98105 Sicherheitszonen

In diesem BC können verschiedene DMAS Sicherheitszonen eingerichtet werden.
Pro eingerichteter Sicherheitszone können für jede Benutzergruppe bestimmte Zugriffsrechte vergeben werden.
Die Einrichtung unterschiedlicher Sicherheitszonen, in denen beispielsweise die Firmenstruktur abgebildet wird, ermöglicht es, den Zugriff auf die Dokumente zu sinnvoll zu steuern und die Dokumente vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.
Beispiel
  • Alle
  • Geschäftsleitung
  • Buchhaltung
  • Vertrieb
  • etc.
Diese Unterteilung in Sicherheitszonen ermöglicht es, dass beispielweise DMAS-Dokumente, die der Sicherheitszone Buchhaltung zugeteilt sind, nur von den Benutzern, die der Benutzergruppe Buchhaltung angehören eingesehen oder geändert werden können.
Wie viele Sicherheitszonen benötigt werden, hängt vom Einzelfall ab und sollte vor der Implementierung sorgfältig geplant werden.
BO-Liste
In dieser BO-Liste werden alle bereits definierten Sicherheitszonen aufgelistet.
In der Standardvorlage werden Attribute des Haupt-BOs angezeigt.
Die BO-Liste können Sie nach Ihren Wünschen gestalten. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste finden Sie unter BO-Liste.
Nummer
Hier wird die Nummer der Sicherheitszone erfasst. Die Anzeige der Sicherheitszonen im WS 81000 DMAS erfolgt nach dieser Nummerierung.
Datensprache
Wenn Sie die Bezeichnung mehrsprachig führen möchten, können Sie in diesem Attribut die Sprache auswählen, in der die Bezeichnung im Attribut Bezeichnung angezeigt oder erfasst werden soll. Zur Auswahl stehen die im BC 87751 Sprachen definierten Sprachen.
Bezeichnung
In diesem Attribut erfassen oder bearbeiten Sie die Bezeichnung der im Attribut Sprache gewählten Sprache.
Bemerkung
Hier kann eine Bemerkung zur Sicherheitszone erfasst werden.
Beschreibung
Hier kann eine Beschreibung der Sicherheitszone erfasst werden.
Inaktiv
Wenn dieses Attribut aktiviert wird, können in dieser Sicherheitszone keine neuen Dokumente mehr gespeichert werden.

Buttons

Mit dem Button Neu erstellen Sie ein neues BO.
Mit dem Button Speichern werden Ihre Eingaben gespeichert.
Mit dem Button Löschen wird das aktive BO gelöscht.