Mit der OpaccERP-TAPI-Anbindung (TAPI = Telephon Application Programm
Interface) können einerseits direkt ausgehende Anrufe gestartet und
andererseits eingehende Anrufe erkannt werden.
Voraussetzungen
Um diese
Funktionalität nutzen zu können, müssen die folgenden Voraussetzungen
erfüllt sein:
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Eine Software (zentraler Dienst), die die Verbindung vom
Telefonapparat mit dem Computerarbeitsplatz herstellt. Dabei
unterstützt sie die spezifischen Eigenschaften der Telefonanlage
(Zustände überwachen, Leitungen zuteilen, Gruppenfunktionen etc.). Der
TAPI-Dienstanbieter (Teil der Software, auf dem Client installiert)
bildet dabei die Softwareverbindung zwischen der firmeneigenen
Telefonanlage und Microsoft TAPI.
Diese Software kontrolliert
und steuert über LAN (TCP/IP) das angeschlossene firmeneigene
Telefoniesystem und deren Endgeräte. Dabei muss ein entsprechendes
Endgerät über den speziellen TAPI-Dienstanbieter (installiert auf dem
entsprechenden Arbeitsplatz) für diesen LAN-Anschluss konfiguriert
werden.
Beispiel:
CTI-Server (CTI = Computer Telephony Integration)
Anbieter: AASTRA
Produkt: Ascotel IntelliGate Open Interfaces Platform
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Ein TAPI kompatibles Telefongerät ist vorhanden und mindestens
Microsoft TAPI Version 2.0 ist auf dem Arbeitsplatz installiert
(Systemsoftware) und bildet somit die Schnittstelle zur
Hardware.