In diesem BC können Sie dem aktiven Kunden, einem Absatzkreis oder
allen Kunden pro Dokumentstufe bestimmte Verkaufsdokument- oder
Subdokumentarten fest zuweisen. Zusätzlich legen Sie fest, ob diese
Zuweisungen für alle Mitarbeiter, für die Mitarbeiter einer Benutzergruppe
oder für die Mitarbeiter eines Mitarbeiter-MIS-Kreises (MIS-Kreis-4) oder
einen einzelnen Mitarbeiter gelten sollen..
Adresse
Im
Header dieses BC wird die aktive Adresse mit der Voreinstellung
Dokumentarten pro Kunde (Radio-Button Kunde = aktiv)
angezeigt.
Wird das BC ohne aktive Adresse aufgerufen, steht der
Radio-Button im Default auf Kunde und Sie können über die Attribute
Adressnummer oder Name einen beliebigen Kunden aktivieren.
-
Dokumentarten pro Kunde bearbeiten Sie, indem Sie den
Radio-Button Kunde aktivieren und im Attribut
Adressnummer oder Name einen Kunden auswählen.
-
Dokumentarten pro Absatzkreis bearbeiten Sie, indem Sie
den Radio-Button Absatzkreis aktivieren und im Attribut
Absatzkreis die Absatzkreis Nr. auswählen.
-
Dokumentarten für Alle Kunden bearbeiten Sie, indem Sie
den Radio-Button Alle Kunden aktivieren.
Dokumentarten
In der BO-Liste werden alle der Aktivierung (Kunde /
Absatzkreis / alle Kunden) pro Mitarbeiter / Benutzergruppe /
Mitarbeiter-MIS-Kreis-4 / alle Mitarbeiter zugewiesenen Dokumentarten
angezeigt. Standardmäßig werden die Attribute
Mitarbeiternummer,
Usergruppe, M-MIS-4, Bezeichnung, Startpunkt, AN, AB, LS, RE und
GS angezeigt. Diese Anzeige können Sie nach Ihren Wünschen
modifizieren. Detaillierte Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste
finden Sie im Kapitel
BO-Liste.
Auswahl des
Benutzerkreises für den die Dokumentarten-Zuordnungen gelten
soll:
Auf allen Attributen können Sie durch Klick auf den
integrierten Button die zugehörige BO-Tabelle zu Suche und Übernahme des
gewünschten Attributwertes öffnen-
Alle
Mitarbeiter
Wenn Sie diese Check-Box in diesem Attribut
aktivieren, gelten die Zuordnungen, die Sie definieren, für alle
Mitarbeiter.Mitarbeiternummer
Hier wählen Sie
den gewünschten Mitarbeiter aus, wenn Sie Zuordnungen für einen einzelnen
Mitarbeiter definieren
möchten.Benutzergruppe
Hier wählen Sie die
gewünschte Benutzergruppe aus, wenn Sie Zuordnungen für eine einzelne
Benutzergruppe definieren möchten.Mitarbeiter-MIS-Kreis
4
Hier wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter-MIS-Kreis 4, wenn
Sie Zuordnungen für die Mitglieder eines bestimmten Mitarbeiter-Kreises 4
definieren möchten.Startpunkt
Hier wählen Sie die
Registerkarte (= Dokumentstufe) aus, die in den Gruppen
Kundendokumente und
Dokumentartenfest im BC
51001 Kundendokumente aktiv sein
soll, wenn der oben ausgewählte Mitarbeiter oder Benutzerkreis das BC
öffnet.
Wenn Sie als Startpunkt 0 = Default auswählen, wird die im
OpaccOXAS Studio hinterlegte Vorgabe-Verarbeitungsstufe als Starpunkt
genommen (BC 95900 Diverses einrichten).
Dokumentarten
pro Dokumentstufe für den oben aus gewählten Benutzer bzw. Benutzerkreis
zuweisen:
Angebot / Auftragsbestätigung / Lieferschein /
Rechnung / Gutschrift
Wenn Sie den Status der Dokumentarten
einer Dokumentstufe definieren und die Anzahl Exemplare bestimmen möchten,
müssen Sie zuerst die Check-Box der Dokumentstufe aktivieren und
anschliessend den zugehörigen Button anklicken.Durch Klick auf den
Button wird die Liste der zur Dokumentstufe gehörigen Dokumentarten
geöffnet. In dieser Liste bestimmen Sie den Status (Aktiv, Default,
Passiv) und legen die Anzahl Exemplare pro Dokumentart
fest.
Zuweisungen pro Dokumentstufe für den oben aus
gewählten Benutzer bzw. Benutzerkreis definieren:
Name der
Dokumentstufe
Pro Dokumentstufe können Sie nun für jede
Dokumentart festlegen, ob diese im BC 51001
Kundendokumente im Register Dokumentarten angezeigt werden
soll oder nicht:
-
0 = aktiv (die Dokumentart wird angezeigt)
-
1 = Default (die Anzeige oder "Nicht-Anzeige" ist abhängig von
den allgemeinen Dokumentvorgaben im OpaccOXAS Studio)
-
2 = passiv (die Dokumentart wird nicht angezeigt)
Im Attribut Anzahl Exemplare bestimmen Sie die Anzahl
Exemplare, die pro Dokumentart gedruckt werden
sollen.
Anzahl Exemplare pro Subdokument für den oben aus
gewählten Benutzer bzw. Benutzerkreis
definieren:
Subdokumente
Wenn Sie die Anzahl
Exemplare pro Subdokument bestimmen möchten, müssen Sie zuerst diese
Check-Box aktivieren und anschliessend den zugehörigen Button
anklicken.Durch Klick auf den Button wird die Liste aller aktiven
Subdokumente geöffnet. In dieser Liste legen Sie die Anzahl
Exemplare pro Dokumentart fest.
 |
Hinweis
Hinterlegen Sie bei einem
Subdokument Anzahl Exemplare = 0, wird die Anzahl Exemplare gedruckt, die
im OpaccOXAS Studio BC 95212 Subdokumente
bearbeiten angegeben ist.
|