In diesem BC können Sie verschiedene
Kontaktplanungen pro Einkaufsdokument verwalten.
Alle Kontaktplanungen können Sie sich nach den Kriterien,
"nur pendente", "nur erledigte" oder "alle" anzeigen lassen, wobei Sie
diese Anzeige auf ein bestimmtes Jahr und eine bestimmte Kontaktart
einschränken können. Sie können neue Kontaktplanungen erfassen und
bearbeiten und nicht mehr benötigte Aktivitäten löschen.
Sollen alle
Kontaktplanungen (z.B. im BC 10006 - BO-Tabelle Kontaktplanung), die mit
einem bestimmten Dokument verknüpft sind, angezeigt werden, so ist dies
über den Index 8 möglich. Derselbe Index kann selbstverständlich auch in
Auswertungen verwendet werden.
Eine Kontaktplanung ist auch immer
einem bestimmten Mitarbeiter zugeteilt. Die Kontaktplanungen, die ein
Einkaufsdokument betreffen, können Sie sich wahlweise auch aus Sicht der
Adresse (BC
11102 Kontaktplanung
Adresse) oder aus Sicht des Mitarbeiters (BC
11404 Kontaktplanung Mitarbeiter)
anzeigen lassen.
Einkaufsdokument
Im Header wird das aktive Einkaufsdokument
angezeigt.
Beim Aufruf des BC aus dem OpaccERP Explorer ist der
Header leer und das gewünschte Dokument muss zuerst aktiviert werden. Die
Suche kann über die Attribute Dokumentstufe und
Dokumentnummer erfolgen.
Keine
Einschränkung
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden in
der BO-Liste alle Kontaktplanungen unabhängig von Jahr und Kontaktart,
jedoch in Abhängigkeit vom aktiven Register (Pendent, Erledigt, Alle)
angezeigt.
Kontaktart:
Hier können Sie die Anzeige der alle Kontaktplanungen auf eine
bestimmte Kontaktart einschränken. Die Kontaktarten werden
mandantenabhängig im BC
11755
Kontaktarten definiert.
Geschäftsjahr / Kalenderjahr
Hier
legen Sie über die Aktivierung des Radio-Buttons fest, ob die
Kontaktplanungen pro Geschäftsjahr (Standardeinstellung) oder pro
Kalenderjahr angezeigt werden sollen.
Jahr:
Hier
wählen Sie das Jahr für die Anzeige der Kontaktplanungen aus.
Voreingestellt ist das aktuelle Geschäftsjahr.
Monat von ...
bis ...:
Hier können Sie einen Zeitraum über einen, mehrere
oder alle Monate im Anzeigejahr auswählen. Voreingestellt ist der erste
Monat im Geschäftsjahr (Monat von...) und der aktuelle Monat (Monat
bis...).
Pendent
Wenn Sie
dieses Register aktivieren, werden, unter Berücksichtigung der Selektionen
im Abschnitt
Auswahl,
alle pendenten (offenen) Kontaktplanungen angezeigt.
In der
Standardeinstellung werden in der BO-Tabelle folgende Attribute pro
Kontaktplanung angezeigt:
Adressname - Mitarbeitername - Datum -
Zeit - Bezeichnung - Kontaktperson - Telefon
Diese Attribute
können Sie beliebig verändern. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten
einer BO-Liste finden Sie in der Beschreibung
BO-Liste.
Erledigt
Wenn
Sie dieses Register aktivieren, werden, unter Berücksichtigung der
Selektionen im Abschnitt
Auswahl,
alle als "erledigt" gekennzeichneten Kontaktplanungen angezeigt.
In der Standardeinstellung werden in der BO-Tabelle folgende Attribute pro
Kontaktplanung angezeigt:
Adressname - Mitarbeitername - Datum -
Zeit - Bezeichnung - Kontaktperson - Telefon
Diese Attribute
können Sie beliebig verändern. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten
einer BO-Liste finden Sie in der Beschreibung
BO-Liste.
Alle
Wenn Sie
dieses Register aktivieren, werden, unter Berücksichtigung der Selektionen
im Abschnitt
Auswahl,
sowohl alle pendenten als auch alle erledigten Kontaktplanungen gelistet.
In der Standardeinstellung werden in der BO-Tabelle folgende
Attribute pro Kontaktplanung angezeigt:
Adressname -
Mitarbeitername - Datum - Zeit - Bezeichnung - Kontaktperson - Telefon
Diese Attribute können Sie beliebig verändern. Detaillierte
Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste finden Sie in der Beschreibung
BO-Liste.
Kontaktplanung
In diesem Register
können Sie entweder eine neue Kontaktplanung erfassen oder eine bestehende
Kontaktplanung bearbeiten.
Mit dem Button <Neu> werden alle
Attribute geleert und Sie können mit der Neuerfassung beginnen.
Die Daten einer bereits bestehenden Kontaktplanung können Sie in der
Eingabezone bearbeiten, indem Sie die Kontaktplanung mit einem Doppelklick
aus der BO-Liste in die Eingabezone übernehmen.
Erledigt
Durch Einschalten der Checkbox kennzeichnen Sie eine Kontaktplanung als
erledigt.
Adresse
Hier wird die Lieferantennummer des aktiven Einkaufsdokuments angezeigt.
 |
Notiz
Für die Kontaktplanung kann
diese Adresse geändert werden, d.h. die Aktivität kann auch mit einer von
der Dokumentadresse abweichenden Adresse verbunden werden.
|
Mitarbeiter
Hier erfassen / bearbeiten Sie den Mitarbeiter, der für die
Kontaktplanung zuständig ist. Dern Mitarbeiter können Sie aus der BO-Liste
"Mitarbeiter" auswählen.
Kontaktart
Hier wählen Sie aus der BO-Liste "Kontaktarten" die gewünschte
Kontaktart aus.
Kontaktperson
Hier können Sie eine Kontaktperson der Adresse aus der
BO-Liste "Kontaktperson" auswählen.
Beginn
Hier
erfassen / bearbeiten Sie das Datum und den Zeitpunkt an dem mit der
geplanten Aktivität begonnen werden soll.
Ende
Hier
erfassen / bearbeiten Sie das Datum und den Zeitpunkt an dem die geplante
Aktivität fertig gestellt sein soll oder fertig gestellt ist.
Bemerkung:
Hier können Sie eine kurze Bemerkung (40 Zeichen) zum
geplanten Kontakt erfassen / bearbeiten.
Status:
Hier können Sie aus den aktuellen Status der Kontaktplanung auswählen. Zur
Auswahl stehen:
- 0 = Nicht begonnen
- 1 = In ArbeiteAufzählung
- 2 = Wartet
- 3 = Verschoben
- 4 = Storniert
- 5 = Abgeschlossen
- 6 = Übriges
Bearbeitungsstatus:
Hier werden die
Auswahlattribute einer Freien Hilfstabelle angezeigt. Die hier angezeigte
Tabelle kann pro Installation oder pro Mandant im BC
87700 Freie Hilfstabellen definiert werden und
muss im Attribut
Freie Tabelle für Bearbeitungsstatus (Opacc OXAS
Studio BC
91000 Adressen einrichten)
zugewiesen werden.
Typ:
Hier
wird Ihnen der Typ der Kontaktplanung angezeigt. Der Typ wird einer
Kontaktplanung bei der Definition im BC
11755 Kontaktarten zugeteilt. In der Regel ist dies
der Typ "Aktivität".
Priorität:
Hier können Sie der Kontaktplanung eine Priorität zuweisen. Zur
Auswahl stehen:
- 0 = Niedrig
- 1 = Normal
- 2 = Hoch
Persönlich
Mit dieser Checkbox legen
Sie fest, ob es sich um einen persönliche oder öffentliche Kontaktplanung
handelt. Ein als persönlich gekennzeichnete Planung wird anderen
Mitarbeitern nicht angezeigt.
Bemerkungen
In diesem Register können Sie eine Bemerkung (Textblock) zur
Kontaktplanung erfassen / bearbeiten.
Eigenschaften
Auf dieser Registerkarte
wird Ihnen angezeigt, wann und von welchem Mitarbeiter die Kontaktplanung
erfasst wurde und wann und vom wem er zuletzt geändert wurde.
Sie
können Sie die Dokumentverknüpfung und die Vor-Aktivität bearbeiten sowie
den Groupware-Status ändern.
Datum:
Hier wird Ihnen das Datum angezeigt, an dem die
Kontaktplanung erfasst wurde. Dieses Datum können Sie bearbeiten.
Zeit:
Hier wird Ihnen die Uhrzeit angezeigt, zu der die Kontaktplanung erfasst
wurde. Dieses Datum können Sie bearbeiten.
Mitarbeitername:
Hier wird der
Mitarbeiter angezeigt, der die letzte Änderung an der Kontaktplanung
vorgenommen hat.
Datum:
Hier wird Ihnen das Datum der
letzten Änderung der Kontaktplanung angezeigt. Dieses Datum wird
automatisch nachgeführt und kann nicht geändert werden.
Zeit:
Hier wird Ihnen der Zeitpunkt der letzten Änderung der
Kontaktplanung angezeigt. Dieser Zeitpunkt wird automatisch nachgeführt
und kann nicht geändert werden.
Mitarbeitername:
Hier wird der
Mitarbeiter angezeigt, der die letzte Änderung an der Kontaktplanung
vorgenommen hat. Dieses Attribut kann nicht geändert werden.
Datum:
Hier
wird Ihnen das Datum angezeigt, an dem die Kontaktplanung erledigt wurde.
Dieses Datum wird automatisch nachgeführt, wenn auf der Registerkarte
"Kontaktplanung" die Checkbox "Erledigt" aktiviert wird. Dieser Eintrag
kann nicht manuell geändert werden.
Zeit:
Hier
wird Ihnen der Zeitpunkt angezeigt, an dem die Kontaktplanung erledigt
wurde. Dieser Zeitpunkt wird automatisch eingetragen, wenn im Register
"Kontaktplanung" die Checkbox "Erledigt" aktiviert wird. Dieser Eintrag
kann nicht manuell geändert werden.
Mitarbeitername:
Hier wird der
Mitarbeiter angezeigt, der die Kontaktplanung erledigt hat. Dieses
Attribut kann nicht manuell geändert werden.
Erinnerung
Wenn Sie die Checkbox in
der Gruppe "Erinnerung" aktivieren, können Sie in den Attributen Datum und
Zeit den Zeitpunkt für eine Erinnerungsmeldung hinterlegen. Die Erinnerung
erfolgt nicht in OpaccERP, sondern nur bei der Groupware-Integration, z.B.
in Outlook.
Datum:
Hier erfassen Sie das Datum
an dem Sie erinnert weren möchten.
Zeit:
Hier erfassen Sie den Zeitpunkt für die
Erinnerung.
Verknüpfungen
In dieser Gruppe wird die
Verknüpfung der Kontaktplanung mit dem aktiven Einkaufsdokument angezeigt.
Diese Verknüpfung kann bearbeitet werden.
Verknüpfungstyp
Hier wird als
Verknüpfungstyp 2 = Einkaufsdokument angezeigt. Der Verknüpfungstyp kann
geändert werden, allerdings geht dann der Bezug zum aktiven
Einkaufsdokument verloren. Folgende Verknüpfungstypen stehen zur
Auswahl:
- 0 = Freies BO
- 1 = Verkaufsdokument
- 2 = Einkaufsdokument
- 3 = Servicerapport
BO-Typ / Dokumentstufe /
Rapportstufe
In Abhängigkeit vom gewählten Verknüpfungstyp
können Sie hier aus einer Tabelle das BO (Bei Verknüpfung mit BO), die
Dokumentstufe (bei einer Verknüpfung mit einem Verkaufs- oder
Einkaufsdokument) oder die Rapportstufe (bei Verknüpfung mit einem
Rapport) auswählen.
Voreingestellt ist hier immer eine
Dokumentstufe, da die Kontaktplanung mit dem aktiven Einkaufsdokument
verknüpft ist.
BO-ID / Dokumentnummer /
Rapportnummer
In Abhängigkeit vom gewählten Verknüpfungstyp und
BO-Typ bzw. Dokument- oder Rapportstufe können Sie hier aus einer Tabelle
die BO-ID (Bei Verknüpfung mit BO), die Dokumentnummer (bei einer
Verknüpfung mit einem Verkaufs- oder Einkaufsdokument) oder die
Rapportnummer (bei Verknüpfung mit einem Rapport)
auswählen.
Voreingestellt ist hier in der "Kontaktplanung
Einkaufsdokument" immer eine Dokumentnummer, da die Kontaktplanung ja mit
dem aktiven Einkaufsdokument verknüpft ist.
Vor-Aktivität:
Hier können Sie der
aktiven Kontaktplanung eine andere Kontaktplanung als Vor-Aktivität
zuweisen.
Groupware-Status
In dieser Tabelle
können Sie den Groupware-Übergabestatus für die Groupware
festlegen.
Folgende Einstellungen sind möglich:
- 0 = Passiv
- 1 = Geht zu Groupware als Termin
- 2 = Geht zu Groupware als Aufgabe
- 5 = Ist in Groupware als Termin
- 6 = Ist in Groupware als Aufgabe
- 12 =Aufgabe in Groupware erledigt
- 21 = Termin in Groupware gelöscht
- 22 = Aufgabe in Groupware gelöscht