98234 Studio-Doku erstellen

In diesem BC können Sie die im OpaccOXAS Studio vorgenommenen Einstellungen in Form eines xml-Files und falls gewünscht, auch in Form eines Word-Dokumentes speichern und auf diese Weise eine Studio-Dokumentation erstellen.
Notiz
Notiz
Beachten Sie, dass je nach Auswahl der zu dokumentierenden Einstellungen, das Erstellen der Dokumentation erhebliche Zeit in Anspruch nimmt. Wir empfehlen deshalb, die Dokumentation in kleinen abgeschlossenen Auswahlschritten vorzunehmen.

Selektiv

In dieser Gruppe können Sie auswählen, welche Verzeichnisse dokumentiert werden sollen. Diese Selektionen können Sie speichern, um zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Dokumentation mit dieser Selektion zu erstellen.

Pfad:

Hier ist der Pfad voreingestellt, in welchem die Dokumentationsdateien abgelegt sind oder abgelegt werden.

Worddatei erstellen:

Bei aktivierter Checkbox wird die Dokumentationen zusätzlich als Word-Dokument erstellt.

Studio Doku

Hier können Sie durch Aktivieren der Checkbox einzelne oder mehrere Studio-Verzeichnisse zur Dokumentation auswählen. Mit + oder - können Sie einzelne Verzeichnisbäume öffnen und schliessen. Einzelne (Unter-)Verzeichnisse können durch Deaktivieren der Checkbox wieder von der Dokumentation ausgenommen werden.

Buttons in der Gruppe Selektiv m Navigationsbereich "Selektiv"

Mit dem Button <Studio-Doku erstellen> wird der Dokumentationsprozess der selektierten Studio-Einstellungen gestartet.
Mit dem Button <Selektion speichern> kann die Selektion der zu dokumentierenden Verzeichnisse gespeichert, um zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwendet werden zu können.
Mit dem Button <Selektion laden> können Sie eine Selektionsdatei aus dem Verzeichnis der gespeicherten Selektionen laden.
Mit dem Button <Dateien anzeigen> öffnen Sie das Verzeichnis, in dem die Studio-Dokumentsdateien, die in der Gruppe Selektiv erstellt wurden, gespeichert sind.
Mit dem Button <Word aus XML erstellen> können Sie im Dokumentations-Verzeichnis diejenige XML-Datei auswählen aus der ein Worddokument erstellt werden soll. Dies ist kann dann notwendig werden, wenn bei der ursprünglichen Dokumentation die Checkbox im Attribut Worddatei erstellen nicht aktiv war.

Snapshots

In dieser Gruppe können Sie eine Gesamtdokumentation aller Studioeinstellungen erstellen. Es ist hier nicht möglich, einzelne Verzeichnisse aus der Dokumentation auszuschließen.

Pfad:

Hier ist der Pfad voreingestellt, in dem die Dokumentationsdateien der Gesamtdokumentation abgelegt sind oder abgelegt werden.

Worddatei erstellen:

Bei aktivierter Check-Box wird die Gesamtdokumentation zusätzlich als Word-Dokument erstellt.

Studio Doku

Alle OpaccOXAS Studio-Verzeichnisse, die dokumentiert werden, sind in einem Verzeichnisbaum dargestellt. Alle Verzeichnisse sind automatisch für die Dokumentation ausgewählt (Check-Box ist aktiviert und kann nicht deaktiviert werden). Mit Klick auf die Symbole + oder - können die einzelnen Unterverzeichnisse im Verzeichnisbaum zur Ansicht geöffnet und wieder geschlossen werden.

Buttons in der Gruppe Snapshots

Mit dem Button <Gesamtdoku erstellen> wird der Dokumentationsprozess aller OpaccOXAS Studio-Einstellungen gestartet.
Mit dem Button <Dateien anzeigen> öffnen Sie das Verzeichnis, in dem die Gesamtdokumentation erstellt wurde.