11207 Rechnungsadressen

In diesem BC können Sie der aktiven Kundenadresse Rechnungsadressen aus dem Opacc ERP Adressstamm zuordnen. Zugeordnete Rechnungsadressen können auf Dokumenten als Rechnungsadresse ausgewählt werden. Damit eine Adresse als Rechnungsadresse zugeordnet werden kann, muss die Kundenerweiterung eröffnet sein.
Die als Standardadresse markierte Rechnungsadresse, wird beim Erstellen eines Verkaufsdokuments als Rechnungsadresse übernommen.
Notiz
Notiz
Wenn Sie keine automatische Übernahme der Rechnungsadresse wünschen, verzichten Sie auf das Markieren der Standardadresse. Eine Rechnungsadresse können Sie später auf dem Verkaufsdokument im BC 51405 Adressen manuell zuteilen.

Adresse

Im Header wird die aktive Adresse angezeigt.
Beim Aufruf des BCs aus dem WS 11000 Adresse bearbeiten wird der Header automatisch mit der dort aktiven Adresse gefüllt.
Beim Aufruf des BCs aus dem Opacc ERP Explorer ist der Header leer und die gewünschte Adresse muss zuerst aktiviert werden. Die Suche kann über die Attribute Adressnummer oder Name erfolgen.

Rechnungsadressen

BO-Liste
In dieser BO-Liste werden alle zugeteilten Rechnungsadressen aufgelistet. Die BO-Liste verweist auf das BO Rechnungsadressverknüpfung (InvoiceAddr).
In der Standard-Vorlage werden Attribute des Haupt-BOs angezeigt.
Die BO-Liste können Sie nach Ihren Wünschen gestalten. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste finden Sie unter BO-Liste.
Laufnummer
Hier erfassen Sie eine Laufnummer für den entsprechenden Eintrag.
Adressnummer
Sie können über die BO-Liste die gewünschte Adresse nach Nummer auswählen.
Name
Sie können über die BO-Liste die gewünschte Adresse nach Name auswählen.
PLZ
Die PLZ wird durch die gewählte Adresse bestimmt und kann hier nicht bearbeitet werden.
Ort
Der Ort wird durch die gewählte Adresse bestimmt und kann hier nicht bearbeitet werden. Sie können aber über die BO-Liste eine Adresse über den Ort suchen und auswählen.
Land
Das Land wird durch die gewählte Adresse bestimmt und kann hier nicht bearbeitet werden.
Standardadresse
Bei aktiver Checkbox wird die Adresse beim Neuerstellen von Dokumenten automatisch auf das Dokument übernommen. Sie können nur eine Adresse als Standardadresse markieren.
Kontaktperson
Hier können Sie der aktiven Rechnungsadresse eine Kontaktperson zuteilen. In der BO-Tabelle 10005 Kontaktperson stehen alle Kontaktpersonen der Adresse zur Auswahl, die Sie als Rechnungsadresse bestimmt haben.

DIY Hotkey-Buttons

Oberhalb der im Standard angezeigten Buttons werden alle für die Button-Anzeige freigegebenen DIY Hotkeys angezeigt.

            
Vorgehen zum Einrichten eines DIY Hotkey-Buttons:
Sie klicken im Kontextmenü (rechte Maustaste) auf den Eintrag DIY Hotkey, um das BC 86902 DIY Hotkey zu öffnen. Dort definieren Sie zuerst den gewünschten Hotkey.
Auf einer der vorgeschlagenen Tastenkombinationen wählen Sie das BC oder die Explorer-Position aus, die mit dem DIY Hotkey geöffnet werden soll.
Für die Anzeige des DIY Hotkey als Button müssen Sie zusätzlich die Checkbox in der Spalte Button anzeigen aktivieren.

Buttons

Mit dem Button Adresszuordnungen... öffnen Sie das BC 11105 Adresszuordnungen. Die aktive Rechnungsadresse wird in den Header dieses BC übernommen. Das Tab als Rechnungsadresse ist aktiviert. Auf diesem Tab werden alle weiteren Adressen angezeigt, denen die aktive Adresse als Rechnungsadresse zugeordnet ist.

            
Mit dem Button Neu erstellen Sie ein neues BO.
Mit dem Button Speichern werden Ihre Eingaben gespeichert.
Mit dem Button Löschen wird das aktive BO gelöscht.