Anrufen
Im
Workspace 11000 Adresse bearbeiten können Sie über den Button oder
das Kontextmenü (rechte Maustaste) einen Anruf tätigen.

Ausserdem können Sie im
Workspace 11000 Adresse bearbeiten über die Side Navigation das BC
11112 Anrufen öffnen.
Anruferkennung
Ist die Anruferkennung
aktiviert und Opacc ERP gestartet, werden die Anrufe in Opacc ERP
entgegengenommen. Bei eingehenden Anrufen kann das BC 11114
Assistent-Anruferkennung manuell mit F11 gestartet werden. (siehe
auch Implementation der Anruferkennung weiter unten)
Telefonnummer in
Opacc ERP vorhanden
Wird die Telefonnummer in Opacc ERP bei
einer Adresse gefunden, verzweigt der Assistent direkt auf den Eintrag
11722 CRM-Cockpit. Wird die Telefonnummer in Opacc ERP bei mehreren
Adressen gefunden, werden diese in einer Liste angezeigt. Nach Auswahl der
Adresse (mit Doppelklick oder mit dem Button <Weiter>) verzweigt der
Assistent direkt auf den Eintrag 11722 CRM-Cockpit.
Telefonnummer in Opacc ERP nicht
vorhanden
Wird die Telefonnummer in Opacc ERP nicht gefunden,
verzweigt der Assistent direkt auf den Eintrag Neue Adresse
erfassen. Die postalische Anschrift der Adresse kann erfasst werden.
Die Weiterbearbeitung erfolgt dann im Workspace 11000 Adresse
bearbeiten. Dieser Workspace wird automatisch gestartet.
Implementation der
Anruferkennung
Folgende Logik ist implementiert:
-
Eingehender Anruf, Anruferkennung wird nicht automatisch
geöffnet
-
Der Benutzer öffnet die Anruferkennung mit F11 manuell
-
Das manuelle Öffnen der Anruferkennung ist während der ganzen
Zeit möglich innerhalb derer ein Anruf aktiv ist. Also sowohl während
dem Klingeln als auch während dem Gespräch
Hinweise zur
Ländervorwahl
Wenn ein Anruf aus demjenigen Land kommt in
welchem die Telefonzentrale steht, dann wird in den meisten Fällen keine
Ländervorwahl mitgegeben. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn sich
die Telefonzentrale, die OpaccERP Installation und der Anrufer in der
Schweiz befinden.
Wird keine Ländervorwahl resp. kein Ländercode
mitgegeben, so wird diese Information von OpaccERP aus der Windows
Installation ausgelesen. Zuerst wird anhand der Telefon- und
Modemeinstellungen von Windows, das Land (nur das Land, nicht die
Ländervorwahl) ausgelesen. Dann wird das Land in der Windows-Registry
gesucht und dort die zugehörige Ländervorwahl
ausgelesen.
Registry-Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Telephony/Locations/Country List
Beispiel
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Anruf aus der Schweiz. Die Telefonzentrale liefert die
Ländervorwahl (0041) nicht mit
-
In OpaccERP ist die Rufnummer folgendermassen erfasst: +41 76
123 45 67
-
Die Rufnummer wird folgendermassen angezeigt: 076 123 45
67
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Suche in OpaccERP -> Rufnummer nicht gefunden
-
Ländervorwahl für die Schweiz gem. Windows-Registry:
0041
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Nun wird die Rufnummer von OpaccERP umformatiert: Aus 0041 076
123 45 67 wird +41 76 123 45 67
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Suche in OpaccERP -> Rufnummer gefunden. OK
Wird nun beispielsweise mit OpaccERP auf einem Terminal-Server
gearbeitet dessen Ländereinstellungen falsch erfasst sind oder nicht für
den angemeldeten User passen, wird eine falsche Ländervorwahl für die
Suche verwendet.
Für das obige Beispiel:
-
Ländereinstellung auf Terminal-Server: Österreich
-
Die Ländervorwahl wird nun von OpaccERP mit 0043
ermittelt
-
Die Suche in OpaccERP schlägt fehl
Es ist also darauf zu achten, dass die Ländereinstellungen auf
Terminal-Servern und Clients korrekt erfasst sind. Müssen Terminal-Server
mit unterschiedlichen Ländereinstellungen betrieben werden, ist darauf zu
achten, dass sich beispielsweise Schweizer Anwender nicht auf
Österreichischen Servern anmelden. Ansonsten kann es zum beobachteten
Verhalten kommen.