In diesem BC können Sie Einträge für die drei
Dokument-MIS-Kreise erfassen, die auf einem Einkaufsdokument hinterlegt
werden können. Pro Dokument-MIS-Kreis steht ein Register zur Verfügung, in
dem Sie die Einträge des Dokument-MIS-Kreises erfassen können. Der
Registertitel entspricht dem Namen des jeweiligen MIS-Kreises. Nicht
definierte Dokument-MIS-Kreise haben den Titel Dokumen-MIS-Kreis 1
usw.
Die Dokument-MIS-Kreise werden im Studio BC
97100 MIS einrichten im Navigationsbereich
"Grundeinstellungen - Einkauf - Dokument-MIS-Kreise" definiert.
Pro
Dokument-MIS können maximal 99 999 999 Einträge erfasst werden.
Ein
Dokument-MIS-Kreis-Eintrag pro Dokument-MIS-Kreis kann einer
Einkaufsdokumentart fix oder als Vorschlageswert im BC
96220 Dokument-Eigenschaften im
Navigationsbereich "Attributsteuerung - Kopf Allgemein" zugeordnet werden.
Alternativ kann ein Dokument-MIS-Kreis-Eintrag pro Dokument-MIS-Kreis
direkt auf dem Dokumentkopf im BC
61400
Details zugeteilt werden.
Register 1 - 3 (ein Register pro
Dokument MIS-Kreis)
Im jeweiligen Register können Sie pro
definiertem Dokument MIS-Kreis eine MIS-Kreis-Tabelle erstellen.
Nummer / Kurzbezeichnung /
Bezeichnung
Hier erfassen Sie pro Dokument-MIS-Kreis-Eintrag
die MIS-Kreis-Nummer, die Kurzbezeichnung und die Bezeichnung.
Jedes Register enthält eine BO-Liste in der alle Einträge des
jeweiligen Dokument-MIS-Kreises angezeigt werden.
In der Voreinstellung werden in der BO-Liste folgende Attribute
angezeigt:
Nummer, Kurzbezeichnung, und Bezeichnung angezeigt.
Diese Anzeige können Sie nach Ihren Wünschen modifizieren. Detaillierte
Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste finden Sie im Kapitel
BO-Liste.
Buttons
Mit dem Button
<Neu> kann ein neuer Eintrag erstellt werden.
Mit dem Button
<Speichern> werden die Änderungen gespeichert.
Mit dem Button
<Löschen> wird der Eintrag gelöscht.
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Notiz
Wird ein Eintrag aus dieser Hilfstabelle gelöscht und wurde
dieser Code (Nummer) in einer Datei bereits verwendet, steht dieser
Eintrag für weitere Verarbeitungen nicht mehr zur Verfügung.
Wird
beispielsweise ein Eintrag eines MIS-Kreises gelöscht, steht dieses in den
Stammdateien, bei den MIS-Auskünften in Auswertungen nicht mehr zur
Verfügung. Wird ein Eintrag versehentlich gelöscht, kann er unter der
gleichen Nummer neu erfasst und wieder verwendet werden.
Die
Bezeichnung eines MIS-Kreis-Tabelleneintrags können Sie jederzeit ändern.
Bei der Anzeige und auf Listen erscheint dann nach Neustart von OpaccERP
die neue Bezeichnung.
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