Dieses BC wird im BC
51680 POS im Register

mit dem Button

aufgerufen.
In der BO-Tabelle
Zahlungen wird in der ersten Zeile das im POS aktive, zur Zahlung
ausgewählte Dokument angezeigt. Mit dem Button <Hinzufügen> können
Sie diesem Dokument weitere Dokumente für die Sammelzahlung hinzufügen.
Irrtümlich hinzugefügte Dokumente können Sie mit dem Button
<Entfernen> wieder aus der BO-Tabelle löschen.
Es können auch
Gutschriften zur Verrechnung mit Rechnungen hinzugefügt
werden.
Verkaufsdokument:
Hier wählen Sie zuerst die entweder
Dokumentstufe Rechnung oder die Dokumentstufe Gutschrift aus.
Anschliessend erfassen Sie die Dokumentnummer oder wählen das Dokument aus
der BO-Tabelle aus. Es stehen dort entsprechend der Vorauswahl entweder
die Rechnungen oder Gutschriften des aktiven Kunden zur Auswahl.
Mit dem Button <Hinzufügen> wird das Dokument in die Zahlungsliste
übernommen und der Wert im Feld Totalbetrag aktualisiert.
Zahlungen
In dieser BO-Tabelle werden alle für die Sammelzahlung ausgewählten
Dokumente angezeigt. Die Spaltenattribute der Tabelle können Sie über die
DIY Funktionen (Attribut-Browser) nach Ihren Wünschen anpassen und als
Vorlage speichern.
In der Standardeinstellung werden folgende
Attribute angezeigt:
OBjNr - Dokumentdatum - Suchbegriff -
Dokumentstatus - Dokumentwährung - Dokument-Total inkl. MwSt.
Mit dem Button <Entfernen> wird das Dokument aus der
Zahlungsliste gelöscht und der Wert im Feld Totalbetrag
aktualisiert.
Mit dem Button <OK> wird der
Sammelzahlungs-Totalbetrag in das Feld Zu Bezahlen im POS
übernommen.