41103 Fakturieren

In diesem BC können Sie aus einem Mitarbeiterrapport heraus Rapportzeilen verbuchen und gegebenenfalls fakturieren. Alle Ist-Zeilen, die für Kundenrapporte erfasst wurden, werden pro Kunde in das zugehörige Verkaufsdokument übergeben, sofern dies die Leistungsart der Ist-Zeile so vorsieht. Für alle Ist-Zeilen (Intern / zu Kundenrapport) werden die Verbuchungen im Service-MIS ausgelöst.

Adresse

Im Header wird die aktive Adresse angezeigt.
Beim Aufruf des BCs aus dem WS 11000 Adresse bearbeiten wird der Header automatisch mit der dort aktiven Adresse gefüllt.
Beim Aufruf des BC aus dem OpaccERP Explorer ist der Header leer und die gewünschte Adresse muss zuerst aktiviert werden. Die Suche kann über die Attribute Adressnummer oder Name erfolgen.

Selektion

Rapportdatum von / bis
Mindestbetrag oder Datum
Wenn Sie diese Checkxox aktivieren, können Sie die Fakturierung über einen Mindestbetrag oder/und ein Datum einschränken.
Mindestbetrag oder Datum
Wenn Sie hier einen Mindestbetrag erfassen, werden nur Ist-Zeilen mit dem entsprechenden Mindestbetrag fakturiert.
oder Ist-Datum bis
Wenn Sie hier ein Datum erfassen, werden nur Ist-Zeilen bis zum entsprechenden Datum fakturiert.
Notiz
Notiz
Die in dieser Gruppe hinterlegten Werte können in einer BC-Vorlage gespeichert werden.

Verkaufsdokumente

Hier werden die im Opacc OXAS Studio für die aktive Rapportart definierten Voreinstellungen angezeigt, die Sie bei Bedarf verändern können.
Dokumentdatum
Hier können sie das Dokumentdatum des zu erstellenden Verkaufsdokumentes vorgeben. Vorgeschlagen wird immer das Tagesdatum.
Gemäss Rapportart
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden die Rapportzeilen an die im Opacc OXAS Studio definierten Verkaufsdokumentarten übergeben.
Standard pos. Zeilen
Wenn die Checkbox Gemäss Rapportart nicht aktiviert ist, müssen Sie hier die Dokumentstufe und den ShortCut des Verkaufsdokumentes auswählen, in welches die Rapportzeilen mit positiver Menge übergeben werden sollen.
Standard neg. Zeilen
Wenn die Checkbox Gemäss Rapportart nicht aktiviert ist, müssen Sie hier die Dokumentstufe und den ShortCut des Verkaufsdokumentes auswählen, in welches die Rapportzeilen mit negativer Menge übergeben werden sollen.
Wenn es sich bei der Verkaufsdokumentart um eine Gutschrift handelt, werden die Rapportzeilen mit negativer Menge als Verkaufspositionen mit positiver Menge übernommen.
Zielpool
Wenn die Checkbox Standardpool berücksichtigen nicht aktiviert ist, können Sie hier die Poolnummer des Verarbeitungspools Verkauf angeben, in den das neu erstellte Verkaufsdokument gestellt werden soll.
Standardpool berücksichtigen
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, wird der im Opacc OXAS Studio bei der entsprechenden Verkaufsdokumentart in BC 95220 Dokument-Eigenschaften > Tree Panel: Grundeinstellungen > Ausgabe > Gruppe: Pool definierte Pool als Zielpool verwendet.
Dokumente sofort buchen
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden die Verkaufsdokumente sofort verbucht.

Buttons

Mit dem Button OK bestätigen Sie die Eingaben.
Mit dem Button Abbrechen verwerfen Sie die Eingaben und schliessen das BC.