WebDAV-Verbindungen

In diesem BC können Sie WebDAV-Verbindungen für den OpaccFileTransfer einrichten.
Sie öffnen diesen Dialog im BC 98500 Cloud Integration Services > Provider = OpaccFileTransfer > Navigationsbereich: Grundeinstellungen > Allgemein > Parameter durch Klick auf den Eintrag im Attribut WebDAV-Verbindungen.
BO-Liste
In dieser BO-Liste werden alle definierten WebDAV-Verbindungen aufgelistet.
Die Anzeige der Spalten ist fix vorgegeben.
ConnectionID
Hier erfassen Sie die ConnectionID (eindeutige Kennzeichnung) der WebDAV-Verbindung. Diese Angabe ist zwingend.
Beschreibung
Hier können Sie eine Kurzbeschreibung der Verbindung hinterlegen. Diese Angabe ist optional.
Remote-Server
Hier erfassen Sie den Namen des Remote-Servers (des Servers mit dem Daten ausgetauscht werden). Diese Angabe ist zwingend.
Port
Hier erfassen Sie den Port der Verbindung zum Remote Server.
Basis-Verzeichnis
Hier erfassen Sie das Verzeichnis auf dem Server, von welchem aus alle Pfade auf dem Remote-Server berechnet werden. Diese Angabe ist optional.
Alle Dateipfade müssen in der Windows-Notation mit Backslash angegeben werden, unabhängig vom Betriebssystem des Zielservers.
Notiz
Notiz
Alle Dateipfade auf dem Remote-Server werden ausgehend vom Root-Verzeichnis des entsprechenden Accounts berechnet, nicht vom Root des Servers.
Das Basis-Verzeichnis ist das Verzeichnis, in das man gelangt, wenn man mit einem FTP-Client auf den Remote-Server zugreift.
Die Einstellung "Basis-Verzeichnis" kann darum in der Regel leer bleiben.
Die Idee hinter dieser Möglichkeit ist, dass die Pfade bei Bedarf abgekürzt werden können. Gibt es auf dem Remote-Server z.B. ein "Edifact\Inbound" und ein "Edifact\Outbound" Verzeichnis, könnten zwei verschiedene "Connections" definiert werden und jeweils die entsprechenden Verzeichnisse als Basis-Verzeichnisse gesetzt werden.
OpaccFileTransfer setzt also die Dateipfade folgendermassen zusammen: "Root-Directory des Accounts" + "Basis-Verzeichnis der Connection" + "Dateipfad im Funktionsaufruf"
Benutzername
Hier erfassen Sie den Benutzernamen für die Anmeldung am Remote-Server. Diese Angabe ist zwingend.
Passwort
Hier erfassen Sie das Passwort für den Zugriff auf den Remote-Server. Die Angabe eines Passworts ist zwingend.
Da das Passwort auf CIS-Seite gespeichert wird und nicht an den OpaccStudio-Client zurückgemeldet wird, weiss dieser nicht wie viele Zeichen das eingegebene Passwort umfasst. Daher wird nach dem Speichern des eingegebenen Passworts hier ein einzelner Punkt angezeigt. Dieser signalisiert, dass ein Passwort eingegeben wurde.

Buttons

Mit dem Button Neu erstellen Sie ein neues BO.
Mit dem Button Speichern werden Ihre Eingaben gespeichert.
Mit dem Button Löschen wird das aktive BO gelöscht.