In diesem BC können Sie Einträge für die drei Positions-MIS-Kreise
erfassen, die auf einer Einkaufposition hinterlegt werden können. Pro
Positions-MIS-Kreis steht ein Register zur Verfügung, in dem Sie die
Einträge des Positions-MIS-Kreises erfassen können. Der Registertitel
entspricht dem Namen des jeweiligen MIS-Kreises. Nicht definierte
Positions-MIS-Kreise haben den Titel Position-MIS-Kreis 1 usw.
Die Positions-MIS-Kreise werden im Studio BC
97100 MIS einrichten im Navigationsbereich
"Grundeinstellungen - Einkauf Position-MIS-Kreise" definiert.
Pro Positions-MIS-Kreis können maximal 99 999 999 Einträge erfasst
werden.
Ein Positions-MIS-Kreis-Eintrag pro Dokument-MIS-Kreis kann entweder im
BC
21401 Zusätze als Vorgabewert für einen
Artikel erfasst oder direkt auf der Dokumentposition im BC
61300 Details zugeteilt werden.
Register 1 - 3 (ein Register pro
Dokument MIS-Kreis)
Im jeweiligen Register können Sie pro
definiertem Positions-MIS-Kreis eine MIS-Kreis-Tabelle erstellen.
BeispielBei einem MIS-Kreis "Qualität" werden beispielsweise
die einzelnen Qualitäten als Tabelleneinträge mit Nummer, Bezeichnung und
Kurzbezeichnung erfasst.
Nummer / Kurzbezeichnung /
Bezeichnung
Hier erfassen Sie pro Positions-MIS-Kreis-Eintrag
die MIS-Kreis-Nummer, die Kurzbezeichnung und die Bezeichnung.
Jedes Register enthält eine BO-Liste in der alle Einträge des
jeweiligen Positions-MIS-Kreises angezeigt werden.
In der Voreinstellung werden in der BO-Liste folgende Attribute
angezeigt:
Nummer, Kurzbezeichnung, und Bezeichnung angezeigt.
Diese Anzeige können Sie nach Ihren Wünschen modifizieren. Detaillierte
Informationen zum Bearbeiten einer BO-Liste finden Sie im Kapitel
BO-Liste.
Buttons
Mit dem Button
<Neu> kann ein neuer Eintrag erstellt werden.
Mit dem Button
<Speichern> werden die Änderungen gespeichert.
Mit dem Button
<Löschen> wird der Eintrag gelöscht.
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Hinweis
Wird ein Eintrag aus dieser Hilfstabelle gelöscht und wurde
dieser Code (Nummer) in einer Datei bereits verwendet, steht dieser
Eintrag für weitere Verarbeitungen nicht mehr zur Verfügung.
Wird
beispielsweise ein Eintrag eines MIS-Kreises gelöscht, steht dieses in den
Stammdateien, bei den MIS-Auskünften in Auswertungen nicht mehr zur
Verfügung. Wird ein Eintrag versehentlich gelöscht, kann er unter der
gleichen Nummer neu erfasst und wieder verwendet werden.
Die
Bezeichnung eines MIS-Kreis-Tabelleneintrags können Sie jederzeit ändern.
Bei der Anzeige und auf Listen erscheint dann nach Neustart von OpaccERP
die neue Bezeichnung.
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