41650 Service-History

In diesem BC wird Ihnen die Service-History angezeigt. Sie können dieses BC sowohl aus einem Kundenrapport als auch aus einem Mitarbeiterrapport heraus aufrufen. Die Service-History ist eine automatische fortlaufende Sammlung von einzelnen Servicevorfällen. Der Eintrag eines Service-Vorfalls in der Service-History erfolgt beim Erfassen der Kundenrapporte bzw. bestimmter Kundenrapportzeilen. Der Zeitpunkt der Eintragung und die Art der Eintragung ist abhängig von der Rapportstruktur des Kundenrapports:
  • Kundenrapporte mit Service-Zuteilung, Soll-Zeilen und Ist-Zeilen
  • Kundenrapporte mit Service-Zuteilung und Ist-Zeilen
  • Kundenrapporte mit Soll-Zeilen und Ist-Zeilen
  • Kundenrapporte mit Ist-Zeilen
Bei Kundenrapporten mit Service-Zuteilung, Soll-Zeilen und Ist-Zeilen wird pro Zuteilung ein Servicevorfall erstellt. In den Details zum Servicevorfall werden die zur Zuteilung gehörigen Ist-Zeilen angezeigt.
Bei Kundenrapporten mit Service-Zuteilung und Ist-Zeilen wird pro Zuteilung ein Servicevorfall erstellt. In den Details zum Servicevorfall werden die zur Zuteilung gehörigen Ist-Zeilen angezeigt.
Bei Kundenrapporten mit Soll-Zeilen und Ist-Zeilen wird pro Rapport ein Servicevorfall erstellt. In den Details zum Servicevorfall werden die zur Soll-Zeile gehörigen Ist-Zeilen angezeigt. Der erste Eintrag in den Details erfolgt erst beim Erfassen der ersten Ist-Zeile.
Bei Kundenrapporten mit Ist-Zeilen wird pro Rapport ein Servicevorfall erstellt. In den Details zum Servicevorfall werden die Ist-Zeilen angezeigt.
In der BO-Tabelle können Sie die Service-History nach den indexierten Feldern sortieren. Weitere Sortiermöglichkeit können Sie mit <Ctrl>+<F> aufrufen.
Die in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie individuell verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern. Weitergehende Informationen zur individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der Hilfe unter BO-Liste.

Info

Wenn die Sie die Anzeige geöffnet haben, werden Ihnen weitere Details zum aktiven Servicevorfall angezeigt: Wenn es sich beim aktiven Servicevorfall um einen Rapport handelt, werden Ihnen nur die Kundendaten angezeigt. Wenn es sich um eine Zuteilung handelt, werden Ihnen zusätzlich die Bezeichnung der Zuteilung sowie die kumulierten Werte der zur Zuteilung gehörigen Soll- und Ist-Zeilen in den Attributen "Soll-Menge effektiv", "Soll-Menge verrechenbar", "Ist-Menge effektiv" und "Ist-Menge verrechenbar" Mengen der zur Zuteilung gehörigen Soll- und Ist-Zeilen angezeigt.
Mit dem Button <Details> oder mit Doppelklick auf einen Servicevorfalls rufen Sie das BC 99166 Details auf, in welchem Sie weitere Informationen zu den einzelnen Ist-Zeilen und den ihnen zugeteilten Mitarbeitern erhalten.
Der Button <DMAS mit Rapport...> öffnet (sofern aktiv) das DMAS im Kontext "Rapport" des aktiven Servie-History Eintrags.
Der Button <DMAS mit Objekt...> öffnet (sofern aktiv) das DMAS im Kontext "Objekt ab Zuteilung" des Service-History Eintrags.