98104 BO-Verknüpfungen

In diesem BC können Sie festlegen, welche DMAS-Dokumente direkt mit einem Business-Objekt verknüpft werden sollen.
Durch die Verknüpfung kann in einem Workspace gezielt nach den mit einem bestimmten BO verbundenen DMAS-Dokument gesucht werden.
Beispiel
Im WS 11000 Adressen werden auf der Registerkarte DMAS, Vorhandene Dokumente alle mit der Adresse verknüpften DMAS-Dokumente angezeigt.
Die bereits definierten Verknüpfungen und ihre Eigenschaften werden in der BO-Tabelle dieses BCs anzeigt.

BO-Typ:

Hier wählen Sie den BO-Typ aus, welchem DMAS-Dokumente zugewiesen werden sollen. Beispielsweise:
  • SalDoc (Verkaufsdokument)
  • PurDoc (Einkaufsdokument)
  • Art (Artikel)
  • Addr (Adresse)
  • etc.

Status:

Hier wird der Status der Verknüpfung (Standard oder Kundenspezifisch) angezeigt. Eine in diesem BC erstellte neue Verknüpfung erhält automatisch den Status "Kundenspezifisch".

Mandantenübergreifend:

Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, werden, bei einer OpaccERP Installation mit mehreren Mandanten, die shared BOs enthalten, können Sie hier festlegen wie die DMAS-Dokumente angezeigt werden sollen, die mit einem Shared-BO verknüpft sind:
, ob bei einer Suche, die in den unterschiedlichen Mandanten erfassten DMAS-Dokumente alle angezeigt werden sollen oder nur die des Mandanten in welchem die Suche gestartet wurde.
  • Checkbox aktiv:
    Es werden alle in der Installation vorhandenen, mit dem BO-Typ verknüpften DMAS-Dokumente angezeigt.
  • Checkbox passiv:
    Es werden nur die mit dem BO-Typ verknüpften Dokumente angezeigt, die in dem Mandanten gefunden werden, in dem die Suche ausgelöst wird.
Hinweis
Hinweis
Es besteht auch die Möglichkeit DMAS so zu konfigurieren, dass alle Mandanten auf die gleiche DMAS-Installation und Datenbank zugreifen.