über den Dokumentsuchbegriff oder über die interne Dokumentnummer
suchen.
Interne
Positionsnummer: / Artikelnummer:
Nachdem Sie Einkaufsdokument
bestimmt haben, wählen Sie hier über die interne Positionsnummer oder die
Artikelnummer die Einkaufsposition aus, die Sie als Pooleintrag übernehmen
möchten.
Bereits im Pool
Im Attribut
Bereits im Pool wird Ihnen angezeigt, ob sich die oben ausgewählte
Position bereits im Pool befindet.
Mit dem Button <Speichern>
speichern Sie die ausgewählte Position als neuen
Pooleintrag.
Bearbeiten
In der Gruppe Bearbeiten können Sie pro Pooleintrag -
unabhängig von der Poolart und sofern definiert - die Inhalte der freien
Attribute erfassen. Alle anderen Attribute sind bei allen Poolarten
unterschiedlich.
Verarbeitungsstatus
In diesem Attribut können Sie den
Verarbeitungsstatus pro Pooleintrag erfassen. Im Default wird der im BC
62013 Eigenschaften in der
Gruppe "Poolverhalten" vorgegebene Status angezeigt. Es können gewählt
werden:
-
V = Verarbeiten: Der Pooleintrag steht zur Verarbeitung
bereit.
-
P = Pendent: Der Pooleintrag ist für die Verarbeitung
gesperrt.
-
Der Status F = Fertig kann nicht manuell gesetzt werden. Er
wird automatisch bei erfolgreicher Verarbeitung gesetzt.
-
W = Entfernen: Der Pooleintrag ist zum Entfernen
vorgemerkt.
Verbuchungsart:
In einem Verarbeitungspool können Sie zusätzlich die
Verbuchungsart pro Pooleintrag erfassen. Im Default wird die im OpaccOXAS
Studio für die Dokumentart vorgegebene Verbuchungsart angezeigt. Folgende
Verbuchungsarten sind möglich:
-
0 = Do
-
31 = Undo: Status auf provisorisch
-
32 = Undo: Löschen
-
33 = Undo: Status auf erledigt
-
34 = Undo: Status auf definitiv
Statuspool EIN
In dieser Poolart gibt es neben
den freien Feldern keine weiteren Attribute zu erfassen.
Einkaufspositionspool
In dieser Poolart gibt
es neben den freien Feldern keine weiteren Attribute zu
erfassen.
DIY-Panel (Do It Yourself)
Im DIY-Panel können Sie alle
Attribute und ihre Eigenschaften selbst definieren. Es können alle
Attribute angezeigt werden, die eine Relation zum BO PurDocPoolItem
haben.
Jedem Attribut können Sie bestimmte Eigenschaften zuordnen.
So können Sie beispielsweise festlegen, ob ein Attribut zwingend erfasst
werden muss, ob das Attribut mit einem bestimmten Wert vorbelegt werden
soll oder ob ein bestimmtes Layout vorgegeben werden
soll.
Detaillierte Informationen zum DIY-Panel finden Sie im Kapitel
DIY-Funktionalität im Abschnitt
DIY-Panel.
 |
Notiz
Bitte beachten Sie, dass neben Attributen aus den
Pooleigenschaften nur Attribute aus den Dokumentkopfdaten erfasst werden
können und auch nur dann wenn der Dokumentstatus des Pooleintrags
"provisorisch" ist oder es sich um Attribute handelt, die auch bei
"definitiven" oder "erledigten" Dokumenten geändert werden dürfen (z. B.
einige der Freien Attribute).
|
Bestehenden Pooleintrag
bearbeiten
Wenn Sie einen bestehenden Pooleintrag mit
Doppelklick aktivieren, steht der Cursor- Pointer immer im ersten Attribut
der Gruppe Bearbeiten.
In einem Statuspool EIN oder einem
Einkaufspositionspool können dort nur die Inhalte der Freien Attribute
bearbeitet werden.
In einem Verarbeitungspool sind zusätzlich die
Attribute Verarbeitungsstatus und Verbuchungsart aktiv und
können bearbeitet werden.
Mit dem Button <Speichern> können
Sie die an einem Pooleintrag vorgenommenen Änderungen speichern. Der
Cursor Pointer steht nach dem Speichern wieder im Ersten Attribut der
Gruppe Suchen. Die Inhalte in der Eingabezone und im DIY-Panel
werden geleert.
Mit dem Button <Clear> werden die
Bildschirminhalte in der Eingabezone und im DIY-Panel gelöscht und Sie
wechseln aus dem Bearbeitungs- in den Neuerfassungs-Modus.
Der
Button <Drucken> (nur Verarbeitungspool EIN) öffnet das BC
62609 Drucken. Dort können Sie die
Druckparameter für den Druck des Einkaufsdokuments anpassen und den Druck
auslösen.
Der Button <Gehe zu Dokument> (nur Verarbeitungspool
EIN) führt den Cursor-Pointer zum Attribut Stufe, DokNr.
Der
Button <Gehe zu Artikel> (nur Statuspool EIN) führt den
Cursor-Pointer zum Attribut Statuscode.
Der Button <Gehe
zu Position> (nur Einkaufspositionspool) führt den Cursor-Pointer zum
Attribut Interne Positionsnummer.
Der Button <Gehe zu
Bearbeiten> führt den Cursor-Pointer wieder zurück in das erste
Attribut der Gruppe Bearbeiten.
Steht der Cursor in der
Gruppe Bearbeiten können Sie mit <Enter> den Speichervorgang
auslösen.
Mit dem Button <Löschen> wird der aktive
Pooleintrag gelöscht.
Pooleinträge serienweise bearbeiten / zum
Löschen markieren
Bearbeiten
Im Pull-Down-Menü "Bearbeiten" können
Sie bei der Poolart "Verarbeitungspool EIN" das BC
62122 Div. für Pooleinträge ändern zum serienweisen
Bearbeiten von Pooleinträgen öffnen.
Dort kann definiert werden auf
welche Weise Attributwertänderungen (Änderungen an Verarbeitungsstatus,
Verbuchungsart, Ausdrucksart, Dokument und Druckdatum, F-Script sowie
Druckereinstellung) auf alle oder bestimmte Pooleinträge nachgetragen
werden sollen.
Zusätzlich haben Sie für bei der Poolart
"Verarbeitungspool EIN" die Möglichkeit diejenigen Pooleinträge zu
markieren, für die Sie die Verarbeitungsart ändern möchten. Ein einzelner
Pooleintrag kann mit der Taste <Space> markiert werden. Mehrere
Einträge auf einmal können im Pull-Down-Menü "Bearbeiten" mit der Funktion
"Sichtbare Einträge markieren" markiert werden. Mit der Funktion
"Sichtbare Einträge markieren" werden alle in der BO-Tabelle auf der
aktuellen Bildschirmseite angezeigten Pooleinträge in der ersten Spalte
der BO-Tabelle mit einemRauten-Symbol gekennzeichnet. Über das Kontextmenü
(Aufruf mit rechter Maustaste) kann der Status aller markierten Einträge
durch den Aufruf einer der Funktionen "Status auf V" (zu verarbeiten) oder
"Status auf P" (pendent) oder "Status auf W" (weg, bereit zum Entfernen)
geändert werden.
Mit der Funktion Markierung aufheben wird
die Markierung bei allen markierten Pooleinträgen entfernt.
Dort können
Sie für pro definiertem Freien Feld einen Nachtragswert definieren und
nachtragen lassen.
Zum Löschen markieren
Im Pull-Down-Menü
Bearbeiten finden Sie bei allen Poolarten die Funktionen
Sichtbare Einträge markieren und Markierung aufheben. Mit
der Funktion Sichtbare Einträge markieren werden alle in der
BO-Tabelle auf der aktuellen Bildschirmseite angezeigten Pooleinträge in
der ersten Spalte der BO-Tabelle mit einem Rauten-Symbol gekennzeichnet.
Über das Kontextmenü (Aufruf mit rechter Maustaste) können die markierten
Einträge mit der Funktion Löschen aus dem Pool entfernt
werden.
Dort können Sie für pro definiertem Freien Feld
einen Nachtragswert definieren und nachtragen lassen.
Pooleinträge serienweise
erstellen
Ale BC in denen Sie nach Vorgabe verschiedener
Selektionskriterien serienweise neue Pooleinträge erstellen können, rufen
Sie im Pull-Down-Menü Einträge auf.
Beim
Einfügen über Serienselektion werden Einkaufsdokumente bzw.
Einkaufspositionen nach verschiedenen Kriterien selektiert und als
Einträge in den aktiven Pool übernommen.
Beim Einfügen über
Pool-Mengenoperation werden Pooleinträge aus verschiedenen Pools gleicher
Poolart in einem Pool zusammengeführt (z.B. über die Bildung von
Vereinigungs- / Schnitt- oder Teilmengen).
Pooleinträge serienweise
entfernen
Alle BC zum serienweisen Entfernen von Pooleinträgen
finden Sie im Pull-Down-Menü "Einträge".
Wenn Sie in einem Pool
(alle Poolarten) Einträge nach Vorgabe von bestimmten Selektionskriterien
entfernen möchten, wählen Sie das BC:
Wenn Sie
Pooleinträge (alle Poolarten) aus verschiedenen Pools derselben Poolart
entfernen wollen, z. B. über die Bildung von Vereinigungs-, Schnitt- oder
Teilmengen, wählen Sie das BC:
Wenn Sie
Pooleinträge aufgrund ihres Status F oder W (nur möglich bei
Verarbeitungs- oder bei Statuspools) serienweise löschen wollen, wählen
Sie das BC:
Der Status W muss zuvor im BC 62122 Div. für Pooleinträge ändern gesetzt
werden. Der Staus F wird automatisch von OpaccERP nach dem
Verarbeiten der Pooleinträge gesetzt.
Pooleinträge verarbeiten
Die
Pooleinträge eines Verarbeitungspools oder eines Statuspools werden im BC
62111 Verarbeiten der
Pooleinträge (Pulldown-Menü Bearbeiten) verarbeitet.
In
einem Verarbeitungspool werden beim Verarbeiten der Pooleinträge entweder
Einkaufsdokumente verbucht, erledigt oder Undo gesetzt. Je nach Vorgabe
werden die Einkaufsdokumente und allfällige Subdokumente gleichzeitig
gedruckt. Tritt beim Verarbeiten eines Pooleintrags ein Fehler innerhalb
des F-Scripts auf, wird dieser Fehler in das Attribut
Fehlerbeschreibung (PurDocPoolItem.ErrDesc) geschrieben.
In
einem Statuspool werden beim Verarbeiten der Pooleinträge die
Batch-Aktionen durchgeführt, die für den Artikel hinterlegt wurden, z. B.
das manuelle Erledigen von allen nicht mehr lieferbaren
Artikeln.
DMAS
In diesem
Pull-Down Menü können Sie, sofern DMAS (Document-Management-System)
lizensiert ist, ein neues DMAS-Dokument anlegen oder das DMAS
öffnen:
-
Der Eintrag
Neues Dokument öffnet sich Auswahlliste der
Kopiervorlagen für neue DMAS-Dokumente. Nach Auswahl einer
Kopiervorlage wird das BC
81002 Neues
DMAS-Dokument geöffnet.
-
Der Eintrag
Vorhandene Dokumente öffnet den WS
81000 DMAS.
DIY-Menü
In
diesem Pull-Down Menü können Sie:
-
im Menüpunkt "DIY-Hotkey" das BC
86902 DIY-Hotkey aufrufen, wo Sie
Tastenkombinationen für den Aufruf eines BC oder einer
Explorerposition definieren können.
-
im Menüpunkt "DIY-Designer" das BC
86910 DIY-Designer aufrufen, wo Sie eigene BCs
erstellen und diese zu Abläufen verketten können.
Alle weiteren Menüpunkte in diesem Pull-Down Menü sind
installationsabhängig definierte Ordner. Detaillierte Informationen zum
Erstellen solcher Ordner und weiterer DIY-Funktionalitäten finden Sie im
Abschnitt
DIY-Funktionalität.
Datei
In diesem
Pull-Down-Menü können Sie den aktiven Pool kopieren, löschen oder
umbenennen, Sie können die Enterprise Search (Volltextsuche) öffnen,
Auswertungen starten und die Pool-Eigenschaften des aktiven Pools
bearbeiten.
-
Dieser Eintrag öffnet die Volltextsuche
von OpaccERP. Die Enterprise Search steht erst zur Verfügung, wenn sie
konfiguriert und der zugehörige Dienst gestartet ist, andernfalls
können Suchanfragen nicht verarbeitet werden.
-
-
-
-
-
Zusätzlich stehen Ihnen folgende zusätzliche Funktionen zur
Auswahl:
-
zu Favoriten hinzufügen
-
Senden an: Word
Es wird ein Word-Dokument eröffnet, in
das abhängig vom hinterlegten Template Daten aus dem Dokument
übernommen werden können, z.B. für ein Anschreiben zu einem
Angebot.
-
Senden an: Mail
In Outlook wird ein neues Mail erstellt.
Wenn die Mail-Adresse des Kunden aus dem Dokument in den Stammdaten
hinterlegt ist, wird diese als Mail-Adresse eingetragen.
-
Senden an: Persönlicher Ordner
Sie können das aktive BO
an einen eigenen Ordner im Widget
Persönlicher Ordner senden,
wenn an den Ordner gesendet werden darf (Einstellung = Senden an
diesen Ordner durch Eigentümer zulassen im BC
99001 Explorer Ordner bearbeiten).
Im
Hilfs-BC
99008 Senden an
Persönlicher Ordner können Sie den Ordner auswählen
(vorgeschlagen wird immer der erste Ordner). Sie können den Titel des
neuen Ordnereintrags erfassen und bei Bedarf zusätzlich einen
Kommentar zum neuen Ordner-Eintrag hinterlegen.
-
Senden an: Benutzer-Ordner
Sie können das aktive BO an
den Ordner eines anderen Benutzers im Widget
Persönlicher
Ordner senden, wenn der Ordner für das Senden zugelassen ist
(Einstellung = Senden an diesen Ordner durch andere Benutzer zulassen
im BC
99001 Explorer Ordner
bearbeiten).
-
Senden an: Benutzer
Sie können das aktive BO an einen
Register-Eintrag im Widget
Meine Favoriten senden, wenn dieser
für das Senden zugelassen ist (Einstellung = Senden an diesen Ordner
durch Eigentümer zulassen im BC
99001 Explorer
Ordner bearbeiten).
-
Refresh
Mit dieser Funktion werden die Daten aktualisiert
und der Bildschirm neu aufgebaut.