In diesem BC können Sie für den aktiven Pooleintrag vor dem Drucken die
Ausgabekriterien für das Hauptdokument bearbeiten und die auszugebenden
Subdokumente aktivieren / deaktivieren und bei Bedarf auch die
Ausgabekriterien (Vorlage, Dokumentdatum, Anzahl Exemplare, Drucker) für
die Subdokumente bearbeiten. Die Angaben für die Subdokumente bearbeiten
Sie im BC
99060 Subdokument bearbeiten,
welches Sie mit dem Button <Bearbeiten....> öffnen.
Wo können Sie das BC 52609 öffnen / aufrufen:
- WS 52000: Pooleintrag aktivieren und mit Button <Drucken> das
BC öffnen
- WS 51000: Mit <Ctrl+L> (alternativ über Icon oder Eintrag
"Pooleinträge im Pulldown-Menü "Kopfdaten") das BC 51430 Pooleinträge öffnen und dort mit Button
<Drucken> das BC öffnen.
Verkaufsdokpooleintrag
Im Header wird der aktive Pooleintrag
angezeigt.
Beim Aufruf des BC aus dem OpaccERP Explorer ist der
Header leer und der gewünschte Pooleintrag muss zuerst aktiviert werden.
Die Suche kann über die Attribute Poolnummer, Dokumentstufe
und Dokumentnummer erfolgen.
Dokumentstufe /
Short-Cut, Titel der Dokumentart des Hauptdokuments
In dieser
Gruppe werden die Attribute (Layout-)Vorlage (F-Script),
Ausgabeart, das Dokumentdatum und die Anzahl
Exemplare zur Bearbeitung angezeigt. Das im Attribut Vorlage
hinterlegte F-Script steuert zusammen mit den Druckereigenschaften das
Layout und alle Daten, die auf dem Dokument erscheinen sollen.
Für
die Ausgabeart können Sie auf einem provisorischen Dokument
zwischen P = Entwurf und D = Original und auf einem definitiven oder einem
erledigten Dokumenten zwischen D = Original oder Z = Kopie
wählen.
Drucker
In
dieser Gruppe können Sie den Drucker für die Dokumentausgabe temporär
ändern.
Der Drucker kann im Attribut
Name über einen
Auswahl-Dialog geändert werden. In diesem stehen alle im BC
98400 Drucker einrichten hinterlegten
Druckersteuerungen(Definition: Schriftart, Format, Device) zur Auswahl.
In den Attributen Status / Typ / Ort / Kommentar /
Standort werden weitere Informationen zum gewählten Drucker
angezeigt.
Wenn Sie die Checkbox im Attribut
Ausdruck in Datei
umleiten aktivieren,wird das Dokument inkl. Layoutsteuerung in eine
Datei ausgegeben. Es wird eine weitere Zeile geöffnet, in welcher der
Vorschlag für den Dateinamen angezeigt wird. Diesen Vorschlag können Sie
bearbeiten. Die Konvention für das Bilden des Dateinamens ist im Attribut
Name bei Dateiausgabe im BC
95220
Dokument-Eigenschaften, Grundeinstellungen - Dokument drucken
hinterlegt.
DMAS
Die
Attribute dieser Gruppe sind nur aktiv, wenn das Dokument beim definitiven
Verarbeiten in DMAS archiviert werden soll. Die Voreinstellungen für die
DMAS-Übergabe definieren Sie pro Dokumentart im BC
95220 Dokument-Eigenschaften, Grundeinstellungen
- Dokument drucken - DMAS.
Wenn die Checkbox im Attribut
Archivierung bei Ausdrucksart "D" aktiv ist, wird das Dokument nach
dem Verarbeiten in DMAS übernommen.
Im Attribut
Dokumentkategorie können Sie bei Bedarf die Dokumentkategorie
ändern unter der das Dokument in DMAS archiviert werden soll.
Wenn
die Checkbox im Attribut Zwingende Archivierung aktiv ist, kann das
Dokument nicht von der Archivierung ausgenommen werden.
Subdokumente
In dieser Gruppe werden die Subdokumente angezeigt, die mit dem
Verkaufsdokument verknüpft sind. Ein Subdokument, welches beim Drucken
ebenfalls verarbeitet/gedruckt wird, ist mit dem Rautensymbol
gekennzeichnet. Sie können die Markierung (Rautensymbol) des Subdokuments
mit der Leertaste aktivieren/deaktivieren.