Dieses BC öffnen Sie, wenn Sie im OpaccERP Explorer-Bereich "Meine
Favoriten" entweder einen neuen Tab eröffnen oder einen neuen
Favoriten-Eintrag erfassen möchten. Wenn Sie das BC über das Pulldown-Menü
"Favorit" (Eintrag "Neu" oder "Bearbeiten") öffnen, lautet der BC-Titel
"Favoriten bearbeiten", wenn Sie das BC über das Pulldown-Menü "Tab"
(Eintrag "Neu" oder "Bearbeiten") öffnen, lautet der BC-Titel "Favoriten
Tab bearbeiten".
Favorit
bearbeiten
Im BC 99001 - Favorit bearbeiten können Sie
Favoriteneinträge unterschiedlichen Typs erstellen oder bearbeiten. In
Abhängigkeit vom gewählten Typ unterscheiden sich die Attribute, die Sie
für die Definition bearbeiten müssen. Im Folgenden sind die Definitionen
für die verschiedenen Typen beschrieben:
Typ:
Hier wählen
Sie den Typ des Favoriten-Eintrags aus. Zur Auswahl stehen folgende
Typen:
Back-Office-Component
Sie wählen
den Typ Back-Office-Component, wenn Sie einen Workspace (z. B. WS 11000
Adressen) oder ein BC (z. B. 11101 Kontaktpersonen) oder eine BO-Liste (z.
B. 10000 Adresse) als Favoriteneintrag (DeskItem) generieren
möchten.
Beispiel
Ein DeskItem kann in die
Button-Leiste eines Workspaces gezogen werden. Werden im Explorer
beispielweise zwei DeskItems angelegt, die auf dasselbe BC verweisen, kann
für jedes dieser Items eine Vorlage definiert und gespeichert werden.
Diese beiden DeskItems werden anschliessend in die Button-Leiste
des WS 11000 gezogen, wo sie jeweils als Icon angezeigt werden. Um jedem
"Button" eine eigene BC-Vorlage zuzuweisen, öffnen Sie auf dem "Button"
das Kontextmenü und aktivieren Sie die Check-Box Vorlagen-Kontext
erweitern. Danach können Sie pro "Button" eine BC-Vorlage zuweisen bzw.
erfassen.
Typ:
Hier
wählen Sie den Favoritentyp aus. In diesem Fall:
Back-Office-Component
Business-Control-Nr:
Hier wählen Sie das gewünschte BC für ihren Favoriteneintrag
aus. Die Auswahl erfolgt über die BC-Nummer, z. B. 11000 - Adresse
bearbeiten. Wenn nur dieser Workspace geöffnet werden soll, müssen Sie die
beiden folgenden Felder nicht ausfüllen.
Wenn Sie jedoch das BC
bzw. den WS mit einer bestimmten Adresse öffnen wollen, müssen Sie
zusätzlich im Attribut Start mit Business-Objekt-Typ den BO-Typ und
im Attribut Start mit Business-Objekt-ID die BO-ID
angeben.
Zusätzlich können Sie im Attribut BC/WS
aktualisieren festlegen, ob nach dem Ausführen des Explorer-Eintrags
die aufrufende Komponente (BC, Workspace) aktualisiert werden soll oder
nicht.
Beispiel:
BC = 11000 Adresse bearbeiten, BO-Typ =
Addr, BO-ID =1000Beim Starten des Favoriten-Eintrags wird der WS
11000 - Adresse bearbeiten mit der Adresse 1000 geöffnet.
Nummer:
Hier wird die automatisch von OpaccERP vergebene Nummer des
Favoriten-Eintrags angezeigt.
Sprache:
Hier wählen Sie die Sprache aus, in welcher Sie die Inhalte der
sprachabhängigen Attribute Titel und Kommentar erfassen
möchten. Zur Auswahl stehen Ihnen dabei die Beschriftungssprachen
(Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch) .
Titel:
Als
Titel wird der Name des gewählten BC in der gewählten Sprache
vorgeschlagen. Diesen Vorschlag können Sie ändern.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar für die gewählte
Beschriftungssprache hinterlegen.
Tab oder Ordner:
Hier wird der Tab (Registerkarte) angezeigt, in dem der
Favoriteneintrag angelegt wird. Wird eine Explorer-Position bearbeitet,
wird hier der Ordner angezeigt, in welchem sich die Explorer-Position
befindet.
Laufnummer:
Hier wird die Laufnummer des Eintrags innerhalb des Tab
(Registers) angezeigt. Sie kann hier geändert werden.
Icon:
Voreingestellt ist "Default",
d. h. es wird, falls vorhanden, das vom System für das BC vorgegebene Icon
angezeigt. Wenn Sie die Einstellung "Eigenes wählen" öffnet sich der
Auswahl-Dialog. Zur Auswahl vorgeschlagen werden alle im Verzeichnis
\insyde\ip\img\icon gespeicherten Bild-Dateien. Sobald Sie eine dieser
Dateien mit einem Mausklick aktivieren, wird im Attribut Dateiname
zusätzlich die Vorschau des Icons angezeigt. In diesem Verzeichnis können
Sie auch eigene Icon-Dateien (Format GIF oder JPG)
hinterlegen.
Eigentümer:
Der OpaccERP User, unter dessen Anmeldung der Favoriten-Eintrag
erstellt wird, ist der Eigentümer. Diese Information wird nur angezeigt.
Sie kann nicht bearbeitet werden.
Beispiel
- 2 = Administrator (Anmeldung ohne
MA-Nr.)
nnnnnnnn = Mitarbeiter-Nummer
erstellt am:
Hier wird anzeigt, wann der Favoriteneintrag erstellt wurde.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar zu ihrem Favoriteneintrag
erfassen. Ein solcher Kommentar wird bei jedem Aufruf des
Favoriteneintrags angezeigt und muss mit <OK> bestätigt werden,
bevor das eigentliche Favoriten BC geöffnet wird.
Business
Objekt
Ein Favoriteneintrag vom Typ "Business-Objekt" wird
verwendet, wenn mit dem Favoriteneintrag ein bestimmtes Business Objekt in
einem vorgegebenen Kontext angezeigt werden soll.
Beispiel
Eine Adressliste soll ab der Adresse
1000 angezeigt werden.
Typ:
Hier
wählen Sie den Favoriteneintrags- Typ aus. In diesem Fall: Business
Objekt
Business-Objekt-Typ:
Sie können den
gewünschten Business-Objekt-Typ aus der Auswahlliste
auswählen.
Beispiel:
"Addr" für Adresse
Business-Objekt-ID:
Hier geben Sie die ID des gewählten Business-Objekts vor,
Beispiel:
Beim Business-Objekt-Typ "Addr" ist die
Business-Objekt-ID die Adressnummer. Für unser Beispiel wird daher in
diesem Feld 1000 eingetragen.
Öffnen mit
Business-Control-Nr:
Hier legen Sie fest in welchem BC oder WS
das Business-Objekt geöffnet werden soll. Sie können dafür jedes BC
auswählen, in dem das gewählte Business-Objekt die Business-Objekt-ID ist.
Beispielsweise bei einer Adressnummer, die BO-Liste 10000 - Adressen, den
WS 11000 - Adresse bearbeiten, das BC 11110 - Adresszusätze
usw.
Beispiel:
In unserem Beispiel wählen Sie das Business-Control 10000 - Adresse
(BO-List).
Nach Eintragen aller im Beispiel genannten Definitionen wird beim
Aufruf des Favoriteneintrags die Adressliste mit der Adresse 1000 als
erster Adresse angezeigt.
Nummer:
Hier wird die Nummer des Favoriteneintrags angezeigt.
Sprache:
Hier wählen Sie die Sprache aus, in welcher Sie die Inhalte der
sprachabhängigen Attribute Titel und Kommentar erfassen
möchten. Zur Auswahl stehen Ihnen dabei die Beschriftungssprachen
(Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch) .
Titel:
Als
Titel wird der Name des gewählten BC in der gewählten Sprache
vorgeschlagen. Diesen Vorschlag können Sie ändern.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar für die gewählte
Beschriftungssprache hinterlegen.
Tab:
Hier
wird der Tab (Registerkarte) angezeigt, in dem der Favoriteneintrag
angelegt wird.
Laufnummer:
Hier wird die Laufnummer des Eintrags innerhalb des Tab
(Registers) angezeigt. Sie kann hier geändert werden.
Icon:
Voreingestellt ist "Default",
d. h. es wird, falls vorhanden, das vom System für das BC vergebene Icon
angezeigt. Wenn Sie die Einstellung "Eigenes wählen" öffnet sich ein
Eingabefeld mit Dateiauswahlmöglichkeit. Zur Auswahl vorgeschlagen werden
alle im Verzeichnis \insyde\ip\image\icon gespeicherten Dateien. In diesem
Verzeichnis können Sie auch eigene Icon-Dateien (Format GIF oder JPG)
hinterlegen.
Eigentümer:
Der OpaccERP User, unter dessen Anmeldung der Favoriten-Eintrag
erstellt wird, ist der Eigentümer. Diese Information wird nur angezeigt.
Sie kann nicht bearbeitet werden.
Beispiel:
- 2 =
Administrator (Anmeldung ohne MA-Nr.)
nnnnnnnn =
Mitarbeiter-Nummer
erstellt am:
Hier wird anzeigt, wann der Favoriteneintrag erstellt wurde.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar zu ihrem Favoriteneintrag
erfassen. Ein solcher Kommentar wird bei jedem Aufruf des
Favoriteneintrags angezeigt und muss mit <OK> bestätigt werden,
bevor das eigentliche Favoriten BC geöffnet wird.
Externes
Objekt
Mit einem Favoriten-Eintrag vom Typ "Externes Objekt"
kann ein Fremdprogramm gestartet werden.
Typ:
Hier
wählen Sie den Favoriten-Eintrags-Typ aus. In diesem Fall:
Externes-Objekt.
Ausführen:
Hier geben Sie den Pfad- und den Namen des Programms an, das
Sie ausführen möchten. Es können Parameter mitgegeben
werden.
Beispiel:
Der Eintrag Excel.exe startet die
Tabellenkalkulation Excel.
Der Eintrag D:\My Batch\batch.bat p1
p2 startet den Batch "batch.bat" und übergibt diesem die beiden
Parameter p1 und p2.
 |
Wichtig
Wenn ein Pfad Leerschläge (Space) enthält, muss der
gesamte Pfad in Anführungszeichen gesetzt werden,
beispielsweise:
"\\srvxx01\OpaccERP\Insyde\Ff\Mein
Test\Test1.bat"
|
Nummer:
Hier
wird die Nummer des Favoriteneintrags angezeigt.
Titel:
Hier
müssen Sie einen Titel für das Externe Objekt erfassen. Ohne Titel kann
ein solcher Favoriteneintrag nicht gespeichert werden.
Tab:
Hier
wird der Tab (Register) angezeigt, in dem der Favoriteneintrag erfasst
wird.
Laufnummer:
Hier wird die Laufnummer des Eintrags innerhalb des Tab
(Registers) angezeigt. Sie kann hier geändert werden.
Icon:
Voreingestellt ist "Default",
d. h. es wird, falls vorhanden, das vom System für das BC vergebene Icon
angezeigt. Wenn Sie die Einstellung "Eigenes wählen" öffnet sich ein
Eingabefeld mit Dateiauswahlmöglichkeit. Zur Auswahl vorgeschlagen werden
alle im Verzeichnis \insyde\ip\image\icon gespeicherten Dateien. In diesem
Verzeichnis können Sie auch eigene Icon-Dateien (Format GIF oder JPG)
hinterlegen.
Eigentümer:
Der OpaccERP User, unter dessen Anmeldung der Favoriten-Eintrag
erstellt wird, ist der Eigentümer. Diese Information wird nur angezeigt.
Sie kann nicht bearbeitet werden.
Beispiel
- 2 = Administrator (Anmeldung ohne
MA-Nr.)
nnnnnnnn = Mitarbeiter-Nummer
erstellt am:
Hier wird anzeigt, wann der Favoriteneintrag erstellt wurde.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar zu ihrem Favoriteneintrag
erfassen. Ein solcher Kommentar wird bei jedem Aufruf des
Favoriteneintrags angezeigt und muss mit <OK> bestätigt werden,
bevor das eigentliche Favoriten BC geöffnet wird.
Notiz
In einem
Favoriteneintrag vom Typ "Notiz" können Sie eigene Anmerkungen
hinterlegen.
Typ:
Hier
wählen Sie den Favoriten-Eintrags-Typ aus. In diesem Fall:
Notiz.
Notiz:
In diesem Feld erfassen Sie Ihre Notiz. Im Kontextmenü (rechte
Maustaste) stehen Ihnen beim der Erfassen der Notiz diesselben
Möglichkeiten wie beim Erfassen von Textblöcken zur Verfügung
beispielsweise das Importieren von Textdateien (.TXT).
Nummer:
Hier wird die Nummer des Favoriteneintrags angezeigt.
Titel:
Hier müssen Sie einen Titel für den Favoriteneintrag angeben.
Ohne Titel kann der Favoriteneintrag nicht gespeichert
werden.
Tab:
Hier
wird der Tab (Register) angezeigt, in dem der Favoriteneintrag angelegt
wird.
Laufnummer:
Hier wird die Laufnummer des Eintrags innerhalb des Tab
(Registers) angezeigt. Sie kann hier geändert werden.
Icon:
Voreingestellt ist "Default",
d. h. es wird, falls vorhanden, das vom System vergebene Icon angezeigt.
Wenn Sie die Einstellung "Eigenes wählen" öffnet sich ein Eingabefeld mit
Dateiauswahlmöglichkeit. Zur Auswahl vorgeschlagen werden alle im
Verzeichnis \insyde\ip\image\icon gespeicherten Dateien. In diesem
Verzeichnis können Sie auch eigene Icon-Dateien (Format GIF oder JPG)
hinterlegen.
Eigentümer:
Der OpaccERP User, unter dessen Anmeldung der Favoriten-Eintrag
erstellt wird, ist der Eigentümer. Diese Information wird nur angezeigt.
Sie kann nicht bearbeitet werden.
Beispiel
- 2 = Administrator (Anmeldung ohne
MA-Nr.)
nnnnnnnn = Mitarbeiter-Nummer
erstellt am:
Hier wird anzeigt, wann der Favoriteneintrag erstellt wurde.
Kommentar:
Hier können Sie einen
Kommentar zu ihrem Favoriteneintrag erfassen. Ein solcher Kommentar wird
bei jedem Aufruf des Favoriteneintrags angezeigt und muss mit <OK>
bestätigt werden, bevor das eigentliche Favoriten BC geöffnet wird.
Auswertung
Sie wählen den
Favoritentyp "Auswertung", wenn Sie eine im WS
84100 Auswertungen definieren definierte Auswertung
als Favoriteneintrag hinterlegen möchten.
Typ:
Hier
wählen Sie den Favoritentyp aus. In diesem Fall: Auswertung
Auswertung:
Zusätzlich
können Sie im Attribut BC/WS aktualisieren festlegen, ob nach dem
Ausführen des Explorer-Eintrags die aufrufende Komponente (BC, Workspace)
aktualisiert werden soll oder nicht. Dies ist insbesondere bei
Explorer-Einträgen vom Typ "F-Script" hilfreich.
BC/WS
aktualisieren:
Wenn Sie diese Check-Box aktivieren, wird nach
dem Ausführen des Explorer-Eintrags die aufrufende Komponente (BC,
Workspace) aktualisiert.
Nummer:
Dieses Attribut ist bei der Definition eines Favoriteneintrags vom
Typ Auswertung passiv.
Titel:
Hier
wird der Name der im Attribut "Auswertung" ausgewählten Auswertung als
Titel für den Favoriteneintrag vorgeschlagen. Diesen Vorschlag können Sie
bearbeiten.
Tab:
Hier wird
der Tab (Register) angezeigt, in dem der Favoriteneintrag angelegt
wird.
Laufnummer:
Hier wird die Laufnummer des Eintrags innerhalb des Tab
(Registers) vorgeschlagen. Sie können diese bei Bedarf
anpassen.
Icon:
Voreingestellt ist "Default",
d. h. es wird, falls vorhanden, das vom System für Auswertungen
vorgegebene Icon angezeigt. Wenn Sie die Einstellung "Eigenes wählen"
öffnet sich ein Eingabefeld mit Dateiauswahlmöglichkeit. Zur Auswahl
vorgeschlagen werden alle im Verzeichnis \insyde\ip\image\icon
gespeicherten Dateien. In diesem Verzeichnis können Sie auch eigene
Icon-Dateien (Format GIF oder JPG) hinterlegen.
Eigentümer:
Der OpaccERP User, unter dessen Anmeldung der Favoriten-Eintrag
erstellt wird, ist der Eigentümer. Diese Information wird nur angezeigt.
Sie kann nicht bearbeitet werden.
Beispiel
- 2 = Administrator (Anmeldung ohne
MA-Nr.)
nnnnnnnn = Mitarbeiter-Nummer
erstellt am:
Hier wird anzeigt, wann der Favoriteneintrag erstellt wurde.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar zu ihrem Favoriteneintrag
erfassen. Ein solcher Kommentar wird bei jedem Aufruf des
Favoriteneintrags angezeigt und muss mit <OK> bestätigt werden,
bevor das eigentliche Favoriten BC geöffnet wird.
F-Script
Der
Favoriteneintrag vom Typ "F-Script" erlaubt Ihnen, ein F-Script
einzubinden.
Typ:
Hier
wählen Sie den Favoriteneintrags- Typ aus. In diesem Fall:
F-Script.
Ausführen:
Hier hinterlegen Sie den Namen des F-Script, das Sie mit dem
Favoriteneintrag ausführen wollen, mit relativer Pfadangabe.
Beispiel:
..\FF\ST-AD201.FF
Vor dem Start die
F-Script-Werte im BC 99009 anzeigen:
Wenn Sie diese Check-Box
aktivieren, können die jeweiligen Selektionen vor Ausführen des F-Scripts
eingegeben werden. Bei passiver Check-Box müssen alle Selektionen fix
hinterlegt sein und das Script wird nur noch ausgeführt.
BC/WS
aktualisieren:
Wenn Sie diese Check-Box aktivieren, wird nach
dem Ausführen des Explorer-Eintrags die aufrufende Komponente (BC,
Workspace) aktualisiert.
Nummer:
Hier wird die Nummer des Favoriteneintrags angezeigt.
Titel:
Hier müssen Sie einen Titel für den Favoriteneintrag. Ohne
Titel kann der Favoriteneintrag nicht gespeichert werden.
Tab:
Hier
wird der Tab (Register) angezeigt, in dem der Favoriteneintrag angelegt
wird.
Laufnummer:
Hier wird die Laufnummer des Eintrags innerhalb des Tab
(Registers) angezeigt. Sie kann hier geändert werden.
Icon:
Voreingestellt ist "Default",
d. h. es wird, falls vorhanden, das vom System vergebene Icon angezeigt.
Wenn Sie die Einstellung "Eigenes wählen" öffnet sich ein Eingabefeld mit
Dateiauswahlmöglichkeit. Zur Auswahl vorgeschlagen werden alle im
Verzeichnis \insyde\ip\image\icon gespeicherten Dateien. In diesem
Verzeichnis können Sie auch eigene Icon-Dateien (Format GIF oder JPG)
hinterlegen.
Eigentümer:
Der OpaccERP User, unter dessen Anmeldung der Favoriten-Eintrag
erstellt wird, ist der Eigentümer. Diese Information wird nur angezeigt.
Sie kann nicht bearbeitet werden.
Beispiel
- 2 = Administrator (Anmeldung ohne
MA-Nr.)
nnnnnnnn = Mitarbeiter-Nummer
erstellt am:
Hier wird anzeigt, wann der Favoriteneintrag erstellt wurde.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar zu ihrem Favoriteneintrag
erfassen. Ein solcher Kommentar wird bei jedem Aufruf des
Favoriteneintrags angezeigt und muss mit <OK> bestätigt werden,
bevor das eigentliche Favoriten BC geöffnet wird.
Ablaufassistent
Wenn Sie als
Favoriten-Eintrags-Typ "Ablauf-Assistent" wählen, wird das BC 85100 Ablauf-Assistent-Designer geöffnet. Dort
können Sie Standard-BCs und / oder DIY-BCs (für den individuellen Gebrauch erstellte BCs)
zu einem Ablauf verknüpfen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit in einen
individuellen Ablauf sog. "Adhoc-Abläufe" (eingebettete Abläufe)
einzubauen und Verzweigungen zu erstellen.
Ablauf-Assistent-2
Mit einem
Favoriteneintrag vom Typ "Ablauf-Assistent-2" können BOF-Script gesteuerte
Abläufe (BofEventBofFlow) eingebunden werden, beispielweise das
BOF-Script-Template für den Ablauf "Massenmail", mit dem u. a. E-Mails an
alle gefunden E-Mailadressen eines Adresspools gesendet werden
können.
Typ:
Hier
wählen Sie den Favoriten-Eintrags-Typ aus. In diesem Fall:
Ablauf-Assistent-2.
Ausführen:
Hier wählen Sie das BOF-Script-Template aus, das mit diesem
Ablaufassistenten ausgeführt werden soll.
Nummer:
Hier
wird die Nummer des Favoriteneintrags angezeigt.
Titel:
Hier
müssen Sie einen Titel für den Favoriteneintrag angeben. Ohne Titel kann
der Favoriteneintrag nicht gespeichert werden.
Tab:
Hier
wird der Tab (Register) angezeigt, in dem der Favoriteneintrag angelegt
wird.
Laufnummer:
Hier wird die Laufnummer des Eintrags innerhalb des Tab
(Registers) angezeigt. Sie kann hier geändert werden.
Icon:
Voreingestellt ist "Default",
d. h. es wird, falls vorhanden, das vom System vergebene Icon angezeigt.
Wenn Sie die Einstellung "Eigenes wählen" öffnet sich ein Eingabefeld mit
Dateiauswahlmöglichkeit. Zur Auswahl vorgeschlagen werden alle im
Verzeichnis \insyde\ip\image\icon gespeicherten Dateien. In diesem
Verzeichnis können Sie auch eigene Icon-Dateien (Format GIF oder JPG)
hinterlegen.
Eigentümer:
Der OpaccERP User, unter dessen Anmeldung der Favoriten-Eintrag
erstellt wird, ist der Eigentümer. Diese Information wird nur angezeigt.
Sie kann nicht bearbeitet werden.
Beispiel
- 2 = Administrator (Anmeldung ohne
MA-Nr.)
nnnnnnnn = Mitarbeiter-Nummer
erstellt am:
Hier wird anzeigt, wann der Favoriteneintrag erstellt wurde.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar zu ihrem Favoriteneintrag
erfassen. Ein solcher Kommentar wird bei jedem Aufruf des
Favoriteneintrags angezeigt und muss mit <OK> bestätigt werden,
bevor das eigentliche Favoriten BC geöffnet wird.
Favoriten Tab bearbeiten
Im BC "99001
- Favoriten Tab bearbeiten" können Sie Registerkarten (Tabs) für
Favoriteneinträge erstellen, bearbeiten und löschen. Pro Tab können Sie
festlegen, ob der Tab für alle Benutzer sichtbar sein soll und ob andere
Benutzer an den Tab senden dürfen.
Das Menü zum Bearbeiten und Löschen
eines Tabs
Neu....
Bearbeiten...
Löschen...
rufen
Sie mit der linken Maustaste auf dem Explorer-Eintrag "Tab" im Bereich
"Meine Favoriten" auf.
Sprache:
Hier wählen Sie die Sprache aus, in welcher Sie die Inhalte der
sprachabhängigen Attribute Titel und Kommentar erfassen
möchten. Zur Auswahl stehen Ihnen dabei die Beschriftungssprachen
(Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch) .
Titel:
Hier
können sie den Titel des Tabs in der gewählten Sprache
bearbeiten.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar zum Tab für die gewählte
Beschriftungssprache hinterlegen.
Laufnummer:
Hier können Sie eine Laufnummer für den Tab erfassen. Wenn Sie
das Feld frei lassen, vergibt OpaccERP die Laufnummer automatisch. Die
Tabs sind von rechts nach links angeordnet. d.h. ohne manuell vergebene
Laufnummer wird eine neue Registerkarte immer rechts angehängt. Über die
manuelle Vorgabe können Sie steuern, an welcher Stelle Registerkarte
angezeigt werden soll.
Beispiel:
Sie haben bereits die
Tabs Adressen | MIS | Einkauf angelegt. Um nun den Tab |Lager| direkt
rechts neben dem |Adressen| anzeigen zu lassen, müssen Sie beim Anlegen
des Tabs |Lager| die Laufnummer 2 angeben.
Sichtbar im
DIY-Menü:
Hier legen Sie fest wie der Favoriten-Tab im DIY-Menü
angezeigt werden soll:
-
Check-Box "Beim Auto-Start anhängen" aktiv bedeutet, dass alle
Favoriteneinträge in diesem Tab beim Start von OpaccERP automatisch
geöffnet werden.
-
Check-Box "Im Kontextmenü" aktiv bedeutet, dass der Tab mit
allen Favoriteneinträgen im Kontextmenü (Aufruf über rechte
Maustaste)angezeigt wird.
-
Check-Box "In der Menüleiste" aktiv bedeutet, dass der Tab mit
allen Favoriteneinträgen im DIY-Menü im Kontextmenü angezeigt
wird.
Für alle
anderen Benutzer sichtbar:
Bei aktiver Check-Box ist der Tab mit
allen seinen Einträgen für alle anderen OpaccERP-Benutzer sichtbar. Er
wird damit zum "Öffentlichen Favoriten".
Senden an diesen
Ordner durch andere Benutzer zulassen:
Bei aktiver Check-Box
kann ein anderer Benutzer Einträge (Favoriten- / Anwendungs- /
Auswertungs-Einträge) an diesen Tab schicken.
Eigentümer:
Der OpaccERP User, unter dessen Anmeldung der Favoriten-Eintrag
erstellt wird, ist der Eigentümer. Diese Information wird nur angezeigt.
Sie kann nicht bearbeitet werden.
Beispiel
- 2 = Administrator (Anmeldung ohne
MA-Nr.)
nnnnnnnn = Mitarbeiter-Nummer
erstellt am:
Hier wird anzeigt, wann der Favoriteneintrag erstellt wurde.
Kommentar:
Hier können Sie einen Kommentar zu ihrem Favoriten-Tab
erfassen. Er wird nur beim Bearbeiten des Tab-Definition angezeigt.