51044 Neu Basisdokument

Dieses BC wird in der Regel aus dem BC 51040 Auftragsänderung Cockpit aufgerufen. Wenn in der Gruppe Verkaufsdokument ein Auftragsbasisdokument aktiv ist, dass weitere Basisdokumente erlaubt, können Sie hier ein neues Basisdokument erstellen um in diesem anschliessend neue Positionen zu erfassen. Dieses Basisdokument ist das erste Dokument einer Subfamilie der Auftragsfamilie, deren Ursprungsdokument das Auftragsbasisdokument ist.
Die Dokumentart(en), die für das Erstellen eines neuen Basisdokuments zugelassen sind, werden in der Gruppe "Dokumentarte für neu angezeigt.
Mit den Pfeiltasten oder durch einen Mausklick aktivieren Sie die gewünschte Dokumentart, Der Button <Weiter> öffnet den WS 51000 Verkaufsdokument bearbeiten, in welchem Sie weitere Positionen zum Auftrag erfassen können.
Notiz
Notiz
Wenn Sie die Kunden-Bonitätsprüfung im OXAS Studio BC 95900 Diverses einrichten (Arbeitshilfen > Anzeige Kredit) aktiviert haben, öffnet sich nach Klick auf den Button <Weiter> zuerst das BC 51071 Kunden-Bonität.

Verkaufsdokument

Dokumentstufe: / Dokumentnummer:

Um ein neues Basisdokument zu erstellen muss hier ein Auftragsbasisdokument mit Dokumentstatus = Definitiv ausgewählt werden.
Wurde dieses BC aus dem "Auftragsänderungs-Cockpit (BC 51040) geöffnet, wird hier das dort aktive Auftragsbasisdokument angezeigt

Dokumentart für neue Position öffnen

In der BO-Tabelle werden Ihnen die für das Erstellen weiterer Basisdokument-Positionen zulässigen Dokumentarten angezeigt.
In der Standardvorlage werden pro Dokumentart (SalDocType) folgende Attribute angezeigt:
ShortCut - Bezeichnung
Die in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie individuell verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern. Weitergehende Informationen zur individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen finden Sie im Abschnitt BO-Liste im Kapitel DIY-Funktionaliät..