41102 Fakturieren

In diesem BC können Sie einen Kundenrapport fakturieren bzw. verbuchen. Die für die aktive Rapportart im Opacc OXAS Studio definierten Verarbeitungen bzw. Verbuchungen werden ausgelöst.

Servicerapport

Im Header wird der aktive Servicerapport angezeigt.
Beim Aufruf des BCs aus dem WS 41000 Rapporte bearbeiten wird der Header automatisch mit dem dort aktiven Servicerapport gefüllt.
Beim Aufruf des BC aus dem Opacc ERP Explorer ist der Header leer und der gewünschte Servicerapport muss zuerst aktiviert werden. Die Suche kann über die Attribute Rapportstufe und Rapportnummer erfolgen.

Selektion (leer = alle Ist-Zeilen)

Mitarbeiter
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden nur die Ist-Zeilen des hier angegebenen Mitarbeiters (der auf der Ist-Zeilen im Attribut Mitarbeiter hinterlegte Mitarbeiter) fakturiert.
Datum von / bis
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden nur die Ist-Zeilen im hier vorgegebenen Zeitraum fakturiert.
Zuteilungsnummer von / bis
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden nur Ist-Zeilen fakturiert, die der hier angegebenen Service-Zuteilung(en), zugewiesen sind. Diese Selektion ist nur für Rapportarten mit Servicezuteilung möglich.
Leistungsart von / bis
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden nur die Ist-Zeilen fakturiert, die den hier angegebenen Leistungsarten zugeteilt sind.
Notiz
Notiz
Die in dieser Gruppe hinterlegten Werte können in einer BC-Vorlage gespeichert werden.

Verkaufsdokument erstellen

Hier werden die im Opacc OXAS Studio für die aktive Rapportart definierten Voreinstellungen angezeigt, die Sie bei Bedarf verändern können.
Default für positive Zeilen
Hier geben Sie die Dokumentstufe und den ShortCut des Verkaufsdokumentes an, das für Rapportzeilen mit positiver Menge erstellt werden soll. Es werden diejenigen Rapportzeilen, die gemäss ihrer Leistungsart dafür definiert sind, als Verkaufsdokumentpositionen übernommen.
Default für negative Zeilen
Hier geben Sie die Dokumentstufe und den ShortCut des Verkaufsdokumentes an, das für Rapportzeilen mit negativer Menge erstellt werden soll. Es werden diejenigen Rapportzeilen, die gemäss ihrer Leistungsart dafür definiert sind, als Verkaufsdokumentpositionen übernommen. Wenn es sich beim verknüpften Verkaufsdokument um eine Gutschrift handelt, werden die Rapportzeilen mit negativer Menge als Verkaufsdokumentpositionen mit positiver Menge übernommen.
Dokumentdatum
Hier können sie das Dokumentdatum des zu erstellenden Verkaufsdokumentes vorgeben. Vorgeschlagen wird immer das Tagesdatum.
Verkaufsdokument anzeigen
Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, wird nach Abschluss des Fakturiervorgangs automatisch das BC 51010 Verarbeiten mit dem Verkaufsdokument geöffnet, das dann direkt verarbeitet werden kann.

Buttons

Mit dem Button OK bestätigen Sie die Eingaben.
Mit dem Button Abbrechen verwerfen Sie die Eingaben und schliessen das BC.