51685 Sammelzahlungen

Dieses BC wird im BC 51680 POS  im Register 51680_Register_Zahlungen.jpg mit dem Button  POS-Sammelzahlung.jpg aufgerufen.
In der BO-Tabelle Zahlungen wird in der ersten Zeile das im POS aktive, zur Zahlung ausgewählte Dokument angezeigt. Mit dem Button <Hinzufügen> können Sie diesem Dokument weitere Dokumente für die Sammelzahlung hinzufügen. Irrtümlich hinzugefügte Dokumente können Sie mit dem  Button <Entfernen> wieder aus der BO-Tabelle löschen.
Es können auch Gutschriften zur Verrechnung mit Rechnungen hinzugefügt werden.

Suchen

Verkaufsdokument:

Hier wählen Sie zuerst die entweder Dokumentstufe Rechnung oder die Dokumentstufe Gutschrift aus. Anschliessend erfassen Sie die Dokumentnummer oder wählen das Dokument aus der BO-Tabelle aus. Es stehen dort entsprechend der Vorauswahl entweder die Rechnungen oder Gutschriften des aktiven Kunden zur Auswahl.
Mit dem Button <Hinzufügen> wird das Dokument in die Zahlungsliste übernommen und der Wert im Feld Totalbetrag aktualisiert.

Zahlungen

In dieser BO-Tabelle werden alle für die Sammelzahlung ausgewählten Dokumente angezeigt. Die Spaltenattribute der Tabelle können Sie über die DIY Funktionen (Attribut-Browser) nach Ihren Wünschen anpassen und als Vorlage speichern.
In der Standardeinstellung werden folgende Attribute angezeigt:
OBjNr - Dokumentdatum - Suchbegriff - Dokumentstatus - Dokumentwährung - Dokument-Total inkl. MwSt.
 
Mit dem Button <Entfernen> wird das Dokument aus der Zahlungsliste gelöscht und der Wert im Feld Totalbetrag aktualisiert.
Mit dem Button <OK> wird der Sammelzahlungs-Totalbetrag in das Feld Zu Bezahlen im POS übernommen.