Hier geben Sie das Verfahren vor, nach dem die Lieferdokumente (=
Folgedokumente zu AB) erstellt werden. Das Lieferdokument ist immer das
im Opacc OXAS Studio definierte Folgedokument für die BOP-Verarbeitung
des Pooleintrages. Es kann sich dabei um ein Dokument der Dokumentstufe
Lieferschein (LS) oder Rechnung (RE) handeln. Beachten Sie, dass
Vordokumente mit unterschiedlichen Adhoc Adressen beim Erstellen von
Folgedokumenten nicht zusammengefasst werden können. Das bedeutet, pro
Adhoc Adresse wird ein separates Folgedokument erstellt.
Dokumentdatum
Beim Öffnen des BCs
wird dieses Attribut automatisch mit dem Tagesdatum gefüllt. Sie können
dieses Datum vor dem Verarbeiten der Pooleinträge ändern.
Das hier
angegebene Datum entspricht dem Lieferdatum, mit welchem die geplanten
Liefertermine der Pooleinträge abgeglichen werden. Bei Terminaufträgen
ohne Sammelabschluss ist dies der Planliefertermin der AB-Position. Bei
Terminaufträgen mit Sammelabschluss ist dies der aus allen Positionen
der AB ermittelte späteste Liefertermin gemäss BC
51416 Lieferung.
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Notiz
Beachten Sie, dass es nicht möglich ist, die
Poolverarbeitung zu starten, wenn das Dokumentdatum nicht gefüllt
ist.
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Valuta-/Beleg-Datum
Beim
Öffnen des BCs wird dieses Attribut automatisch mit dem Tagesdatum
gefüllt. Sie können dieses Datum vor dem Verarbeiten der Pooleinträge
ändern.
Dokument erstellen pro
Die
Folgedokumente können pro einem der folgenden Kriterien erstellt
werden:
-
Vordokument
Für ein Vordokument wird ein Folgedokument
(Lieferschein) erstellt.
-
Auftrag
Alle lieferbaren Positionen verschiedener
Basisdokumente, die einem Auftragsbasisdokument zugeteilt sind,
werden in einem Lieferdokument zusammengeführt.
-
Auftrag und LS- oder RE-Adresse
Alle lieferbaren
Positionen verschiedener Basisdokumente, die einem
Auftragsbasisdokument zugeteilt sind, werden pro Liefer- bzw.
Rechnungsadresse in einem Lieferdokument zusammengeführt.
Mindestbetrag oder LIeferdatum
bis
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, können Sie
entweder einen Mindestbetrag angeben, der erfüllt sein muss, bevor ein
Lieferdokument erstellt wird oder Sie können das Lieferdatum angeben,
bis zu dem die Pooleinträge berücksichtigt werden sollen. Bei einem
Terminauftrag ohne Sammelauftrag wird auf den Planliefertermin der
AB-Position und bei einem Terminauftrag mit Sammelabschluss auf den
spätesten Liefertermin geprüft.
Kredit
vorhanden
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, können Sie
vor dem Verbuchen eines Verkaufsdokumentes prüfen lassen, ob das
Kreditlimit des Kunden überschritten ist. Wählen Sie aus, mit welcher
Kreditlimitvorgabe der Dokument-Betrag inkl. MWST abgeglichen werden
soll. Die Kontrolle wird nur dann durchgeführt, wenn in der
Adressverwaltung im BC
11219
Debitor > Gruppe: Zahlung > Attribut:
Kreditlimitenkontrolle die Kreditlimitenkontrolle aktiviert
ist.
Wird das Kreditlimit überschritten, kann das entsprechende
Verkaufsdokument nicht verbucht werden.
Sie können für die
Kreditlimitenkontrolle folgende Prüfverfahren auswählen:
-
Kredit 1
Kreditlimit minus OP-Saldo minus nicht in der
Debitorenbuchhaltung verbuchte Rechnungen und Gutschriften.
-
Kredit 2
Kreditlimit minus OP-Saldo minus nicht in der
Debitorenbuchhaltung verbuchte Rechnungen und Gutschriften minus
nicht verrechnete Lieferungen.
-
Kredit 3
Kreditlimit minus OP-Saldo minus nicht in der
Debitorenbuchhaltung verbuchte Rechnungen und Gutschriften minus
nicht verrechnete Lieferungen minus nicht gelieferte
Bestellungen.
Zu Verarbeitungspool gemäss Dokumentart
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden die
Folgedokumente in den für die Dokumentart im Opacc OXAS Studio
definierten Verarbeitungspool VER gestellt.
Default
Verarbeitungspool
Hier können Sie die Nummer des
Verarbeitungspools eintragen, in den die verarbeiteten Folgedokumente
gestellt werden sollen, wenn dieser von dem im Opacc OXAS Studio
vordefinierten Verarbeitungspool abweicht.
Sofort buchen
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden die
Folgedokumente sofort verbucht, selbst wenn dies für die Dokumentart im
Opacc OXAS Studio nicht so definiert ist oder das Verarbeiten der
Verkaufsdokumente nicht über einen Autopiloten erfolgt. Das sofortige
Verbuchen bedeutet nicht, dass die Folgedokumente auch automatisch
ausgedruckt werden.
Status vordefinitiv
Hier können Sie festlegen, ob der Status
Vordefinitiv (Status 20) auf den Folgedokumenten aktiv oder
passiv sein soll. Dazu haben Sie folgende Auswahlmöglichkeiten:
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Notiz
Diese Funktionalität
steht nur beim Vererben von der Dokumentstufe AB auf die Dokumentstufe
LS zur Verfügung.
|
Bei erfolgreicher Verarbeitung
Positionen löschen
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren,
werden die erfolgreich verarbeiteten Positionen (alle ohne
Fehlermeldung), nach der Verarbeitung automatisch aus dem Pool gelöscht.