In diesem BC können Sie einen Servicerapport und / oder Subdokument(e)
per Mail versenden. Dabei haben Sie folgende Wahlmöglichkeiten:
- nur Servicerapport
- Servicerapport und (ausgewählte) Subdokumente.
- nur (ausgewählte) Subdokumente
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Hinweis
Technische Subdokumente sind
von der Auswahl ausgeschlossen
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Die für den Versand ausgewählten Dokumente werden als PDF-Dateien
erstellt und als Mail-Beilagen in ein neu erstellte Mail übernommen.
Für den Servicerapport können Sie die Ausgabeart (Entwurf / Original
Kopie) und das Versand-Dokumentdatum wählen festlegen.
Mit Klick auf den Button <OK> wird das F-Script ST-DOC2MAIL.FX
kundenspezifisch anpassbar) aufgerufen, welches den Versand steuert. Nach
dem Ausführen des F-Scripts wird das erzeugte Mail in Outlook geöffnet, wo
Sie es bei Bedarf noch nachbearbeiten können.
Servicerapport
Im Header wird der
aktive Servicerapport angezeigt.
Beim Aufruf des BC aus dem OpaccERP
Explorer ist der Header leer und der gewünschte Servicerapport muss zuerst
aktiviert werden. Die Suche kann über die Attribute Rapportstufe
und Rapportnummer erfolgen.
Rapportstufe /
Shortcut, Titel der Rapportart
Vorlage
Hier
wird Ihnen der Name der Vorlage ( F-Script) angezeigt, welches die
Layout-Vorgaben für die PDF-Ausgabe des Servicerapports enthält.
Ausgabeart
Sie können
zwischen den Ausgabearten P = Entwurf, D = Original oder Z = Kopie wählen.
In Abhängigkeit von der verwendeten F-Script-Vorlage kann sich das Layout
nach Ausgabeart unterscheiden.
Rapportdatum
Sie können
das vorgeschlagene Rapportdatum bei Bedarf ändern.
Versenden
In der
Standardeinstellung ist dieses Attribut aktiviert. Dieses Attribut können
Sie bei Bedarf deaktivieren, z.B. wenn Sie nur Subdokumente versenden
möchten.
Mit Signatur
Sie können
hier einstellen, ob beim Versenden von Rapporten die Standard-Signatur des
Benutzers (z.B. gemäss Einstellung in Outlook) verwendet werden soll oder
nicht. Die Checkbox ist per Default aktiv. Sie können die gewünschte
Einstellung (aktiv/passiv) in einer BC-Vorlage speichern.
Subdokumente
In dieser Gruppe werden
die Subdokumente angezeigt, die mit dem Servicerapport verknüpft sind.
Damit ein Subdokument versendet wird, muss es markiert sein (Rautensysmbol
links in der Subdokumentliste). Mit der Leertaste können Sie ein
Subdokument markieren oder die Markierung aufheben.
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Wichtig
Tritt beim Versenden von Subdokumenten in einem
F-Script ein Fehler auf, wird die Verarbeitung direkt abgebrochen.
Allfällige weitere Subdokumente werden nicht mehr abgearbeitet.
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Do
Im Default ist
der Radio-Button "Kein Fakturieren" aktiviert. Diese Einstellung können
Sie bei einem nicht-erledigten Rapport auf "Sofort" ändern. Dann werden
alle zu fakturierenden Rapportzeilen in das für die Rapportart
festegelegte Verkaufsdokument (BC
94220
Dokument-Eigenschaften, Do/Undo) übernommen. Das Verkaufsdokument
wird in diesem Fall nicht automatisch geöffnet.