94900 Diverses einrichten

Attributssteuerung

Position

Kalk. ESP für Leistungen

Für die Erfassung der Kundenrapportzeilen kann für die Leistungen festgelegt werden, ob der kalkulatorische Einstandspreis vom Artikelstamm 21206 Kalkulierter ESP oder vom Mitarbeiter (Kostensatz pro Stunde) 11401 Mitarbeiter-Zusätze hergeleitet werden soll. Erfassen Sie die gewünschte Definition.
  • 1 - Gemäss kalk. ESP Artikel/Leistung
  • 2 - Gemäss Kostensatz Mitarbeiter

Arbeitshilfen

Bei Zuteilungsart "Artikel/Modell" nur Serviceartikeltyp Objekt

Bei aktiver Check-Box können nur Service-Objekte 21204 Verkauf-Details mit dem Service-Artikel-Typ = "5 Objekt" für die Service-Zuteilung verwendet werden.

Bei Rapportzeilen Beginn Zeit / Ende Zeit erfassen

Bei aktiver Check-Box stehen für die Erfassung einer Start- und Endzeit für eine Leistung zwei Felder zur Verfügung. Aufgrund dieser beiden Eingaben wird die effektiv geplante bzw. aufgewendete Zeit errechnet. Bei passiver Check-Box werden diese Felder übersprungen.

Änderungen:

Änderungen sind jederzeit möglich. Sie gelten beim Erfassen neuer Rapportzeilen.

Rapport aus Objektverwaltung erstellen mit

Für die Erstellung eines Kundenrapportes aus der Objektverwaltung "37610 Servicerapport erstellen" können Sie die Rapport-Art vorgeben. Diese Vorgabe kann beim Erstellen überschrieben werden.

Vorgabe Rapport-Typ

Für den Rapport-Typ stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
  • 1 - Montage
  • 2 - Unterhalt
  • 3 - Störfall
  • 4 - Diverses

Vorgabe Rapport-Shortcut

Definieren Sie den Shortcut für den Rapport.

Kundenrapport-Anzeige

Cursor-Startposition

Legen Sie hier fest, auf welchem der folgenden Attribute der Cursor beim Eröffnen eines neuen Rapportes "41001 Kundenrapport" stehen soll:
  • 1 - Startpunkt Nummer
  • 2 - Startpunkt Name
  • 3 - Startpunkt Ort
  • 4 - Startpunkt Kurzbezeichnung

Default Rapportstufe

Sie können hier festlegen, auf welches Rapport-Typ-Register beim Erfassen eines Kundenrapportes aktiv sein soll (BC 41001 Kundenrapport.) Erfassen Sie in der Regel nur Rapporte in eines bestimmten Rapport-Typs, können Sie den Startpunkt für diese setzen.
  • 1 - Montage
  • 2 - Unterhalt
  • 3 - Störfall
  • 4 - Diverses

Info-Anzeige neue Dokumente

Info-Anzeige aktiv falls Lieferanten-Bemerkung vorhanden

Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden die Inhalte der Attribute Bemerkung und Kundenstatus der Dokumentadresse (BC 11201 Kundenzusätze), beim Eröffnen eines neuen Rapports 41001 angezeigt.

Textblock

Vorschlag Pfad

Definieren Sie, in welchem Verzeichnis die Suche nach und die Ablage von Dateien erfolgen soll.

Vorschlag Datei-Maske

Definieren Sie den Dateinamen, nach welchem Sie suchen bzw. welchen Sie speichern möchten.

Textbreite Dokument

Diese Eingabe steuert die Breite bei der Ausgabe der Textblöcke mit F-Script. Der Zeilen-Umbruch wird entweder (1) durch die hier erfasste maximale Breite in Zeichen, oder (2) durch 'Line-Feed' im Textblock selbst erzwungen:
  • Die Definition der Breite in den Textblöcken >0 bedeutet (1)
  • Die Definition der Breite in den Textblöcken =0 bedeutet (2)

Textbreite Position

Diese Eingabe steuert die Breite bei der Ausgabe der Textblöcke mit F-Script. Der Zeilen-Umbruch wird entweder (1) durch die hier erfasste maximale Breite in Zeichen, oder (2) durch 'Line-Feed' im Textblock selbst erzwungen:
  • Die Definition der Breite in den Textblöcken >0 bedeutet (1)
  • Die Definition der Breite in den Textblöcken =0 bedeutet (2)

Breite interne Pox-Texte

Diese Eingabe steuert die Breite bei der Ausgabe der Textblöcke mit F-Script. Der Zeilen-Umbruch wird entweder (1) durch die hier erfasste maximale Breite in Zeichen, oder (2) durch 'Line-Feed' im Textblock selbst erzwungen:
  • Die Definition der Breite in den Textblöcken >0 bedeutet (1)
  • Die Definition der Breite in den Textblöcken =0 bedeutet (2)

Button <OK>

Mit dem Button <OK> werden die Änderungen gespeichert und das BC geschlossen.

Button <Abbrechen>

Mit dem Button <Abbrechen> werden die Änderungen nicht übernommen und das BC geschlossen.