Installation (TAPI) auf Client oder Terminalserver

Installation auf Client

Komponente
Beschreibung
Microsoft TAPI
Mindestens Version 2.0
Hardware
Telefon-Endgerät am Arbeitsplatz.
TAPI-Dienstanbieter
Client-Software der Telefonanlage.
OpaccERP Tapi-Client-Setup
Erfolgt automatisch mit dem Setup des OpaccERP Client.

Microsoft TAPI

Es muss mindestens die TAPI Version 2.0 auf dem Arbeitsplatz installiert sein. Falls "Voice over IP"-fähige Telefone verwendet werden, muss die TAPI Version 3.0 installiert sein.

Hardware

Es braucht TAPI-fähige Telefonapparate am Arbeitsplatz.

OpaccERP TAPI-Client-Setup

Für die Kommunikation zwischen Opacc ERP und TAPI wird beim Setup des Opacc ERP Client eine DLL lokal kopiert und registriert. Dies erfolgt unabhängig davon ob TAPI genutzt wird oder nicht.

Installation auf Terminalserver

Damit die TAPI Integration in Opacc ERP auf einem Terminalserver funktioniert, muss die TAPI-Dienstanbieter-Software für Terminalserver freigegeben und entsprechend installiert werden.
Wenden Sie sich für Informationen bitte an den Hersteller Ihrer TAPI-Dienstanbieter-Software.
In Opacc ERP sind keine speziellen Anpassungen notwendig. Der Benutzer muss einfach über das BC 99004 Persönliche Einstellungen die korrekte TAPI-Leitung wählen und speichern.