In diesem BC können Sie ein Verkaufsdokument verbuchen / verarbeiten
ohne es zu drucken. Die für die aktive Dokumentart im OpaccOXAS Studio BC
95220 Dokument-Eigenschaften definierten
Verarbeitungen oder Verbuchungen werden ausgelöst.
Beispiele:
Auf der Dokumentstufe Stufe AB (Auftragsbestätigung) werden in der
Regel geplante (dispositive) Lagerausgänge gebucht. Falls das Dokument
einem Projekt zugeteilt ist, werden zusätzlich in der Projekt-Kalkulation
der Soll-Ertrag und die Soll-Kosten gebucht.
Auf der Dokumentstufe LS (Lieferschein) werden in der Regel die
physischen Lagerausgänge gebucht. Falls das Dokument einem Projekt
zugeteilt ist, werden zusätzlich in der Projekt-Kalkulation - falls es
sich um Lagerware handelt, die nicht eigens beschafft werden muss- die
Ist-Kosten gebucht.
Auf der Dokumentstufe RE (Rechnung) werden in der Regel Ertrag / Menge
und DB im MIS gebucht. Falls das Dokument einem Projekt zugeteilt ist,
wird zusätzlich in der Projekt-Kalkulation der Ist-Ertrag gebucht.
Verkaufsdokument
Im Header wird das
aktive Dokument angezeigt.
Beim Aufruf des BC aus dem OpaccERP
Explorer ist der Header leer und das gewünschte Dokument muss zuerst
aktiviert werden. Die Suche kann über die Attribute Dokumentstufe
und Dokumentnummer erfolgen.
Status
Hier
wird der Dokumentstatus angezeigt, den das Dokument nach dem Ausführen von
DO haben wird.
Einkauf
Wenn
für die aktive Dokumentart im OpaccOXAS Studio BC
95220 Dokument-Eigenschaften definiert wurde,
dass nach dem Verbuchen des Dokuments automatisch Einkaufsdokumente
erstellt werden, werden beim Erstellen der Einkaufspositionen der
Dokumentstufe VOR oder BE die Verkaufs- und Einkaufspositionen miteinander
verknüpft. Diese Verbindung wird auf den verknüpften Positionen jeweils in
den Attributen
SalDocItem.HasPurDocLink,
SalDocItem.PurDocLink und
SalDocItem.PurDocLinkDocInternalNo
sowie
PurDocItem.HasSalDocLink,
PurDocItem.SalDocLink und
PurDocItem.SalDocLinkDocInternalNo nachgeführt.
Sie können
hier einstellen, dass die nach dem Verbuchen des Dokuments automatisch
erstellten Einkaufsdokumente direkt im Anschluss an das Verbuchen /
Verarbeiten angezeigt werden.
Einkaufsdokument nach Do
anzeigen
Wird die Checkbox aktiviert und das Verkaufsdokument
verbucht (Do oder Verarbeiten), so werden anschliessend die automatisch
erstellten Einkaufsdokumente angezeigt. Pro Einkaufsdokument wird ein WS
61000 gestartet. Die Auswahl der jeweiligen Checkbox (aktiv oder passiv)
kann in der BC Vorlage gespeichert werden.
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Hinweis
Beachten Sie, dass die Einkaufsdokumente nur dann angezeigt
werden, wenn das Verbuchen direkt (also nicht via Verarbeitungspool)
erfolgt.
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