Dieses BC wird im BC
51680 POS im Register

mit dem Button

aufgerufen.
In der BO-Tabelle Zahlungen wird in der ersten Zeile das im POS aktive, zur Zahlung
ausgewählte Dokument angezeigt. Mit dem Button <Hinzufügen> können Sie diesem Dokument
weitere Dokumente für die Sammelzahlung hinzufügen. Irrtümlich hinzugefügte Dokumente
können Sie mit dem Button <Entfernen> wieder aus der BO-Tabelle löschen.
Es können auch Gutschriften zur Verrechnung mit Rechnungen hinzugefügt werden.
Verkaufsdokument:
Hier wählen Sie zuerst die entweder Dokumentstufe Rechnung oder die Dokumentstufe
Gutschrift aus. Anschliessend erfassen Sie die Dokumentnummer oder wählen das Dokument
aus der BO-Tabelle aus. Es stehen dort entsprechend der Vorauswahl entweder die Rechnungen
oder Gutschriften des aktiven Kunden zur Auswahl.
Mit dem Button <Hinzufügen> wird das Dokument in die Zahlungsliste übernommen und
der Wert im Feld Totalbetrag aktualisiert.
Zahlungen
In dieser BO-Tabelle werden alle für die Sammelzahlung ausgewählten Dokumente angezeigt.
Die Spaltenattribute der Tabelle können Sie über die DIY Funktionen (Attribut-Browser)
nach Ihren Wünschen anpassen und als Vorlage speichern.
In der Standardeinstellung werden folgende Attribute angezeigt:
OBjNr - Dokumentdatum - Suchbegriff - Dokumentstatus - Dokumentwährung - Dokument-Total
inkl. MwSt.
Mit dem Button <Entfernen> wird das Dokument aus der Zahlungsliste gelöscht und der
Wert im Feld Totalbetrag aktualisiert.
Mit dem Button <OK> wird der Sammelzahlungs-Totalbetrag in das Feld Zu Bezahlen im POS übernommen.