Vom Warehouse-Cockpit aus haben Sie Zugriff auf alle Warehouse-Belege,
auf alle bereits mit Warehouse-Belegen verknüpften Verkaufs-, Einkaufs-
und Rapportpositionen und auf die geplanten Transaktionen, die erst noch
Warehouse-Belegen zugewiesen werden müssen.
Im Warehouse-Cockpit können Sie beispielsweise Rüstprozesse vorbereiten
und abschliessen.
In der Vorbereitung können Sie beispielsweise für geplante
Transaktionen Belege generieren oder Sie können sie manuell einem
bestehenden Beleg zuweisen. Sie können Belege zur Bearbeitung freigeben
(Status setzen) und Rüstpapiere erstellen (Druck gemäss Belegart).
Nach Abschluss des Rüstvorgangs können Sie Belege auf den Status
"Erledigt" setzen.
Sie können alle Warehouse-Belege und Dokumente (Verkauf, Einkauf,
Service) in ihren entsprechenden Workspaces öffnen. Pro Position können
Sie Disposition und die Artikelverwaltung öffnen.
Sie können Warehouse-Belege nach bestimmten Kriterien selektieren und
die selektierten Belege verarbeiten.
Beim Verarbeiten können Belege mit Belegstatus "provisorisch" auf
Status "definitiv" und definitive Belege auf Status "In Bearbeitung"
gesetzt werden. Belege mit Status "In Bearbeitung" können nur dann auf
Status "Erledigt" gesetzt werden, wenn alle Transaktionen abgeschlossen
sind, d. h. alle Beleg-Positionen den Transaktionsstatus "Erledigt"
haben.
Fehlerprotokoll
Eventuell auftretende Verarbeitungsfehler werden im BC
99030 Fehlerprotokoll angezeigt. Dieses BC öffnen
Sie durch Klick auf den Link "Details". Das BC 99030 verfügt zusätzlich
über ein DIY-Panel, in welchem Sie sich weitere Informationen anzeigen
lassen können.
Registerkarten
Auf der
Registerkarte
Belege
können Sie Warehouse-Belege nach bestimmten Kriterien selektieren und die
selektierten Belege verarbeiten.
Auf der Registerkarte
Plan-Transaktionen
können Sie Plan-Transaktionen selektieren und die selektierten
Transaktionen entweder manuell oder automatisch Belegen
zuweisen.
Auf der Registerkarte
Verkauf werden alle
Warehouse-relevanten Verkaufsdokumente angezeigt.
Auf der
Registerkarte
Einkauf werden alle
Warehouse-relevanten Einkaufsdokumente angezeigt.
Auf der Registerkarte
WhIS Transporte werden
alle Transporte in und aus dem angeschlossenen Lagersubsystem
(automatisches Lager) angezeigt.
Für die Registerkarten Verkauf,
Einkauf und Service / Produktion gilt gleichermassen:
Die Anzeige
der Dokumente (Rapporte) kann nach den jeweils vorgegebenen Kriterien
gefiltert werden. Das aktive Dokument können Sie zum Bearbeiten im
zugehörigen Workspace öffnen oder einem Verarbeitungspool
zuteilen.
Pro Dokument (Rapport) können Sie sich entweder alle
Positionen oder alle mit den Positionen verlinkten Transaktionen anzeigen
lassen.
Pro Position können Sie sich die Dispositionsdaten und pro
Transaktion die Dokumentverknüpfungen anzeigen lassen.
Belege
Auf
dieser Registerkarte können Sie Warehouse-Belege selektieren und diese
verarbeiten.
Filter
In dieser Gruppe
können Sie die Warehouse-Belege nach folgenden Kriterien filtern:
-
Transaktionstyp (Einlagerung, Umlagerung, Auslagerung, Inventur
Warehouse, Transfer, Sperren, Freigeben, Bestandeskorrektur, Inventur
Lager)
-
Belegart
-
Ausführender Mitarbeiter
-
Plan-Datum
Hier haben Sie folgenden
Selektionsmöglichkeiten:
- Alle
- Heute
- Morgen
- Aktuelle Kalenderwoche
- Nächste Kalenderwoche
- Nächste 2 Kalenderwochen
- Nächste 7 Tage
- Nächste 14 Tage
- Ab heute
- Ab morgen
- Benutzerdefiniert (von ... bis ...)
-
Belegstatus (provisorisch, definitiv, in Bearbeitung, erledigt)
-
Bereich (des Warehouse)
-
Priorität
 |
Hinweis
Die von Ihnen definierten Filterkriterien
können Sie in einer Benutzervorlage speichern.
|
Belege
In der BO-Tabelle
werden die Belege angezeigt, die Sie aufgrund Ihrer Filterangaben
selektiert haben. Die BO-Tabelle verweist auf das BO
WhJob.
In der Standardvorlage werden folgende Attribute
angezeigt:
TransTyp - BelArt - Nr - BelSts - Ausf.MA - Erst.Dat.
- AusLaO - ZielLaO - AnzTrans
Die in der Tabelle angezeigten
Attribute können Sie individuell verändern und gegebenenfalls als eigene
Vorlage speichern. Weitergehende Informationen zur individuellen
Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der
Hilfe unter
BO-Liste.
Für die selektierten Belege können Sie
in Abhängigkeit vom Ausgangs-Belegstatus folgende Verarbeitungen
durchführen:
- Belegstatus von provisorisch auf definitiv
setzen
- Belegstatus von definitiv auf In Bearbeitung
setzen
- Belegstatus von Definitiv oder In Verarbeitung auf
Erledigt setzen (nur möglich,wenn alle Transaktionen des Belegs
abgeschlossen sind)
- Drucken gemäss Belegart (immer möglich)
Dabei können Sie die zu verarbeitenden Belege auf die eines
bestimmten Mitarbeiters einschränken.
Bei Bedarf können Sie
die Belegliste so filtern, so dass nur noch die selektierten Belege
angezeigt werden. Dazu müssen Sie im Kontextmenü (Aufruf mit rechter
Maustaste) den Eintrag "Nur selektierte anzeigen" aktivieren. Diesen
Filter können Sie direkt auf der Liste über die Checkbox im
Tool-Panel-Attribut "Nur selektierte anzeigen" wieder
deaktivieren.
Buttons
Mit dem Button <Alle
selektieren> wählen Sie alle angezeigten Belege für eine Verarbeitung
aus. Alle markierten Belege sind mit einem Rauten-Symbol gekennzeichnet.
Mit dem Button <Alle deselektieren> werden bei allen aktuell
selektierten Belegen die Belegmarkierungen entfernt.
Belege
verarbeiten
In diesem BC werden in der BO-Tabelle Selektierte
Belege die im Warehouse Cockpit markierten Belege angezeigt.
In
der Gruppe Verarbeiten können Sie folgende Attribute
aktivieren:
-
Ausführender Mitarbeiter
Nach dem Aktivieren
können Sie den Mitarbeiter auswählen, auf dessen Belege die
Verarbeitung eingeschränkt werden soll.
-
Belegstatus
Nach Aktivieren des Attributs wird
hier der Belegstatus angezeigt, den der Beleg nach der Verarbeitung
haben wird.
-
Drucken (gemäss Belegart)
Wenn Sie das Attribut
Drucken aktivieren, werden die selektieren Belege, wie für die
Belegart definiert, gedruckt.
Mit dem Button <OK> starten Sie die Verarbeitung im BC
"Belege verarbeiten".
Transaktionen
In dieser
BO-Tabelle werden alle Positionen (Transaktionen) des aktiven Belegs
angezeigt. Die BO-Tabelle verweist auf das BO
WhTransaction.
In der Standardvorlage werden folgende
Attribute angezeigt:
Nr - ArtNr - ChargenNr - Menge - KommNr
intern - KommNr extern - TransStat - Ware aufg - Transp abg
Die
in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie individuell verändern und
gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern. Weitergehende Informationen
zur individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen
finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem Button <Artikelverwaltung...> öffnen
Sie den WS
21000 Artikel bearbeiten mit dem
Artikel der aktiven Belegposition.
Plan-Transaktionen
Auf dieser
Registerkarte können Sie Plan-Transaktionen selektieren (Multi-Select) und
über die Buttons Belege generieren... oder Manuell
zuweisen... für die selektierten Plan-Transaktionen neue Belege
generieren oder die selektierten Plan-Transaktionen bestehenden Belegen
zuordnen.
Bei Bedarf können Sie die Plan-Transkaktionen so filtern,
so dass nur noch die markierten (selektierten) Plan-Transaktionen
angezeigt werden. Dazu müssen Sie im Kontextmenü (Aufruf mit rechter
Maustaste) den Eintrag "Nur selektierte anzeigen" aktivieren. Diesen
Filter können Sie direkt auf der Liste über die Checkbox im
Tool-Panel-Attribut "Nur selektierte anzeigen" wieder
deaktivieren.
Filter
In dieser Gruppe
können Sie die Plan-Transaktionen nach folgenden Kriterien filtern:
 |
Hinweis
Sie können die von Ihnen
definierten Filter-Kriterien in einer Benutzervorlage
speichern.
|
Plan-Transaktionen
In der
BO-Tabelle werden die Belege angezeigt, die Sie aufgrund Ihrer
Filterangaben selektiert haben. Die BO-Tabelle verweist auf das BO
WhTransaction.
In der Standardvorlage werden folgende
Attribute angezeigt:
Nr - Transaktionstyp - Artikelnummer -
ChargenNr - Menge - Verlinkte Menge - WhBereich Einlagerung - WhBereich
Auslagerung
Die in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie
individuell verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern.
Weitergehende Informationen zur individuellen Gestaltung von Tabellen und
der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Sie können
für die selektierten Plan-Transaktionen entweder Belege generieren oder
sie bestehenden Belegen zuweisen.
Buttons
Mit
dem Button <Alle selektieren> wählen Sie alle angezeigten
Plan-Transaktionen für eine Verarbeitung aus. Alle markierten Belege sind
mit einem Rauten-Symbol gekennzeichnet.
Mit dem Button <Alle
deselektieren> wird bei allen aktuell selektierten Plan-Transaktionen
die Selektions-Markierung entfernt.
Warehouse-Links
In dieser
BO-Tabelle wird das mit der aktiven Plantransaktion verknüpfte Dokument
angezeigt. Sie kann in Abhängigkeit vom Transaktionstyp ein
Verkaufsdokument, ein Service-Rapport oder ein Einkaufsdokument
sein.
Die BO-Tabelle verweist auf das BO
WhTransactionLink.
In der Standardvorlage werden folgende
Attribute angezeigt:
WhTrans - DokTyp - DokINr - PosINr - Menge -
Menge LagEinh - KommNr intern - KommNr extern
Die in der
Tabelle angezeigten Attribute können Sie individuell verändern und
gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern. Weitergehende Informationen
zur individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen
finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Button
Verkauf
Auf
dieser Registerkarte werden alle Warehouse-relevanten Verkaufsdokumente
angezeigt. Sie können diese Verkaufsdokumente nach verschiedenen Kriterien
filtern.
Warehouse-relevant sind die Dokumentarten der Stufen 2, 3
und 5 für deren Positionen Warehouse-Transaktionen erstellt werden können.
Definition im BC
95220
Dokument-Eigenschaften, Navigationsbereich: Grundeinstellungen -
Warehouse: Attribut
Transaktionen erzeugen (manuell oder
automatisch).
Die Positionen des aktiven Verkaufsdokuments werden
auf der Registerkarte Positionen angezeigt. Auf der Registerkarte
Verlinkte Transaktionen werden die Link-Informationen pro Position
angezeigt.
Filter
In dieser Gruppe
können Sie die Verkaufsdokumente nach folgenden Kriterien filtern:
 |
Hinweis
Sie können die von Ihnen
definierten Filter-Kriterien in einer Benutzervorlage
speichern.
|
Dokumente
In der BO-Tabelle
werden die Belege angezeigt, die Sie aufgrund Ihrer Filterangaben
selektiert haben. Die BO-Tabelle verweist auf das BO
SalDoc.
In der Standardvorlage werden folgende Attribute
angezeigt:
Stufe - SCut - DokNr - Suchbegr - DokDatum - DokStatus
- KAdr - KundName - Tournummer - Nr in Tour
Die in der Tabelle
angezeigten Attribute können Sie individuell verändern und gegebenenfalls
als eigene Vorlage speichern. Weitergehende Informationen zur
individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen
finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <In Verarbeitungspool ...> öffnen Sie das BC
51430 Pooleinträge. Dort werden die
Verarbeitungspools angezeigt, denen das Verkaufsdokument zugeteilt ist.
Sie können dort auch Poolzuteilungen vornehmen.
Sie können ein
Dokument mit Doppelklick aktivieren und dieses Dokument mit dem Button
<Workspace> im Workspace
51000 Dokument
bearbeiten zur Bearbeitung öffnen.
Positionen
In der BO-Tabelle
auf der Registerkarte Positionen werden die Positionen des aktiven
Verkaufsdokuments angezeigt.
Die BO-Tabelle verweist auf das BO
SalDocItem.
In der Standardvorlage werden folgende Attribute
angezeigt:
Pos - ArtNr - ChargenINr - PlanDat - Menge - WhMenge -
LaO
Die in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie
individuell verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern.
Weitergehende Informationen zur individuellen Gestaltung von Tabellen und
der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <Lager/Dispo ...> öffnen Sie das BC
51310 Lager/Dispo mit der aktiven
Verkaufsposition.
Verlinkte Transaktionen
In
der BO-Tabelle auf der Registerkarte Verlinkte Transaktionen werden
Informationen zur mit der Position verknüpften Transaktion
angezeigt.
Die BO-Tabelle verweist auf das BO
WhTransactionLink.
In der Standardvorlage werden folgende
Attribute angezeigt:
WhTrans - DokTyp - DokINr - PosINr - Menge -
Menge LagEinh - KommNr intern - KommNr extern
Die in der
Tabelle angezeigten Attribute können Sie individuell verändern und
gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern. Weitergehende Informationen
zur individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen
finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <Warehouse-Links ...> öffnen Sie das BC
34750 Dokument-Verknüpfungen. Dort wird die
Verkaufsposition der verlinkten Transaktion angezeigt.
Einkauf
Auf
dieser Registerkarte werden alle Warehouse-relevanten Einkaufsdokumente
angezeigt. Sie können diese Einkaufsdokumente nach verschiedenen Kriterien
filtern.
Warehouse-relevant sind die Dokumentarten der
Dokumentstufe 3, für deren Positionen Warehouse-Transaktionen erstellt
werden können, Definition im BC
96220
Dokument-Eigenschaften, Navigationsbereich: Grundeinstellungen -
Warehouse: Attribut
Transaktionen erzeugen (Attributwert: manuell
oder automatisch).
Die Positionen des aktiven Einkaufsdokuments
werden auf der Registerkarte Positionen angezeigt. Auf der
Registerkarte VerlinkteTransaktionen werden die Link-Informationen
pro Position angezeigt.
Filter
In dieser Gruppe
können Sie die Einkaufsdokumente nach folgenden Kriterien filtern:
Sie können die von Ihnen definierten Filter-Kriterien in einer
Benutzervorlage speichern.
Dokumente
In der BO-Tabelle
werden die Belege angezeigt, die Sie aufgrund Ihrer Filterangaben
selektiert haben. Die BO-Tabelle verweist auf das BO
PurDoc.
In der Standardvorlage werden folgende Attribute
angezeigt:
Stufe - SCut - DokNr - Suchbegr - DokDatum - DokStatus
- LAdr - LAdrName - LiefDokNr.
Die in der Tabelle angezeigten
Attribute können Sie individuell verändern und gegebenenfalls als eigene
Vorlage speichern. Weitergehende Informationen zur individuellen
Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der
Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <In Verarbeitungspool ...> öffnen Sie das BC
61430 Pooleinträge. Dort werden die
Verarbeitungspools angezeigt, denen das Einkaufsdokument zugeteilt ist.
Sie können das Dokument in diesem BC auch (weiteren) Pools
zuteilen.
Sie können ein Dokument mit Doppelklick aktivieren und
dieses Dokument mit dem Button <Workspace> im Workspace
61000 Dokument bearbeiten zur Bearbeitung
öffnen.
Positionen
In der BO-Tabelle
auf der Registerkarte Positionen werden die Positionen des aktiven
Einkaufsdokuments angezeigt.
Die BO-Tabelle verweist auf das BO
PurDocItem.
In der Standardvorlage werden folgende Attribute
angezeigt:
Pos - ArtNr - LiefArtNr - PlanDat - Menge - WhMenge -
LaO
Die in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie
individuell verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern.
Weitergehende Informationen zur individuellen Gestaltung von Tabellen und
der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <Lager/Dispo ...> öffnen Sie das BC
61310 Lager/Dispo mit der aktiven
Einkaufsposition.
Verlinkte Transaktionen
In
der BO-Tabelle auf der Registerkarte Verlinkte Transaktionen werden
Informationen zur mit der Position verknüpften Transaktion
angezeigt.
Die BO-Tabelle verweist auf das BO
WhTransactionLink.
In der Standardvorlage werden folgende
Attribute angezeigt:
WhTrans - DokTyp - DokINr - PosINr - Menge -
Menge LagEinh - KommNr intern - KommNr extern
Die in der
Tabelle angezeigten Attribute können Sie individuell verändern und
gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern. Weitergehende Informationen
zur individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen
finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <Warehouse-Links ...> öffnen Sie das BC
34750 Dokument-Verknüpfungen. Dort wird die
Einkaufsposition der verlinkten Transaktion angezeigt.
Service /
Produktion
Auf dieser Registerkarte werden alle
Warehouse-relevanten Servicedokumente (Rapporte) angezeigt. Sie können
diese Dokumente nach verschiedenen Kriterien filtern.
Warehouse-relevant sind die Rapportarten, für deren Istzeilen
Warehouse-Transaktionen erstellt werden können, Definition im BC
94220 Dokument-Eigenschaften, Navigationsbereich:
Grundeinstellungen - Warehouse: Attribut
Transaktionen erzeugen
(Attributwert: manuell oder automatisch).
Die Rapportpositionen
(Soll- oder Istzeilen eff.) des aktiven Rapports werden auf der
Registerkarte Positionen angezeigt. Auf der Registerkarte
Verlinkte Transaktionen werden die Link-Informationen pro
Rapportposition angezeigt.
Filter
In dieser Gruppe
können Sie die Rapporte nach folgenden Kriterien filtern:
 |
Hinweis
Sie können die von Ihnen
definierten Filter-Kriterien in einer Benutzervorlage
speichern.
|
Dokumente
In
der BO-Tabelle werden die Rapporte angezeigt, die Sie aufgrund Ihrer
Filterangaben selektiert haben. Die BO-Tabelle verweist auf das BO
AsstDoc.
In der Standardvorlage werden folgende Attribute
angezeigt:
Stufe - SCut - DokNr - Suchbegr - DokDatum - DokStatus
- KAdr - KundName
Die in der Tabelle angezeigten Attribute
können Sie individuell verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage
speichern. Weitergehende Informationen zur individuellen Gestaltung von
Tabellen und der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <In Verarbeitungspool ...> öffnen Sie das BC
41430 Pooleinträge. Dort werden die
Verarbeitungspools angezeigt, denen der Rapport zugeteilt ist. Sie können
den Rapport in diesem BC auch (weiteren) Verarbeitungspools
zuteilen.
Sie können einen Rapport mit Doppelklick aktivieren und
ihn mit dem Button <Workspace> im Workspace
41000 Rapporte bearbeiten zur Bearbeitung
öffnen.
Positionen
In der BO-Tabelle auf der
Registerkarte Positionen werden die Rapportpositionen (Soll- oder
Istzeilen) des aktiven Rapports angezeigt.
Diese Anzeige können Sie
in der Gruppe
Filter auf
Warehouse relevante Positionen und/oder einen bestimmten Zeitraum
einschränken.
Filter
In dieser Gruppe können Sie die Rapporte nach folgenden
Kriterien filtern:
Sie können die von Ihnen definierten Filter-Kriterien in einer
Benutzervorlage speichern.
Buttons
Mit dem
Button <Suchen> starten Sie die Suche entsprechend der
Filterkriterien. Die Suchergebnisse werden in der BO-Tabelle
Dokumente angezeigt.
Mit dem Button <Clear> leeren Sie
die Filter-Attribute.
BO-Tabelle
Die
BO-Tabelle verweist auf das BO AsstDocItem.
In der
Standardvorlage werden folgende Attribute angezeigt:
ZArt -
Zuteilung - PosNr - ArtNr - Chargennr. - PlanDat - Soll eff. - Ist eff. -
WhMenge - LaO
Die in der Tabelle angezeigten Attribute können
Sie individuell verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern.
Weitergehende Informationen zur individuellen Gestaltung von Tabellen und
der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <Lager/Dispo ...> öffnen Sie das BC
41310 Lager/Dispo mit der aktiven
Rapportposition.
Verlinkte
Transaktionen
In der BO-Tabelle auf der Registerkarte
Verlinkte Transaktionen werden Informationen zur mit der
Rapportposition verknüpften Transaktion angezeigt.
Die BO-Tabelle
verweist auf das BO WhTransactionLink.
In der Standardvorlage
werden folgende Attribute angezeigt:
WhTrans - DokTyp - DokINr -
PosINr - Menge - Menge LagEinh - KommNr intern - KommNr extern
Die in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie individuell
verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern. Weitergehende
Informationen zur individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung
von Vorlagen finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
Buttons
Mit dem
Button <Warehouse-Links ...> öffnen Sie das BC
34750 Dokument-Verknüpfungen. Dort wird die
Rapportzeile der verlinkten Transaktion angezeigt.
WhIs
Transporte
Die Warehouse-Integration-Services-Schnittstelle
(WhIS) steuert und überwacht den Warenverkehr mit dem oder den
angeschlossenen automatischen Lagern. Automatische Lager sind
Lagersubsysteme, welche die Ware via Lager-Behälter selbständig ab/zu
speziellen Anlage-Plätzen befördern. Die Steuerung solcher
Waren-Transporte wird nicht von Opacc, sondern von einem spezialisierten
WCS-Anbietern wie (Stöcklin AKL, Lista Paternoster, AutoStore usw.)
vorgenommen, zu welchen Opacc Schnittstellen implementiert. Das
Fremdsystem verwaltet die Lagerplätze im automatischen Lager (Opacc kennt
nur Behälter + Bestände) und führt alle Fahraufträge inkl.
Fahrweg-Berechnung optimiert selber aus. In OpaccERP werden die
Transportaufträge zu oder weg von den Anlageplätzen des Subsystems
erstellt
Auf dieser Registerkarte können Sie über diverse
Suchkriterien nach Transportaufträgen zum/vom Lagersubsystem suchen. Die
Suchresultate werden Ihnen dann in zwei BO-Listen angezeigt. Die erste
(obere) BO-Liste zeigt die Transportaufträge. Wird ein Eintrag in
dieser BO-Liste aktiviert, zeigt die zweite (unter) BO-Liste die im
Transportauftrag enthaltenen Transportpositionen.
Filter
In dieser Gruppe
können Sie die Transport-Aufträge nach folgenden Kriterien filtern:
-
Status (Vorbereitet, Bereit, Gesperrt, Übergeben, Gestartet,
Beendet)
-
Transportauftragstyp
-
Priorität von: ... bis: ...
-
Plan-Datum
Hier haben Sie folgenden
Selektionsmöglichkeiten:
- Alle
- Heute
- Morgen
- Aktuelle Kalenderwoche
- Nächste Kalenderwoche
- Nächste 2 Kalenderwochen
- Nächste 7 Tage
- Nächste 14 Tage
- Ab heute
- Ab morgen
- Benutzerdefiniert (von: ... bis: ...)
-
Plan-Zeit von: ... bis: ...
-
Fehler-Transporte vorhanden (Ja / Nein)
-
Lagersubsystem (Auswahl)
-
Rüstzone (Auswahl)
-
Anlageplatz (Auswahl)
-
Transportauftrag (Auswahl)
-
Warehouse-Beleg-Nummer (Auswahl)
 |
Hinweis
Die von Ihnen definierten Filter
können Sie in einer Benutzervorlage speichern
|
WhIS
Transportaufträge (BO-Tabelle)
In der BO-Tabelle werden die WhIS
Transportaufträge angezeigt, die Sie aufgrund Ihrer Filterangaben
selektiert haben. Die BO-Tabelle verweist auf das BO
WhisTransportOrder.
In der Standardvorlage werden folgende
Attribute angezeigt:
Nummer - Status - Transportauftragstyp -
Priorität - Plandatum - Planzeit - Rüstzone - Anlageplatz
Die
in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie individuell verändern und
gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern. Weitergehende Informationen
zur individuellen Gestaltung von Tabellen und der Verwendung von Vorlagen
finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.
WhIS
Transporte (BO-Tabelle)
In dieser BO-Tabelle werden alle
Positionen des aktiven Transportauftrags angezeigt. Die BO-Tabelle
verweist auf das BO WhisTransport.
In der Standardvorlage
werden folgende Attribute angezeigt:
Nummer - Status -
Subsystem-Adresse - Sortiernummer - Anlageplatz - Letzter gemeldeter
Platz
Die in der Tabelle angezeigten Attribute können Sie
individuell verändern und gegebenenfalls als eigene Vorlage speichern.
Weitergehende Informationen zur individuellen Gestaltung von Tabellen und
der Verwendung von Vorlagen finden Sie in der Hilfe unter
BO-Liste.