91900 Diverses einrichten

Adress-Textblock

Vorgaben Textblock

Für den Import von Adress-Textblöcken über das Kontextmenü im BC 11111 Textblöcke wird der hier eingetragene Ordner geöffnet und die hier definierte Dateimaske vorgeschlagen.
Vorschlag Pfad
Hier geben Sie den Pfad an, aus dem der Import erfolgen soll. Die Pfadangabe hat eine maximale Länge von 30 Zeichen. Wir empfehlen deshalb, mit relativen Pfaden zu arbeiten.
Vorschlag Datei-Maske
Hier geben Sie die Dateimaske vor. Wenn Sie bei der Auswahl über den Windows-Dialog beispielsweise nur Textdateien sehen möchten, erfassen Sie hier den Wert *.txt

Adressbilder

Vorgaben Adressbilder

Hier erfassen Sie die Vorgaben für das Arbeiten mit Adressbildern. Adressbilder können im Bilder-Panel des WS 11000 Adressen bearbeiten sowie in allen BO-Listen mit Bezug auf eine Adresse angezeigt werden. (z.B. in der BO-Liste der Verkaufsdokumente.)
Pfad
Hier erfassen Sie den Pfad für den Speicherort der Adressbilder (Bilddateien). Die Pfadangabe hat eine maximale Länge von 50 Zeichen. Wir empfehlen deshalb, mit relativen Pfaden zu arbeiten. Beispiel: ..\ip\img\addr\
Bildkategorie
Hier wählen Sie die Bildkategorien aus, die dann beim Arbeiten im BC 11140 (Adressbilder) vorgeschlagen werden. Sie können mehrere Kategorien auswählen, indem Sie diese nacheinander aus der BO-Liste der Bildkategorien übernehmen.
Notiz
Notiz
Sie haben die Möglichkeit, Adressbilder innerhalb des Bildpfades in Unterverzeichnissen abzulegen, welche der Bildkategorie entsprechen.
Beispiel: Sie haben für Adressbilder die Bildkategorien S, M und L erfasst.
Ihr Bildpfad zeigt auf: ..\ip\img\addr\
Sie verwenden als Bild-ID die BoId (Adressnummer).
Im Verzeichnis addr legen Sie die Unterverzeichnisse S, M und L an und legen die Bilder der jeweiligen Kategorie dort ab. Ein Bildpfad kann dann beispielsweise so aussehen: ..\ip\img\addr\L\275_L.jpg
Filter für Dateigrösse in KB
Bilder, die die Grösse des hier angegebenen Werts überschreiten, werden beim Arbeiten im BC 11140 (Adressbilder) nicht angezeigt.

Kontaktpersonenbilder

Vorgaben Kontaktpersonenbilder

Hier erfassen Sie die Vorgaben für das Arbeiten mit Bildern von Kontaktpersonen. Bilder von Kontaktpersonen können im Bilder-Panel des BC 11101 Kontaktpersonen sowie in allen BO-Listen mit Bezug auf eine Kontaktperson angezeigt werden. (z.B. in der BO-Liste der Verkaufsdokumente, wenn Sie mit der KP der Kundenadresse arbeiten.)
Pfad
Hier erfassen Sie den Pfad für den Speicherort der Kontaktpersonenbilder (Bilddateien). Die Pfadangabe hat eine maximale Länge von 50 Zeichen. Wir empfehlen deshalb, mit relativen Pfaden zu arbeiten. Beispiel: ..\ip\img\contact\
Bildkategorie
Hier wählen Sie die Bildkategorien aus, die dann beim Arbeiten im BC 11101 (Kontaktpersonen) vorgeschlagen werden. Sie können mehrere Kategorien auswählen, indem Sie diese nacheinander aus der BO-Liste der Bildkategorien übernehmen.
Notiz
Notiz
Sie haben die Möglichkeit, Adressbilder innerhalb des Bildpfades in Unterverzeichnissen abzulegen, welche der Bildkategorie entsprechen.
Beispiel: Sie haben für Adressbilder die Bildkategorien S, M und L erfasst.
Ihr Bildpfad zeigt auf: ..\ip\img\contact\
Sie verwenden als Bild-ID die BoId (Adressnummer,KP-Nr).
Im Verzeichnis contact legen Sie die Unterverzeichnisse S, M und L an und legen die Bilder der jeweiligen Kategorie dort ab. Ein Bildpfad kann dann beispielsweise so aussehen: ..\ip\img\contact\L\275,99_L.jpg
Filter für Dateigrösse in KB
Bilder, die die Grösse des hier angegebenen Werts überschreiten, werden beim Arbeiten im BC 11101 (Kontaktpersonen) nicht angezeigt.

Buttons

Mit dem Button Adress-Bildkategorie... öffnen Sie das BC 91901 Adress-Bildkategorie, in welchem Sie die Bildkategorien der Adressen erfassen und bearbeiten können.
Mit dem Button Kontaktperson-Bildkategorie... öffnen Sie das BC 91902 Kontaktperson-Bildkategorie, in welchem Sie die Bildkategorien der Kontaktpersonen erfassen und bearbeiten können.
Mit dem Button OK speichern Sie die hier vorgenommenen Eingaben.
Mit dem Button Abbrechen schliessen Sie das BC ohne dass allfällige Eingaben gespeichert werden.