In diesem BC können Sie ein Dokument und / oder Subdokument(e) per Mail
versenden. Dabei haben Sie folgende Wahlmöglichkeiten:
- nur Hauptdokument
- Hauptdokument und (ausgewählte) Subdokumente.
- nur (ausgewählte) Subdokumente
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Hinweis
Technische Subdokumente sind
von der Auswahl ausgeschlossen
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Die für den Versand ausgewählten Dokumente werden als PDF-Dateien
erstellt und als Mail-Beilagen in ein neu erstelltes Mail übernommen.
Für das Hauptdokument können Sie die Ausgabeart (Entwurf / Original
Kopie) und das Versand-Dokumentdatum wählen festlegen.
Mit Klick auf den Button <OK> wird das F-Script ST-DOC2MAIL.FX
kundenspezifisch anpassbar) aufgerufen, welches den Versand steuert. Nach
dem Ausführen des F-Scripts wird das erzeugte Mail in Outlook geöffnet, wo
Sie es bei Bedarf noch nachbearbeiten können.
Verkaufsdokument
Im Header wird das
aktive Dokument angezeigt.
Beim Aufruf des BC aus dem OpaccERP
Explorer ist der Header leer und das gewünschte Dokument muss zuerst
aktiviert werden. Die Suche kann über die Attribute Dokumentstufe
und Dokumentnummer erfolgen.
Dokumentstufe /
Shortcut, Titel der Dokumentart
Vorlage
Hier
wird Ihnen der Name der Vorlage ( F-Script) angezeigt, welches die
Layout-Vorgaben für die PDF-Ausgabe des Verkaufsdokuments enthält.
Ausgabeart
Auf einem
provisorischen Dokument können Sie zwischen den Ausgabearten P = Entwurf
und D = Original, auf einem definitiven oder auf einem erledigten Dokument
zwischen den Ausgabearten D = Original und Z = Kopie wählen. In
Abhängigkeit von der verwendeten F-Script-Vorlage kann sich das Layout
entsprechend der Ausgabeart unterscheiden.
Dokumentdatum
Sie können
das vorgeschlagene Dokumentdatum bei Bedarf ändern.
Versenden
Diese Checkbox
ist per Default aktiv.
Mit Signatur
Sie können
hier einstellen, ob beim Versenden des Verkaufsdokuments die
Standard-Signatur des Benutzers (z.B. gemäss Einstellung in Outlook)
verwendet werden soll oder nicht. Die Checkbox ist per Default aktiv. Sie
können die gewünschte Einstellung (aktiv/passiv) in einer BC-Vorlage
speichern.
Subdokumente
In dieser Gruppe werden
die Subdokumente angezeigt, die mit dem Verkaufsdokument verknüpft sind.
Damit ein Subdokument versendet wird, muss es markiert sein (Rautensysmbol
links in der Subdokumentliste). Mit der Leertaste können Sie ein
Subdokument markieren oder die Markierung aufheben.
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Wichtig
Tritt beim Versenden von Subdokumenten in einem
F-Script ein Fehler auf, wird die Verarbeitung direkt abgebrochen.
Allfällige weitere Subdokumente werden nicht mehr abgearbeitet.
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Do
Bei einem
Hauptdokument mit dem Dokumentstatus "Provisorisch" oder "Vordefinitiv"
ist im Default der Radio-Button "Sofort" aktiviert, bei einem bereits
verarbeiteten Dokument (Status "Definitiv" oder "Erledigt") der
Radio-Button "Kein Do". Diese Einstellung können Sie bei einem
provisorischen oder vordefinitiven Dokument ändern.