62111 Verarbeiten der Pooleinträge

In diesem BC starten Sie das Verarbeiten der Pooleinträge. In Abhängigkeit von der Poolart des aktiven Pools, werden die Einträge unterschiedlich verarbeitet:

Pool

Im Header werden die Poolart und die Nummer und die Bezeichnung des Pools angezeigt, den Sie verarbeiten möchten.
Beim Aufruf des BC aus dem WS 62000 Einkaufspool wird der Header automatisch mit dem dort aktiven Pool gefüllt.

Verarbeitungspool EIN

Verarbeitung

Die Pooleinträge eines Verarbeitungspools werden direkt verarbeitet. Sie erhalten lediglich eine Erläuterung, welche Pooleinträge wie verarbeitet werden. Bei der Verarbeitung kann es sich um ein Do oder ein Undo und /oder um einen Ausdruck handeln.
Die Einstellungen in den Attributen Standardpool berücksichtigen und Bei Fehler nächstes Dokument verarbeiten können Sie in einer Benutzerlage speichern, so dass diese Einstellungen jeweils nach dem Öffnen des BC und der Auswahl eines Verarbeitungspools-Einkauf aktiv sind.

Verarbeitung nach letztem Dokument beenden

Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, wird die Verarbeitung nach dem letzten Dokument beendet.
Bei passiver Checkbox wartet die Verarbeitung nach dem letzten Dokument auf das nächste Dokument.

Bei Fehler nächstes Dokument verarbeiten

Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, läuft die Verarbeitung im Fehlerfall weiter, es wird das nächste Dokument verarbeitet.
Bei passiver Checkbox wird die Verarbeitung im Fehlerfall komplett abgebrochen.

Statuspool EIN

Verarbeitung

Beim Verarbeiten des Pools werden die von im OpaccOXAS Studio BC 21750 Artikel-Status für den jeweiligen Code definierten Batch-Aktionen EIN ausgeführt. So können Sie beispielsweise bei definitiven Dokumenten Positionen manuell erledigen lassen oder bei provisorischen Dokumenten die Positionsmenge auf 0 setzen lassen.