In diesem BC können Sie ein Einkaufsdokument mit oder ohne Subdokumente
ausgeben (z.B. auf Drucker oder als PDF-Dokument). Vor der Ausgabe können
Sie die Einstellungen bearbeiten.
Einkaufsdokument
Im Header wird das aktive Dokument
angezeigt.
Beim Aufruf des BC aus dem OpaccERP Explorer ist der
Header leer und das gewünschte Dokument muss zuerst aktiviert werden. Die
Suche kann über die Attribute Dokumentstufe und
Dokumentnummer erfolgen.
Dokumentstufe /
Short-Cut, Titel der Dokumentart
In dieser Gruppe werden die
Attribute (Layout-)Vorlage (F-Script), Ausgabeart, das
Dokumentdatum und die Anzahl Exemplare zur Bearbeitung
angezeigt. Das im Attribut Vorlage hinterlegte F-Script steuert
zusammen mit den Druckereigenschaften das Layout und alle Daten, die auf
dem Dokument erscheinen sollen.
Für die Ausgabeart können
Sie auf einem provisorischen Dokument zwischen P = Entwurf und D =
Original und auf einem definitiven oder einem erledigten Dokumenten
zwischen D = Original oder Z = Kopie wählen.
Drucker
In
dieser Gruppe können Sie Drucker für die Dokumentausgabe temporär
ändern.
Der Drucker kann im Attribut
Name über einen
Auswahl-Dialog geändert werden. In diesem stehen alle im BC
98400 Drucker einrichten hinterlegten
Druckersteuerungen(Definition: Schriftart, Format, Device) zur Auswahl.
In den Attributen Status / Typ / Ort / Kommentar /
Standort werden weitere Informationen zum gewählten Drucker
angezeigt.
Wenn Sie die Checkbox im Attribut
Ausdruck in Datei
umleiten aktivieren,wird das Dokument inkl. Layoutsteuerung in eine
Datei ausgegeben. Es wird eine weitere Zeile geöffnet, in welcher der
Vorschlag für den Dateinamen angezeigt wird. Diesen Vorschlag können Sie
bearbeiten. Die Konvention für das Bilden des Dateinamens ist im Attribut
Name bei Dateiausgabe im BC
96220
Dokument-Eigenschaften, Grundeinstellungen - Dokument drucken
hinterlegt.
Archivierungs-Output
Wenn die
Checkbox aktiv ist, wird das Einkaufsdokument im
Dokument-Management-System archiviert. Die Voreinstellung, ob und in
welcher Dokumentkategorie ein Verkaufsdokument archiviert werden soll,
wird im OpaccOXAS Studio (BC
96220
Dokument-Eigenschaften, Grundeinstellungen, Dokument drucken, DMAS)
gemacht.
Dokumentkategorie
Wenn die Checkbox
im Attribut Archivierungs-Output aktiv ist, wird hier die im
OpaccOXAS Studio vorgegebene Dokumentkategorie angezeigt. Diese Vorgabe
kann hier geändert werden.
Subdokumente
In dieser Gruppe werden
die Subdokumente angezeigt, die mit dem Einkaufsdokument verknüpft sind.
Ein Subdokument, welches beim Drucken ebenfalls verarbeitet/gedruckt wird,
ist mit dem Rautensymbol gekennzeichnet. Sie können die Markierung
(Rautensymbol) des Subdokuments mit der Leertaste
aktivieren/deaktivieren.
 |
Wichtig
Tritt beim
Verarbeiten (Drucken) von Subdokumenten in einem F-Script ein Fehler auf,
wird die Verarbeitung direkt abgebrochen. Allfällige weitere Subdokumente
werden nicht mehr abgearbeitet.
|