71109 MIS-Kreise Einkaufsdokument

In diesem BC können Sie Einträge für die drei Dokument-MIS-Kreise erfassen, die auf einem Einkaufsdokument hinterlegt werden können. Pro Dokument-MIS-Kreis steht ein Register zur Verfügung, in dem Sie die Einträge des Dokument-MIS-Kreises erfassen können. Der Registertitel entspricht dem Namen des jeweiligen MIS-Kreises. Nicht definierte Dokument-MIS-Kreise haben den Titel Dokumen-MIS-Kreis 1 usw.
Die Dokument-MIS-Kreise werden im Studio BC 97100 MIS einrichten im Navigationsbereich "Grundeinstellungen - Einkauf - Dokument-MIS-Kreise" definiert.
Pro Dokument-MIS können maximal 99 999 999 Einträge erfasst werden.
Ein Dokument-MIS-Kreis-Eintrag pro Dokument-MIS-Kreis kann einer Einkaufsdokumentart fix oder als Vorschlageswert im BC 96220 Dokument-Eigenschaften im Navigationsbereich "Attributsteuerung - Kopf Allgemein" zugeordnet werden. Alternativ kann ein Dokument-MIS-Kreis-Eintrag pro Dokument-MIS-Kreis direkt auf dem Dokumentkopf im BC 61400 Details zugeteilt werden.

Register 1 - 3 (ein Register pro Dokument MIS-Kreis)

Im jeweiligen Register können Sie pro definiertem Dokument MIS-Kreis eine MIS-Kreis-Tabelle erstellen.

Nummer / Kurzbezeichnung / Bezeichnung

Hier erfassen Sie pro Dokument-MIS-Kreis-Eintrag die MIS-Kreis-Nummer, die Kurzbezeichnung und die Bezeichnung.

Jedes Register enthält eine BO-Liste in der alle Einträge des jeweiligen Dokument-MIS-Kreises angezeigt werden.
In der Voreinstellung werden in der BO-Liste folgende Attribute angezeigt:
Nummer, Kurzbezeichnung, und Bezeichnung angezeigt.
Diese Anzeige können Sie nach Ihren Wünschen modifizieren. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste finden Sie im Kapitel BO-Liste.

Buttons

Mit dem Button <Neu> kann ein neuer Eintrag erstellt werden.
Mit dem Button <Speichern> werden die Änderungen gespeichert.
Mit dem Button <Löschen> wird der Eintrag gelöscht.
Notiz
Notiz
Wird ein Eintrag aus dieser Hilfstabelle gelöscht und wurde dieser Code (Nummer) in einer Datei bereits verwendet, steht dieser Eintrag für weitere Verarbeitungen nicht mehr zur Verfügung.
Wird beispielsweise ein Eintrag eines MIS-Kreises gelöscht, steht dieses in den Stammdateien, bei den MIS-Auskünften in Auswertungen nicht mehr zur Verfügung. Wird ein Eintrag versehentlich gelöscht, kann er unter der gleichen Nummer neu erfasst und wieder verwendet werden.
Die Bezeichnung eines MIS-Kreis-Tabelleneintrags können Sie jederzeit ändern. Bei der Anzeige und auf Listen erscheint dann nach Neustart von OpaccERP die neue Bezeichnung.