98100 DMAS / Medienverwaltung einrichten

Generell

Listenanzeige protokollieren
Hier wird festgelegt, ob die Listenanzeige eines Benutzers protokolliert werden soll oder nicht. Folgende Einstellungen sind möglich:
  • 0 - Aus (Standardeinstellung)
  • 1 - Ein
Fehlende Dateitypen
Hier wird festgelegt, ob Dateitypen, die nicht registriert sind (BC 98103 Dateitypen Registrierung), jedoch vom Anwender eingegeben werden, automatisch angelegt werden sollen oder nicht. Folgende Einstellungen sind möglich:
  • 0 - Fehlerstatus
  • 1 - Automatisch erstellen
Indexierte Dokumente entfernen
Hier wird eingestellt nach welcher Zeit (Tage) indexierte Dokumente entfernt werden sollen. Voreingestellt sind 14 Tage.
Zuletzt eingesehen
Hier wird die maximale Anzahl der Einträge definiert, die im Ordner 'Zuletzt eingesehen' (WS 81000 DMAS -Direktauswahl) angezeigt werden.
Zuletzt bearbeitet
Hier wird die maximale Anzahl der Einträge definiert, die im Ordner 'Zuletzt bearbeitet' (WS 81000 DMAS -Direktauswahl) angezeigt werden.
Zuletzt neu abgelegt
Hier wird die maximale Anzahl der Einträge definiert, die im Ordner 'Zuletzt neu abgelegt' (WS 81000 DMAS -Direktauswahl) angezeigt werden.

Archivierung

Archiv-Pfad
Hier wird das Importverzeichnis des DMAS Agents für zu archivierende OpaccERP Dokumente vorgegeben. Befindet sich eine XML Datei in diesem Verzeichnis, wird diese vom DMAS Agent überprüft und das Dokument inkl. der dazugehörigen Dateien wird importiert.

               
Der Platzhalter für die Mandantennummer im Archivpfad kann mit ein- oder zweistelligen Mandantennummern umgehen. Beachten Sie, dass die Mandanten (Ordner) im Filesystem entsprechend benannt werden, damit der Platzhalter ein- oder zweistellige Mandantennummern korrekt unterstützen kann.
Verwenden Sie den Platzhalter ClientNo bei einstelligen Mandantennummern. Beispiel: [[SysFullPath]]Dmas\Agent\Import\M[[ClientNo]]
Verwenden Sie den Platzhalter ClientNo00 bei zweistelligen Mandantennummern. Beispiel: [[SysFullPath]]Dmas\Agent\Import\M[[ClientNo00]]
Die Konstellation mit ein- und zweistelligen Mandatennummern ist nicht erlaubt.
Notiz
Notiz
Beachten Sie, wenn Sie den Platzhalter ändern, müssen Sie auch unter insyde/Dmas/Agent das Opacc.Dms.Agent.config und die entsprechenden Mandaten-Verzeichnisse anpassen.
Dms ExternalTag
Für das Füllen der Zusatzkennung können Sie zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
  • 0 - leer
  • 1 - BoTyp-DokInr
    Bei dieser Einstellung wird das Attribut bei der Archivierung von Verkaufs- und Einkaufsdokumenten automatisch mit dem BoTyp und der internen Dokumentnummer gefüllt.
    Beispiel Verkauf: SalDoc-1234567890 
    Beispiel Einkauf: PurDoc-1234567890
  • 2 - BoTyp - ClientId - DokInr
    Bei dieser Einstellung wird das Attribut bei der Archivierung von Verkaufs- und Einkaufsdokumenten automatisch mit dem BoTyp, Mandantennummer und interner Dokumentnummer gefüllt.
    Beispiel Verkauf: SalDoc-10-1234567890 
    Beispiel Einkauf: PurDoc-10-1234567890
Der erfasste Attributwert wird im BC 81001 > Registerkarte: Beschreibung (erweitert) auf das Attribut Zusatzkennung geschrieben.
Dieses Attribut wird verwendet, um DMAS-Dokumente in Sage200 anzuzeigen.

Buttons

Mit dem Button Ablageorte... wird das BC 98101 Ablageorte geöffnet. Dort werden die DMAS-Verzeichnisse erstellt und verwaltet.
Mit dem Button Ordner... wird das BC 98102 Ordnerstrukturen geöffnet, in dem die DMAS-Ordnerstruktur angezeigt wird.
Mit dem Button Dateitypen... wird das BC 98103 Dateitypen geöffnet, in dem die für DMAS-Dokumente verwendeten Dateitypen verwaltet werden.
Mit dem Button BO-Verknüpfungen... wird das BC 98104 BO-Verknüpfungen geöffnet, in dem der für die jeweilige BO-Verknüpfung der Status bestimmt und zusätzlich festgelegt wird, ob die Verknüpfung mandantenübergreifend gültig sein soll.
Mit dem Button Verknüpfungstypen... wird das BC 98116 Verknüpfungstypen geöffnet, in welchem neue Verknüpfungstypen angelegt und bestehende Verknüpfungstypen bearbeitet werden können. Ein Verknüpfungstyp kann beim Erstellen eines neuen DMAS-Dokuments (BC 81002 Neues DMAS-Dokument) optional zu einer BO-Verknüpfung erfasst werden.
Über den Verknüpfungstyp können beispielsweise DMAS-Dokumente, die demselben Verknüpfungstyp zugeordnet sind, über mehrere BO-Typen (Verknüpfungen) hinweg gesucht werden.

            
Mit dem Button Speichern werden Ihre Eingaben gespeichert.

Benutzergruppe

Nummer
Hier wird die Nummer der Benutzergruppe ausgewählt, für welche die Berechtigungen erfasst werden sollen.
Liste
In dieser Liste werden alle Sicherheitszonen und deren Berechtigungen der ausgewählten Benutzergruppe aufgelistet.
Die Anzeige der Spalten ist fix vorgegeben.

Sicherheitszone

Nummer
Hier wird über die Nummer die Sicherheitszone ausgewählt, für welche die Berechtigungen gelten sollen.
Bemerkung
Hier wird die bei der Sicherheitszone hinterlegte Bemerkung angezeigt. Dieses Attribut ist read only.
Erstellt von
Hier wird der Anwender, der die Sicherheitszone angelegt hat, angezeigt. Dieses Attribut ist read only.
Erstellt am
Hier wird der Erstellzeitpunkt der Sicherheitszone angezeigt. Dieses Attribut ist read only.
Inaktiv
Die Checkbox zeigt an, ob die Sicherheitszone aktiv oder inaktiv ist. In einer inaktiven Sicherheitszone können keine neuen Daten gespeichert werden. Dieses Attribut ist read only.

Zugriffsrechte

Lesen
Mit dieser Berechtigung darf die Benutzergruppe DMAS-Dokumente suchen und einsehen.
Erstellen
Mit dieser Berechtigung darf die Benutzergruppe neue DMAS-Dokumente erstellen.
Ändern
Mit dieser Berechtigung darf die Benutzergruppe DMAS-Dokumente ändern.
Löschen
Mit dieser Berechtigung darf die Benutzergruppe DMAS-Dokumente löschen.
Archivieren
Mit dieser Berechtigung darf die Benutzergruppe DMAS-Dokumente manuell archivieren.
Eigentümer
Mit dieser Berechtigung ist die Benutzergruppe Eigentümer der Sicherheitszone. Diese Einstellung kann verwendet werden, falls DMAS-Teilbereiche beispielsweise nur durch die Geschäftsleitung eingesehen werden dürfen. Andere Benutzergruppen dürfen dann an der Konfiguration dieser Sicherheitszone nichts ändern.
Administrator
Administratorenrechte erhält in der Regel diejenige Benutzergruppe, der die DMAS-Administratoren angehören. Mit Administratorenrechten können andere Benutzergruppen-Berechtigungen übersteuert werden.

Buttons

Mit dem Button Sicherheitszonen... wird das BC 98106 Sicherheitszonen geöffnet, in dem verschiedene Sicherheitszonen eingerichtet und verwaltet werden können.
Mit dem Button Benutzergruppen... wird das BC 98106 Benutzergruppen geöffnet, in dem verschiedene Benutzergruppen eingerichtet und verwaltet werden können.
Mit dem Button Benutzer... wird das BC 98107 Benutzer geöffnet, in dem verschiedene Benutzer eingerichtet und verwaltet werden können.

            
Mit dem Button Neu erstellen Sie ein neuer Eintrag.
Mit dem Button Speichern werden Ihre Eingaben gespeichert.
Mit dem Button Löschen wird der aktive Eintrag gelöscht.

Allgemein

Nummer
Hier wird die Nummer erfasst, unter der die Folgeverarbeitung gespeichert wird. Die Nummer kann frei vergeben werden.
Name
Hier wird der Name der Folgeverarbeitung erfasst.
Aktiv
Mit dieser Checkbox kann die Folgeverarbeitung aktiv gesetzt werden.
Verarbeitungstyp
Hier kann der Verarbeitungstyp erfasst werden. Aktuell steht nur der Verarbeitungstyp 1 - Einkaufsdokument zur Auswahl.
BO-Verknüpfungstyp
Hier wählen Sie den Verknüpfungstyp aus. Dies ist ein im BC 98116 Verknüpfungstypen frei definierter Begriff, der eine BO-übergreifende Verknüpfung eines DMAS-Dokuments erlaubt.
Dokumentstufe
Hier kann die Dokumentstufe gewählt werden. Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
  • 4 - Rechnung
  • 5 - Gutschrift
Notiz
Notiz
Für eine automatische Folgeverarbeitung mit Verarbeitungstyp = 1 - Einkaufsdokument ist nur die Dokumentstufe 4 - Rechnung zulässig.
Gutschriften können nur im manuellen Folgeverarbeitung erstellt werden. Bei Dokumentstufe 5 - Gutschrift kann als Vorgabe der ShortCut und die Folgekategorie für die manuelle Verarbeitung von Gutschriften vorgegeben werden.
ShortCut
Hier kann ein ShortCut der im vorherigen Attribut definierten Dokumentstufe ausgewählt werden. Dieses Attribut ist nur aktiv, wenn die Dokumentstufe im vorherigen Attribut erfasst wurde.
Notiz
Notiz
Ist auf dem Lieferanten in BC 11301 Lieferanten-Zusätze > Registerkarte: Allgemein im Attribut ShortCut Folgeverarb. ein ShortCut für die Folgeverarbeitung definiert, hat dieser Vorrang. Ist in den Lieferanten-Zusätzen kein ShortCut definiert, wird der ShortCut gemäss Folgeverarbeitung verwendet.
ShortCut fixiert
Ist diese Checkbox aktiviert, hat der in der Folgeverarbeitung gesetzte ShortCut immer Vorrang unabhängig davon, was auf dem Lieferanten in BC 11301 Lieferanten-Zusätze definiert ist.
Dokumentkategorie
Hier können Sie die Nummer der Dokumentkategorie erfassen, welcher das DMAS-Dokument nach erfolgreicher automatischer Folgeverarbeitung zugeteilt wird.

Buttons

Mit dem Button Neu erstellen Sie ein neuer Eintrag.
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Mit dem Button Löschen wird der aktive Eintrag gelöscht.

Allgemein

Nummer
Hier wird die Nummer erfasst, unter der die Dokumentkategorie gespeichert wird. Die Nummer kann frei vergeben werden.
Datensprache
Die Kategoriebezeichnungen können sprachabhängig hinterlegt werden. Hier muss die Sprache ausgewählt werden in der Bezeichnung im Attribut Bezeichnung erfasst werden soll. Verwendet ein Anwender OpaccERP z.B. auf Englisch und in dieser Sprache ist keine Bezeichnung vorhanden, wird automatisch die Fallback-Sprache 1 (Deutsch) angezeigt.
Bezeichnung
Hier wird die Bezeichnung der Dokumentkategorie in der im vorigen Attribut gewählten Sprache erfasst.
Zwingende Attribute
- noch nicht aktiv
Vorkategorie
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, kennzeichnen Sie die aktive Kategorie als Vorkategorie. Diese Kennzeichnung kann nur einmalig beim Erfassen der Dokumentkategorie gesetzt werden und kann danach nicht mehr geändert werden.
Eine Vorkategorie wird benötigt, wenn beim Erfassen / Importieren eines Dokumentes die definitive Dokumentkategorie noch nicht endgültig feststeht. Dokumente, die einer solchen Vorkategorie zugeordnet sind, können nachträglich einer Dokumentkategorie zugewiesen werden. Dokumente in einer Vorkategorien können weder freigegeben noch archiviert werden. Dafür müssen sie zuerst einer Kategorie, die nicht als Vorkategorie gekennzeichnet ist, zugeteilt werden.
Folgende Attribute werden bei aktiver Checkbox automatisch auf passiv gesetzt:
  • Aufbewahrungsdauer
  • Archivmodus
  • Archivierungsaufschub
  • Version automatisch freigeben
  • Archiv-Ablageort
  • Zusatzkennung bearbeiten
Die Attribute Eindeutige Zusatzkennung und Eindeutige Dateinamen werden hingegeben automatisch aktiviert und auf read only gesetzt.
Die übrigen Funktionalitäten stehen auch bei der Vorkategorie zur Verfügung. Bei der Zuteilung der Dokumente von einer Vorkategorie zu einer Dokumentkategorie werden die Einstellungen der neuen Dokumentkategorie übernommen.
Wichtig
Wichtig
Wenn Sie Sage einsetzen, ist beim Verwenden der Vorkategorie Vorsicht geboten. Das Ändern der Dokumentkategorie kann in diesem Fall zu Fehlern führen. Falls Sie dennoch mit Vorkategorien arbeiten möchten, bitten wir Sie sich zwingend an Ihren OpaccERP Projektleiter zu wenden.
Aufbewahrungsdauer
Hier wird die Aufbewahrungsdauer (Jahr) für die Dokumente der Kategorie erfasst. Es wird empfohlen sich hier nach den gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Aufbewahrung zu richten.
Die Dokumente werden nach Ablauf dieser Frist nicht automatisch gelöscht. Löschvorgänge werden im BC 98120 DMAS Erweiterte Funktionen initiiert.
Archivmodus
Hier wird eingestellt, ob die Archivierung der Dokumente dieser Kategorie gar nicht, manuell durch den Anwender oder automatisch erfolgen soll.
  • 0 - Aus
  • 1 - Manuell
  • 2 - Automatisch
Archivierungsaufschub
Hier wird eingestellt, ob die Archivierung erst um die vorgegebene Anzahl Tage später erfolgen soll.
Versionsmodus
Hier wird eingestellt, ob die Versionierung der Dokumente dieser Kategorie gar nicht, manuell durch den Anwender oder automatisch erfolgen soll.
  • 0 - Aus
  • 1 - Manuell
  • 2 - Automatisch
Verhalten der Versionsmodus-Einstellungen:
Modus Neue Version Version überschreiben
Aus Nein Ja
Manuell Ja Ja*
Automatisch Ja Nein
*Achtung: Eine einmal freigegebene Version eines Dokuments kann nicht mehr überschrieben werden, auch wenn die Freigabe wieder zurückgezogen wird.
Version automatisch freigeben
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden neue Versionen automatisch freigegeben(Status: Released).
Dies hat zur Folge, dass eine neue Version eines DMAS-Dokuments direkt beim Einchecken den Status "Freigegeben" erhält.
Indexmodus
Hier wird eingestellt wie die DMAS-Dokumente und ihre Versionen indexiert werden sollen:
  • 0 - Aus
    Dokumente und ihre Versionen werden grundsätzlich nicht indexiert.
  • 1 - Aktuell (Standard)
    Nur die aktuelle Version des Dokuments wird indexiert.
  • 2 - Alle
    Alle Dokumente und ihre Versionen werden indexiert.
Notiz
Notiz
Die Indexierung alle Dokumente und Versionen kann zu erhöhtem Datendurchsatz und Speicherbedarf auf dem Datenträger führen.
Verknüpfung
Hier wird definiert auf welche Weise die Dokumente dieser Kategorie mit den OpaccERP BO-Typen verknüpft werden sollen.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
0 = Inaktiv Es ist nicht möglich, das Dokument mit einem OpaccERP Businessobjekt zu verknüpfen
1 = Optional Das Dokument kann wahlweise mit einem OpaccERP Businessobjekt verknüpft werden oder nicht.
2 = Zwingend Das Dokument muss zwingend mit einem OpaccERP Businessobjekt verknüpft werden.
Sicherheitszone
Hier wird die Sicherheitszone angegeben, der die Dokumentkategorie zugeteilt ist. Sicherheitszonen selbst werden im BC 98105 Sicherheitszonen definiert.
Arbeits-Ablageort
Hier wird der Ablageort für die noch nicht archivierten Dokumente zugewiesen. Ablageorte selbst werden im BC 98101 Ablageorte eingerichtet.
Archiv-Ablageort
Hier wird der Ablageort für die archivierten Dokumente zugewiesen. Ablageorte selbst werden im BC 98101 Ablageorte eingerichtet.
Vorgabe-Ordner
Hier wird der Ordner zugewiesen, in dem die Dokumente abgelegt werden. Diese Einstellung kann beim Erstellen eines neuen DMAS-Dokuments im WS 81000 DMAS überschrieben werden. Ordner selbst werden im BC 98102 Ordnerstrukturen eingerichtet.
Strukturfeld 1 bis 5
Hier kann jeweils eines der freien DMAS-Attribute als Strukturfeld definiert werden.
Protokollierung
Hier wird festgelegt welche Aktivitäten der Dokumente dieser Dokumentkategorie protokolliert werden sollen und welche nicht. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
  • Aus
    Wenn diese Checkbox aktiviert wird, wird keine Aktivität protokolliert.
  • Checkin
  • Checkout
  • Lesen
  • Schreiben
Inaktiv
Wird dieses Feld aktiviert, können dieser Dokumentkategorie keine weiteren Dokumente mehr hinzugefügt werden.
Zusatzkennung bearbeitbar
Hier definieren Sie, ob die Zusatzkennung bearbeitet werden kann oder nicht.
Eindeutige Zusatzkennung
Wird diese Checkbox aktiviert, muss die Zusatzkennung innerhalb eindeutig sein.
Eindeutige Dateinamen
Wird diese Checkbox aktiviert, müssen die Dateinamen innerhalb einer Version eindeutig sein.
WebDAV aktiv
Wird diese Checkbox aktiviert, ist die aktive Kategorie für WebDAV verfügbar.
Diese Einstellung kann nur vorgenommen werden, wenn das Attribut Eindeutige Dateinamen aktiviert ist.
Signaturtyp
Mit dem (lizenz-/kostenpflichtigen) Cloud Integration Service OpaccSigning können Sie Dateien mit digitalen Signaturen versehen, um damit deren Herkunft und Authentizität rechtssicher nachweisen zu können.
Die Signaturtypen "Qualifizierter elektronischer Zeitstempel" und "Geregeltes elektronisches Siegel" stehen als abgesetzte Signaturen für alle Dateitypen zur Verfügung, als eingebettete Signaturen (aktuell) nur für PDF-Dateien.
Wichtig
Wichtig
Eine Signatur bezieht sich immer nur auf eine einzelne Datei.
Dateien können automatisch beim Einchecken, oder manuell pro Datei, signiert werden.
Hier können Sie die Einstellung für das automatische Signieren pro Dokumentkategorie definieren:
0 - Keine Keine Signatur
1 - Prüfung Prüfung, ob die Datei eine eingebettete Signatur enthält. Funktioniert aktuell nur bei PDF.
2 - Cis-Zeitstempel
Signatur Zeitstempel (Qualifizierter elektronischer Zeitstempel)
Steht als abgesetzte und als eingebettete Signatur zur Verfügung. Eingebettet aber nur für PDF-Dateien.
3 - Cis-Firmensiegel
Signatur Firmensiegel.
Für ein Firmen-Siegel müssen Sie sich bei QuoVadis ein Zertifikat ausstellen lassen. Wenden Sie sich für das Ausstellen eines Firmen-Siegels aber bitte zuerst an Ihren OpaccERP Projektleiter.
Steht als abgesetzte und als eingebettete Signatur zur Verfügung. Eingebettet aber nur für PDF-Dateien.

Verarbeitung

Metadaten Extraktion

In dieser Gruppe können Sie pro DMAS-Kategorie festlegen, ob und bei welchem Dateityp die Metadaten extrahiert werden sollen.
Barcode
Bestimmen Sie für diesen Dateityp die Metadaten-Extraktion. Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
  • 0 - Keine
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nicht extrahiert.
  • 1 - Master
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Master-Datei extrahiert.
  • 2 - Viewer
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Viewer-Datei extrahiert.
  • 9 - Alle
    Die Metadaten werden immer bei allen Dateien dieses Metadatentyps extrahiert.
QR-Code
Bestimmen Sie für diesen Dateityp die Metadaten-Extraktion. Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
  • 0 - Keine
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nicht extrahiert.
  • 1 - Master
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Master-Datei extrahiert.
  • 2 - Viewer
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Viewer-Datei extrahiert.
  • 9 - Alle
    Die Metadaten werden immer bei allen Dateien dieses Metadatentyps extrahiert.
XMP
Bestimmen Sie für diesen Dateityp die Metadaten-Extraktion. Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
  • 0 - Keine
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nicht extrahiert.
  • 1 - Master
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Master-Datei extrahiert.
  • 2 - Viewer
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Viewer-Datei extrahiert.
  • 9 - Alle
    Die Metadaten werden immer bei allen Dateien dieses Metadatentyps extrahiert.
OCR
Bestimmen Sie für diesen Dateityp die Metadaten-Extraktion. Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
  • 0 - Keine
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nicht extrahiert.
  • 1 - Master
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Master-Datei extrahiert.
  • 2 - Viewer
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Viewer-Datei extrahiert.
  • 9 - Alle
    Die Metadaten werden immer bei allen Dateien dieses Metadatentyps extrahiert.
Smart
Bestimmen Sie für diesen Dateityp die Metadaten-Extraktion. Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
  • 0 - Keine
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nicht extrahiert.
  • 1 - Master
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Master-Datei extrahiert.
  • 2 - Viewer
    Die Metadaten werden bei diesem Metadatentyp nur bei der Viewer-Datei extrahiert.
  • 9 - Alle
    Die Metadaten werden immer bei allen Dateien dieses Metadatentyps extrahiert.
Notiz
Notiz
Die Definition, ob eine Datei Master bzw. Viewer ist, erfolgt pro Datei im WS 81000 DMAS > Bereich: Dateien anhand der Attribute Einsehen (Viewer) und Bearbeiten (Master).
Extraktionsauflösung in dpi
In diesem Attribut können Sie die Auflösung für die Scan-Extraktion definieren. Wenn der Wert 0 erfasst ist, wird der Standardwert 200 verwendet.

Folgeverarbeitung

Folgeverarbeitung
Hier können Sie pro DMAS-Kategorie eine Folgeverarbeitung zuweisen.
Autom. Folgeverarbeitung
Durch Aktivieren der Checkbox können Sie festlegen, ob die Folgeverarbeitung automatisch ausgelöst werden soll.

Verwendungszweck

Auf dieser Registerkarte können Sie pro DMAS-Kategorie festlegen, ob die manuelle Ablage eines DMAS-Dokumentes durch den Benutzer möglich ist. Wenn Sie die manuelle Ablage ermöglicht haben (Checkbox Manuelle Ablage.... = Aktiv), können Sie zusätzlich definieren, ob die DMAS-Dokumente in allen oder nur in bestimmten Workspaces erstellt werden können.
Dazu aktivieren Sie entweder den Radio-Button Alle Workspaces oder den Radio-Button nur in folgenden Workspaces. Die erlaubten Workspaces müssen Sie mit der <Space-Taste> markieren.
Anwendungsbeispiele
Die DMAS-Kategorie "510-Rechnungen" ist nur im WS 51000 sichtbar. Dort können Rechnungen eingepflegt werden.
Die DMAS Kategorie "900-Spesen" ist in allen Workspaces sichtbar, damit Spesenrechnungen aus allen Kontexten eingepflegt werden können.S
Die DMAS-Kategorie "800-MailImport" ist im BackOffice nicht sichtbar. Die Dokumente dieser Kategorie können nicht manuell von einem Benutzer eingepflegt werden.

Freie Tabs

Freier Tab 1 bis 5
Hier können die Titel für 5 freie Tabs (Registerkarten) erfasst werden. Sobald Sie einen Titel erfasst haben, wird der Tab in den BCs 81001 und 81002 angezeigt.

Freie Attribute 1..10

Hier können Sie die Titel für die benutzerdefinierten DMAS-Dokument-Eigenschaften 1..10 erfassen. Jedes Merkmal muss einem der 5 freien Tabs und einem Index (zwischen 1 und 30) zugeteilt werden.

Freie Attribute 11..20

Hier können Sie die Titel für die benutzerdefinierten DMAS-Dokument-Eigenschaften 11..20 erfassen. Jedes Merkmal muss einem der 5 freien Tabs und einem Index (zwischen 1 und 30) zugeteilt werden.

Freie Attribute 21..30

Hier können Sie die Titel für die benutzerdefinierten DMAS-Dokument-Eigenschaften 21..30 erfassen. Jedes Merkmal muss einem der 5 freien Tabs und einem Index (zwischen 1 und 30) zugeteilt werden.

Buttons

Mit dem Button Listen-Layout... wird das BC 98113 DMAS-Layouts geöffnet. Dort können Sie pro Dokumentkategorie ein Listenlayout definieren.

            
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