In diesem BC können Sie festlegen, welche
DMAS-Dokumente direkt mit einem Business-Objekt verknüpft werden
sollen.
Durch die Verknüpfung kann in einem Workspace gezielt nach
den mit einem bestimmten BO verbundenen DMAS-Dokument gesucht
werden.
Beispiel
Im WS
11000 Adressen werden über die Header Navigation
> DMAS > Vorhandene Dokumente alle mit der Adresse
verknüpften DMAS-Dokumente angezeigt.
BO-Liste
In dieser BO-Liste werden
alle bereits definierten Verknüpfungen aufgelistet.
Die Anzeige der
Spalten ist fix vorgegeben.
BO-Typ
Hier wählen Sie den BO-Typ aus,
welchem DMAS-Dokumente zugewiesen werden sollen. Beispielsweise:
Status
Hier wird der Status der
Verknüpfung angezeigt.
-
0 - Standard
-
1 - Kundenspezifisch
Das Attribut wird read only angezeigt. Eine in diesem BC
erstellte neue Verknüpfung erhält automatisch den Status 1 -
Kundenspezifisch.
Mandantenübergreifend
Wenn Sie diese
Checkbox aktivieren, können Sie bei einer OpaccERP Installation mit
mehreren Mandanten und shared BOs hier festlegen, wie die DMAS-Dokumente
angezeigt werden sollen, die mit einem Shared-BO verknüpft sind. Sie
können festlegen, ob bei einer Suche, die in den unterschiedlichen
Mandanten erfassten DMAS-Dokumente alle angezeigt werden sollen oder nur
die des Mandanten, in welchem die Suche gestartet wurde.
-
Checkbox aktiv
Es werden alle in der Installation
vorhandenen, mit dem BO-Typ verknüpften DMAS-Dokumente angezeigt.
-
Checkbox passiv
Es werden nur die mit dem BO-Typ
verknüpften Dokumente angezeigt, die in dem Mandanten gefunden werden,
in dem die Suche ausgelöst wird.
 |
Notiz
Es besteht auch die Möglichkeit DMAS so zu konfigurieren,
dass alle Mandanten auf die gleiche DMAS-Installation und Datenbank
zugreifen.
|