In diesem BC können Sie die Kontaktplanungseinträge pro Kampagne
verwalten. Sie können sich alle Kontaktplanungseinträge zu einer Kampagne
nach den Kriterien, "nur pendente", "nur erledigte" oder "alle" anzeigen
lassen, wobei Sie diese Anzeige auf ein bestimmtes Jahr und eine bestimmte
Kontaktart einschränken können. Sie können neue Kontaktplanungseinträge
erfassen und bearbeiten und nicht mehr benötigte Aktivitäten löschen.
Kontaktplanungseinträge werden in diesem BC von der Kampagne ausgehend für
eine Adresse und einen Mitarbeiter erfasst, d. h. dass für eine Adresse
oder die Kontaktperson einer Adresse, die einer Kampagne zugeteilt ist,
beispielsweise ein Telefontermin mit einem bestimmten Mitarbeiter erfasst
wird.
Kontaktplanungseinträge werden in diesem BC von der Adresse ausgehend
erfasst, d. h. dass auf der Adresse beispielsweise ein Besuchstermin mit
einem bestimmten Mitarbeiter erfasst wird. Aktivitäten können sowohl für
Basisadressen als auch für Kunden- und Lieferantenadressen als auch für
Mitarbeiteradressen erfasst werden. Daher lassen sich auch Aktivitäten
zwischen Mitarbeitern planen. Im BC
11404 Kontaktplanung Mitarbeiterkönnen Sie die
Kontaktplanungseinträge aus Mitarbeitersicht erfassen und bearbeiten.
Nummer: /
Bezeichnung:
Im Header dieses BC wird die aktive Kampagne
angezeigt. Wird das BC ohne aktive Kampagne aufgerufen, können Sie über
"Nummer" eine in der BO-Liste 10070 - Kampagne eine Kampagne auswählen und
aktivieren.
Keine
Einschränkung
Wenn Sie diese Check-Box aktivieren, werden in
der BO-Liste alle Kontaktplanungseinträge unabhängig von Jahr und
Kontaktart, jedoch in Abhängigkeit vom aktiven Register (Pendent,
Erledigt, Alle) angezeigt.
Kontaktart:
Hier können Sie die Anzeige der alle Kontaktplanungseinträge
auf eine bestimmte Kontaktart einschränken. Die Kontaktarten werden
mandantenabhängig im OpaccERP BC
11755 Kontaktarten definiert.
Geschäftsjahr / Kalenderjahr
Hier
legen Sie über die Aktivierung des Radio-Buttons fest, ob die
Kontaktplanungseinträge pro Geschäftsjahr (Standardeinstellung) oder pro
Kalenderjahr angezeigt werden sollen.
Jahr :
Hier
wählen Sie das Jahr für die Anzeige der Kontaktplanungseinträge aus.
Voreingestellt ist das aktuelle Geschäftsjahr.
Monat von ...
bis ...:
Hier können Sie einen Zeitraum über einen, mehrere
oder alle Monate im Anzeigejahr auswählen. Voreingestellt ist der erste
Monat im Geschäftsjahr (Monat von...) und der aktuelle Monat (Monat
bis...).
Pendent
Wenn
Sie dieses Register aktivieren, werden, unter Berücksichtigung der
Selektionen im Abschnitt
Auswahl, alle
pendenten (offenen) Kontaktplanungseinträge angezeigt.
In der
Standardeinstellung werden in der BO-Tabelle folgende Attribute pro
Kontaktplanungsaktivität angezeigt:
Adressname - Mitarbeitername -
Datum - Zeit - Bezeichnung - Kontaktperson Diese Attribute können
Sie beliebig verändern. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten einer
BO-Liste finden Sie im Kapitel
BO-Liste.
Erledigt
Wenn
Sie dieses Register aktivieren, werden, unter Berücksichtigung der
Selektionen im Abschnitt
Auswahl, alle als "erledigt" gekennzeichneten
Kontaktplanungseinträge angezeigt.
In der Standardeinstellung
werden in der BO-Tabelle folgende Attribute pro Kontaktplanungsaktivität
angezeigt:
Adressname - Mitarbeitername - Datum - Zeit -
Bezeichnung - Kontaktperson Diese Attribute können Sie beliebig
verändern. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste finden
Sie im Kapitel
BO-Liste.
Alle
Wenn Sie
dieses Register aktivieren, werden, unter Berücksichtigung der Selektionen
im Abschnitt
Auswahl, sowohl alle pendenten als auch alle
erledigten Kontaktplanungseinträge gelistet.
In der
Standardeinstellung werden in der BO-Tabelle folgende Attribute pro
Kontaktplanungsaktivität angezeigt:
Adressname - Mitarbeitername -
Datum - Zeit - Bezeichnung - Kontaktperson Diese Attribute können
Sie beliebig verändern. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten einer
BO-Liste finden Sie im Kapitel
BO-Liste.
Kontaktplanung
In diesem Register
können Sie entweder eine neue Kontaktplanungsaktivität erfassen oder eine
bestehende Kontaktplanungsaktivität bearbeiten.
Mit dem Button
<Neu> werden alle Attribute geleert und Sie können mit der
Neuerfassung beginnen.
Die Daten einer bereits bestehenden
Kontaktplanungsaktivität können Sie in der Eingabezone bearbeiten, indem
Sie die Kontaktplanungsaktivität mit einem Maus-Doppelklick aus der
BO-Liste in die Eingabezone übernehmen.
Erledigt
Durch Einschalten der Check-Box kennzeichnen Sie eine
Kontaktplanungsaktivität als erledigt.
Adresse
Hier
wählen Sie aus der BO-Liste "10000 - Adresse" die Adresse (Basisadresse /
Kunde / Lieferant) aus, die mit der Kampagnen-Kontaktplanungsaktivität
angesprochen werden soll.
Mitarbeiter
Hier wählen Sie aus der BO-Liste "10003 - Mitarbeiter" den
Mitarbeiter aus, der für die Kampagnen-Kontaktplanungsaktivität zuständig
ist.
Kontaktart
Hier wählen Sie aus der BO-Liste "Kontaktarten" die gewünschte
Kontaktart aus.
Kontaktperson
Hier können Sie zusätzlich eine Adress-Kontaktperson aus der
BO-Liste "Kontaktperson" auswählen.
Beginn
Hier
erfassen / bearbeiten Sie das Datum und den Zeitpunkt an dem mit der
geplanten Aktivität begonnen werden soll.
Ende
Hier
erfassen / bearbeiten Sie das Datum und den Zeitpunkt an dem die geplante
Aktivität fertig gestellt sein soll oder fertig gestellt ist.
Bemerkung:
Hier können Sie eine Kurzbemerkung (30 Zeichen) zur geplanten Aktivität
erfassen / bearbeiten.
Bearbeitungsstatus:
Hier können
Sie aus einer Tabelle den aktuellen Bearbeitungstatus der
Kontaktplanungsaktivität auswählen. Zur Auswahl stehen:
- 0 = Nicht begonnen
- 1 = In ArbeiteAufzählung
- 2 = Wartet
- 3 = Verschoben
- 4 = Storniert
- 5 = Abgeschlossen
- 6 = Übriges
Typ:
Hier
wird Ihnen der Typ der Kontaktplanungsaktivität angezeigt. Der Typ wird
einer Kontaktplanungsaktivität bei der Definition im BC
11755 Kontaktarten zugeteilt. In der
Regel ist dies der Typ "Aktivität".
Priorität:
Hier können Sie dem Kontaktplanungseintrag eine Priorität
zuweisen. Zur Auswahl stehen:
- 0 = Niedrig
- 1 = Normal
- 2 = Hoch
Persönlich
Mit dieser Check-Box
legen Sie fest, ob es sich um einen persönlichen oder öffentlichen
Kontaktplanungseintrag handelt. Ein als persönlich gekennzeichneter
Eintrag wird anderen Mitarbeitern nicht angezeigt.
Bemerkungen
In diesem Register können Sie einen ausführlichen Bemerkungstext zur
geplanten Aktivität erfassen / bearbeiten.
Eigenschaften
In diesem Register wird
Ihnen angezeigt, wann und von welchem Mitarbeiter die
Kontaktplanungsaktivität erfasst wurde und wann und vom wem er zuletzt
geändert wurde.
Sie können Sie die Rapportverknüpfung und die
Vor-Aktivität bearbeiten sowie den Groupware-Status ändern.
Datum:
Hier wird Ihnen das Datum angezeigt, an welchem die
Kontaktplanungsaktivität erfasst wurde. Dieses Datum können Sie
bearbeiten.
Zeit:
Hier wird Ihnen die Uhrzeit angezeigt, zu der die Kontaktplanungsaktivität
erfasst wurde. Dieses Datum können Sie bearbeiten.
Mitarbeitername:
Hier wird der
Mitarbeiter angezeigt, der die letzte Änderung am Kontaktplanungseintrag
vorgenommen hat.
Datum:
Hier wird Ihnen das Datum der
letzten Änderung des Kontakolanungseintrags angezeigt. Dieses Datum wird
automatisch nachgeführt und kann nicht geändert werden.
Zeit:
Hier wird Ihnen der Zeitpunkt der letzten Änderung des
Kontaktplanungseintrags angezeigt. Dieser Zeitpunkt wird automatisch
nachgeführt und kann nicht geändert werden.
Mitarbeitername:
Hier wird der
Mitarbeiter angezeigt, der die letzte Änderung am Kontaktplanungseintrag
vorgenommen hat. Dieses Attribut kann nicht geändert werden.
Datum:
Hier
wird Ihnen das Datum angezeigt, an dem der Kontaktplanungseintrag erledigt
wurde. Dieses Datum wird automatisch nachgeführt, wenn im Register
"Kontaktplanung" die Checkbox "Erledigt" aktiviert wird. Dieser Eintrag
kann nicht manuell geändert werden.
Zeit:
Hier
wird Ihnen der Zeitpunkt angezeigt, an dem der Kontaktplanungseintrag
erledigt wurde. Dieser Zeitpunkt wird automatisch eingetragen, wenn im
Register "Kontaktplanung" die Checkbox "Erledigt" aktiviert wird. Dieser
Eintrag kann nicht manuell geändert werden.
Mitarbeitername:
Hier wird der
Mitarbeiter angezeigt, der den Kontaktplanungseintrag erledigt hat. Dieses
Attribut kann nicht manuell geändert werden.
Erinnerung
Wenn Sie die Checkbox in
der Gruppe "Erinnerung" aktivieren, können Sie in den Attributen Datum und
Zeit den Zeitpunkt für eine Erinnerungsmeldung hinterlegen. Die Erinnerung
erfolgt nicht in OpaccERP, sondern nur bei der Groupware-Integration, z.B.
in Outlook.
Datum:
Hier erfassen Sie das Datum
an dem Sie erinnert werden möchten.
Zeit:
Hier erfassen Sie den Zeitpunkt für die
Erinnerung.
Verknüpfungen
In dieser Gruppe können
Sie die Kontaktplanungsaktivität einem frei gewählt BO innerhalb von
OpaccERP oder einem Verkaufs- oder Einkaufsdokument oder einem
Servicerapport zuteilen. Diese Verknüpfung kann nachträglich bearbeitet /
gelöst werden.
Die Verknüpfung, die Sie hier mit einem Verkaufsdokument
einrichten, können Sie auch über das verknüpfte Verkaufsdokument einsehen
oder bearbeiten, im BC
51604
Kontaktplanung Verkaufsdokument
Die Verknüpfung, die Sie hier
mit einem Einkaufsdokument einrichten, können Sie auch über das verknüpfte
Einkaufsdokument einsehen oder bearbeiten, im BC
61604 Kontaktplanung Einkaufsdokument
Die
Verknüpfung, die Sie hier mit einem Servicerapport einrichten, können Sie
auch über den verknüpften Servicerapport einsehen oder bearbeiten, im BC
41604 Kontaktplanung
Servicerapport
Verknüpfungen mit einem beliebigen BO, können
nur hier eingesehen und bearbeitet werden.
Sie können die aktive
Kontaktplanungsaktivität zusätzlich mit einer Verkaufs-Chance
verknüpfen.
Sie können die Kampagne ändern mit der die
Kontaktplanungsaktivität aktuell verknüpft ist.
Verknüpfungstyp
Hier können Sie den
Verknüpfungstyp auswählen oder mutieren. Folgende Verknüpfungstypen stehen
zur Auswahl:
- 0 = Freies BO
- 1 = Verkaufsdokument
- 2 = Einkaufsdokument
- 3 = Servicerapport
BO-Typ / Dokumentstufe /
Rapportstufe
In Abhängigkeit vom gewählten Verknüpfungstyp
können Sie hier aus einer Tabelle das BO (Bei Verknüpfung mit BO), die
Dokumentstufe (bei einer Verknüpfung mit einem Verkaufs- oder
Einkaufsdokument) oder die Rapportstufe (bei Verknüpfung mit einem
Rapport) auswählen.
Voreingestellt ist hier im BC "Kontaktplanung
Servicerapport" immer eine Rapportstufe, da die Kontaktplanungsaktivität
ja mit dem aktiven Servicerapport verknüpft ist.
BO-ID / Dokumentnummer /
Rapportnummer
In Abhängigkeit vom gewählten Verknüpfungstyp und
BO-Typ bzw. Dokument- oder Rapportstufe können Sie hier aus einer Tabelle
die BO-ID (Bei Verknüpfung mit BO), die Dokumentnummer (bei einer
Verknüpfung mit einem Verkaufs- oder Einkaufsdokument) oder die
Rapportnummer (bei Verknüpfung mit einem Rapport)
auswählen.
Voreingestellt ist hier in der "Kontaktplanung
Servicerapport" immer eine Rapportnummer, da die Kontaktplanungsaktivität
ja mit dem aktiven Servicerapport verknüpft ist.
Kampagne
Hier können Sie aktive
Kampagnen-Verknüpfung ändern, indem Sie eine andere Kampagne auswählen und
speichern.
Verkaufschance
Hier wählen Sie die
Verkaufschance aus mit der die Kontaktplanungsaktivität [zusätzlich]
verbunden werden soll.
Verkaufschancen (z. B. für Teilnahme an
Ausschreibungen / Bieterverfahren / Angebote) werden im BC
11773 Verkaufschance
definiert.
Vor-Aktivität:
Hier können Sie der
aktiven Kontaktplanungsaktivität eine andere Kontaktplanungsaktivität als
Vor-Aktivität zuweisen.
Groupware-Status
In dieser Tabelle
können Sie den Groupware-Übergabestatus für die Groupware
festlegen.
Folgende Einstellungen sind möglich:
- 0 = Passiv
- 1 = Geht zu Groupware als Termin
- 2 = Geht zu Groupware als Aufgabe
- 5 = Ist in Groupware als Termin
- 6 = Ist in Groupware als Aufgabe
- 12 =Aufgabe in Groupware erledigt
- 21 = Termin in Groupware gelöscht
- 22 = Aufgabe in Groupware gelöscht