71108 MIS-Kreise Verkaufsposition

In diesem BC können Sie Einträge für die drei Positions-MIS-Kreise erfassen, die auf einer Verkaufposition hinterlegt werden können. Pro Positions-MIS-Kreis steht ein Register zur Verfügung, in dem Sie die Einträge des Positions-MIS-Kreises erfassen können. Der Registertitel entspricht dem Namen des jeweiligen MIS-Kreises. Nicht definierte Positions-MIS-Kreise haben den Titel Position-MIS-Kreis 1 usw.
Die Positions-MIS-Kreise werden im Studio BC 97100 MIS einrichten im Navigationsbereich "Grundeinstellungen - Verkauf Position-MIS-Kreise" definiert.
Pro Positions-MIS-Kreis können maximal 99 999 999 Einträge erfasst werden.
Ein Positions-MIS-Kreis-Eintrag pro Dokument-MIS-Kreis kann entweder im BC 21215 Zusätze als Vorgabewert für einen Artikel erfasst oder direkt auf der Dokumentposition im BC 51300 Details zugeteilt werden.

Register 1 - 3 (ein Register pro Dokument MIS-Kreis)

Im jeweiligen Register können Sie pro definiertem Positions-MIS-Kreis eine MIS-Kreis-Tabelle erstellen.
Beispiel
Bei einem MIS-Kreis "Qualität" werden beispielsweise die einzelnen Qualitäten als Tabelleneinträge mit Nummer, Bezeichnung und Kurzbezeichnung erfasst.

Nummer / Kurzbezeichnung / Bezeichnung

Hier erfassen Sie pro Positions-MIS-Kreis-Eintrag die MIS-Kreis-Nummer, die Kurzbezeichnung und die Bezeichnung.

Jedes Register enthält eine BO-Liste in der alle Einträge des jeweiligen Positions-MIS-Kreises angezeigt werden.
In der Voreinstellung werden in der BO-Liste folgende Attribute angezeigt:
Nummer, Kurzbezeichnung, und Bezeichnung angezeigt.
Diese Anzeige können Sie nach Ihren Wünschen modifizieren. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste finden Sie im Kapitel BO-Liste.

Buttons

Mit dem Button <Neu> kann ein neuer Eintrag erstellt werden.
Mit dem Button <Speichern> werden die Änderungen gespeichert.
Mit dem Button <Löschen> wird der Eintrag gelöscht.
Hinweis
Hinweis
Wird ein Eintrag aus dieser Hilfstabelle gelöscht und wurde dieser Code (Nummer) in einer Datei bereits verwendet, steht dieser Eintrag für weitere Verarbeitungen nicht mehr zur Verfügung.
Wird beispielsweise ein Eintrag eines MIS-Kreises gelöscht, steht dieses in den Stammdateien, bei den MIS-Auskünften in Auswertungen nicht mehr zur Verfügung. Wird ein Eintrag versehentlich gelöscht, kann er unter der gleichen Nummer neu erfasst und wieder verwendet werden.
Die Bezeichnung eines MIS-Kreis-Tabelleneintrags können Sie jederzeit ändern. Bei der Anzeige und auf Listen erscheint dann nach Neustart von OpaccERP die neue Bezeichnung.